DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung)

3 years ago

Guten Morgen,

leider habe ich seit Samstag wieder extreme Internetausfälle (ca. 30-50 Mal am Tag). Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit von 74.000 KBit/s auf 55.000 KBit/s im Durchschnitt gefallen (100.000 KBit/s Leitung). Mehrmaliges Router neustarten (Kaltstart, automatischer Neustart), Router reseten, Leitung neustarten (über die Störungshilfe auf der Website), Firmware aktualisieren, Auslastung reduzieren haben leider nicht geholfen. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Leandro  

1440

23

  • 3 years ago

    @SoulSynergy 

    und welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?

     

    Wurde eine Störung schon gemeldet?

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Guten Morgen @kurz59,
    ich habe den Speedport Smart 3, die Firmware-Version lautet: 010137.4.9.002.1

    Eine Störung habe ich noch nicht aufgegeben, da ich nur noch die Option: "Kostenpflichtige Telefonische Unterstützung anfordern" auswählen kann und da ich dazu nichts im Internet finde, wie hoch die Kosten ausfallen, zögere ich noch die Störungsmeldung fortzufahren.

    Gruß
    Leandro

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @SoulSynergy 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Da kannst du auch eine Meldung absetzen.

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    20

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @SoulSynergy,

     

    wir werden uns dann heute Abend bei dir telefonisch melden Zwinkernd

     

    Grüße

    Alexander M.

    Answer

    from

    3 years ago

    @SoulSynergy

    Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Wie vereinbart, habe ich einen neuen Termin für den Außendienst gesetzt. Dann wäre es sehr wichtig, dass der Zugang zum Hausanschluss und allen beteiligten Verteilerkästen gewährleistet ist.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @SoulSynergy,

     

    laut meiner Datenbank sollte der Fehler behoben sein, kannst Du das bestätigen? 

     

    Viele Grüße Stephie G. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from