DSL Verbindung bricht jede Nacht ab
2 years ago
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass die DSL Verbindung meist nachts zwischen 3 Uhr und 5 Uhr abbricht!
(auch jetzt mit neuem Speedport Smart 4 Router, vorher hatte ich die FritzBox 7590)
Das nervige an der Sache ist, dass irgendwie die Bandbreite jedes Mal dadurch immer mehr gedrosselt wird, denn bei Status Informationen kann ich sehen, dass nur noch 40Mbit max. Downloadgeschwindigkeit möglich ist. Der Anschluss ist fast seit einer Woche neu und ganz am Anfang waren es sogar 54Mbit. (Habe eine 50er Leitung)
Ich habe schon viele mögliche Problemlösungen durchgeführt. Habe ebenfalls keine Power-Lan Geräte. Es sind aktuell nur 2 Geräte im Heimnetzwerk. 1x über LAN und einmal über WLAN.
Habe schon öfters mich beim Support (WhatsApp und Störungshotline) gemeldet, Ticket geöffnet und die sagten immer nur, dass die Leitung sauber und stabil wäre. Das ist sie ja in der Momentaufnahme.
Nur leider wird die max. Bandbreite immer weniger und nachts geht halt die Verbindung weg und wird wiederhergestellt.
Das wird langsam nervig. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
PS: Seit gestern habe ich jetzt den Speedport Smart 4 (Typ A) aktiv und immernoch diesselben Probleme.
Die Logs sende ich hier mal noch mit dazu.
Ich hoffe, dass mir baldmöglichst jemand behilflich sein kann.
Danke.
LOGS:
22.10.2023 04:21:08(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
22.10.2023 04:21:08(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
22.10.2023 04:21:07(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
22.10.2023 04:21:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
22.10.2023 04:21:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
22.10.2023 04:20:58(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <40000>.
22.10.2023 04:19:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
22.10.2023 04:19:34(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
22.10.2023 04:19:34(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
22.10.2023 04:19:34(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
613
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.