Solved

DSL Verbindung ständig unterbrochen

4 years ago

Der heute geschaltete Anschluss funktioniert nicht richtig. Der speedport verliert ständig die Synchronisation und damit die DSL-Verbindung. Keine Nutzung des Anschlusses möglich.

1578

10

    • 4 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sebastian8319 

       

      Deine Frage ist ja nun hier im Forum nichts neues.

      Was hast du denn alles schon für Tipps getestet?

       

      schöne Grüsse

       

      Edit:  ...und welche Geräte werden an welchem Anschluss genutzt?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

       

      ich nutze einen Magenta zuhause XL mit 250mbit an einem Speedport Smart 3. Immer wenn ich einen stream starte oder irgendetwas online machen will passiert Folgendes:

       

      10.07.2021 00:12:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      10.07.2021 00:12:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      10.07.2021 00:12:19 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

      10.07.2021 00:12:18 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

       

      Ich weiß nicht was ich ausprobieren soll… nutze Hardware der Telekom und der vereinbarte Anschluss funktioniert nicht. Hätte wohl doch bei O2 bleiben sollen, 2 Jahre ohne Störung…

      Answer

      from

      4 years ago

      Sebastian8319

      doch bei O2 bleiben sollen, 2 Jahre ohne Störung…

      doch bei O2 bleiben sollen, 2 Jahre ohne Störung…
      Sebastian8319
      doch bei O2 bleiben sollen, 2 Jahre ohne Störung…

      Hast du bei O2 auch eine 250er Anschluss gehabt?

       

      Und was denkst du, über welchen Draht/welche Technik der O2-Anschluss zu dir gekommen ist?

       

      Melde morgen eine Störung unter 0800 33 01000 /-Störung oder telekom.de/stoerung!

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Sebastian8319,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wirklich schade, dass sich der Start so holperig gestaltet Traurig Ich habe schon ein Störungsticket angelegt und muss mit dir noch ein paar Details besprechen.
      Leider konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Grüße
      Alexander M.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Alexander, 

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe gestern noch etwas gelesen und bin auf ein mögliches Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen. Ich nutze solche Geräte von tp-link um das Netzwerk in der Wohnung zu verteilen. Habe dann testweise meinen Apple TV über WlAN verbunden und dann konnte ich ein Video ohne Unterbrechung streamen. Kann es sein dass die Störungen wirklich nur daran liegen und die 250mbit Leitung so viel anfälliger ist als meine 100mbit vorher? 

      Schön wäre es zwar nicht, aber wenn die einzige Möglichkeit ist die Stromnetzadapter aus der Kette zu nehmen, muss ich das wohl machen.

       

      Danke und Gruß

      Sebastian

      Answer

      from

      4 years ago

      Sebastian8319

      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.

      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.
      Sebastian8319
      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.

      Ja, die Dinger sind der Tod eine VDSL Anschlusses.

      Leider hattest Du diese Info vorenthalten, sonst hättest Du gleich gesagt bekommen, dass Du die Dinger am besten zum Wertstoffhof bringst. Bei 250 Mbit/s werden noch höhere Frequenzen genutzt in einem anderen Profil, daher die Ausfälle.

      Hier ein schöner Beitrag des Forenkollegen @Chill erst mal :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

      Answer

      from

      4 years ago

      Naja, ich hatte davon noch nie gehört und habe ehrlich gesagt die Verbindung zwischen Stromnetz und Telefonleitung bis jetzt technisch auch nicht verstanden. Fröhlich Aber gut wenn es so ist, dann ist mein Problem damit wohl gelöst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Sebastian8319

      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.

      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.
      Sebastian8319
      Problem in Verbindung mit Stromnetzadaptern gestoßen.

      Ja, die Dinger sind der Tod eine VDSL Anschlusses.

      Leider hattest Du diese Info vorenthalten, sonst hättest Du gleich gesagt bekommen, dass Du die Dinger am besten zum Wertstoffhof bringst. Bei 250 Mbit/s werden noch höhere Frequenzen genutzt in einem anderen Profil, daher die Ausfälle.

      Hier ein schöner Beitrag des Forenkollegen @Chill erst mal :

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Naja, ich hatte davon noch nie gehört und habe ehrlich gesagt die Verbindung zwischen Stromnetz und Telefonleitung bis jetzt technisch auch nicht verstanden. Fröhlich Aber gut wenn es so ist, dann ist mein Problem damit wohl gelöst.

      0

    • 4 years ago

      @Sebastian8319 Darüber wollte ich mit dir auch sprechen Zwinkernd Gib mir einfach Bescheid, wenn es zu neuen Abbrüchen kommt! Grüße Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too