PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

4 years ago

Hallo,

 

seit heute verliert mein Speedport Smart 3 alle 5-15 Minuten die Verbindung mit folgendem Fehler (immer derselbe) im Log:

 

17.06.2021 16:59:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.06.2021 16:59:15(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2021 16:59:09(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.06.2021 16:59:08(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

 

Es wurden heute wieder Bauarbeiten durchgefuehrt in meiner Strasse an Leitungen (das schon seit einigen Wochen). Ist hier evtl. etwas kaputt gegangen? 

Die automatische Stoerungsdiagnose online hat mir nicht geholfen, da angeblich der Fehler in den Systemlogs nicht gefunden werden konnte.  Meine Kundennummer ist hinterlegt und ich wuerde mich ueber eine Antwort/Diagnose freuen.

717

11

  • 4 years ago

    @foxtacles Bitte gib uns noch einige Infos:

    • Router
    • Firmware
    • PowerLAN im einsatz
    • Tarif

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    @foxtacles schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @foxtacles sind in der Wohnung / im Haus mehrere TAE Dosen verbaut? auf jeden Fall Störung melden. Messung hat ergeben da es eine Stichleitung gibt.

    VG Andi

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Router ausgetauscht, wie erwartet besteht das Problem weiterhin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @foxtacles

    Anhand deiner hinterlegten Kundendaten habe ich gesehen, dass du zwischenzeitlich ein neues Ticket erstellt hattest und am 22. Juni ein Techniker vor Ort war. Seitdem zeigt mir mein System auch eine stabile Leitung an. Kannst du die Funktionalität bestätigen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüe Nadine H.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from