DSL-Verbindung nach Umzug in neuer Wohnung sehr instabil
3 years ago
Hallo,
nachdem mit meinem Umzug und dem Technikertermin alles gut geklappt hat, habe ich festgestellt, dass die DSL-Verbindung sehr instabil ist. In der Fritzbox (7560) sehe ich alle 4-5 Minuten diese Abfolge:
25.06.22 21:32:32
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 13088/1084 kbit/s
25.06.22
21:32:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15960/1322 kbit/s).
25.06.22
21:31:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.06.22
21:31:22
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.06.22
21:31:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.06.22
21:31:21
Internetverbindung wurde getrennt.
25.06.22
21:31:17
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Die uploadrate ist auch sehr niedrig. In der alten Wohnung hatte ich die 2,4MBit/s fast immer und dort blieb die Verbindung über Monate stabil. Ich habe schon testweise die DSL-Störsicherheit auf die mittlere Stellung geändert. Dann bricht die Verbindung "nur" noch alle ca. 20 Minuten ab, die Datenrate sinkt noch weiter.
Ich probiere jetzt die Einstellung maximale Stabilität. Aber selbst wenn es damit stabil wird - 6/0,25MBit/s sind unbrauchbar. 

Hat der Technikende da eine schlechte Leitung erwischt beim Anschalten?
Lässt sich überhaupt etwas verbessern?
Muss ich bei halber Datenrate auch nur noch die Hälfte bezahlen?
843
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
751
2
2
5 months ago
257
0
5
Solved
308
0
2
CyberSW
3 years ago
Was sagte die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?
4
27
Load 24 older comments
magiceye04
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Sorry, in der Tiefgarage war kein Empfang. Bin jetzt wieder erreichbar.
Auch die Fritzbox 3270 zeigt das gleiche Fehlerbild - alle paar Minuten wird die Verbindung getrennt.
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
3 years ago
@magiceye04
Prima, ich melde mich gleich nochmal.
Gruß
Daniela B.
1
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Hallo @magiceye04,
vielen Dank noch einmal für das nette Gespräch. Morgen schaut zusätzlich von unseren Speziallisten noch jemand auf die Leitung und dann schauen wir, ob ein Techniker rausmuss. Wann du zu erreichen bist, habe ich ebenfalls notiert.
Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Gruß
Daniela B.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
magiceye04