Gelöst

DSL Verbindung bricht ständig ab

vor 8 Jahren

Hallo,

immer wieder bricht die Internetverbindung ab. Am Router leuchtet nur die Power LED und nach ein paar Sekungen (mehr oder weniger) verbindet er sich neu. Wir haben Magenta M Zuhause und seit zwei Tagen EntertainTV. Welches jedoch auf Grund der häufigen Abrüche gestern Abend nicht zu nutzen war. Wir waren froh noch Kabeldeutschland nutzen zu können und so ohne jegliche Störungen den Fernsehabend geniesen zu könnten.

 

Speedport W 724V
Firmware Version: 05011603.05.020

 

 

Gruß Moni

 

10321

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @moromo,

    die Firmware ist auf jeden Fall die aktuelle für den Typ A vom W 724V. Die Beschreibung klingt auf jeden Fall so, also würde die DSL-Leitung ein Problem haben. Gibt es ggf. auch entsprechende PPPoE-Einträge in den Systemmeldungen des Routers?

    Da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, habe ich jetzt eine Störungsmeldung eingestellt und an die DSL-Diagnose weitergegeben. Die Kollegen werden sich die Leitung noch mal anschauen und dann alles weitere in die Wege leiten.

    Es würde mich freuen, wenn Sie uns hier über den Fortgang auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße
    Henning H.

    10

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Seit dem letzten Update des Entertain Receivers scheint alles wieder gut zu sein...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @moromo,

    ok, habe die Informationen in ein neues Ticket gegeben und an meine Kollegen übermittelt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank Fröhlich

    Internet funktioniert nun seit ein paar Wochen einwandfrei.

    Der freundliche Techniker hat nach dem öffnen der die TAE -Dose  gegen eine neue ersetzt.

    Seit dem keinen Abbruch mehr (Holz klopf).

     

    Schönen Sonntag

    Gruß Moni

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank Fröhlich

    Internet funktioniert nun seit ein paar Wochen einwandfrei.

    Der freundliche Techniker hat nach dem öffnen der die TAE -Dose  gegen eine neue ersetzt.

    Seit dem keinen Abbruch mehr (Holz klopf).

     

    Schönen Sonntag

    Gruß Moni

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3550

0

4

Gelöst

in  

1616

0

10

Gelöst

829

0

2