PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit heute verliert mein Speedport Smart 3 alle 5-15 Minuten die Verbindung mit folgendem Fehler (immer derselbe) im Log:

 

17.06.2021 16:59:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.06.2021 16:59:15(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2021 16:59:09(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.06.2021 16:59:08(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

 

Es wurden heute wieder Bauarbeiten durchgefuehrt in meiner Strasse an Leitungen (das schon seit einigen Wochen). Ist hier evtl. etwas kaputt gegangen? 

Die automatische Stoerungsdiagnose online hat mir nicht geholfen, da angeblich der Fehler in den Systemlogs nicht gefunden werden konnte.  Meine Kundennummer ist hinterlegt und ich wuerde mich ueber eine Antwort/Diagnose freuen.

718

11

  • vor 4 Jahren

    @foxtacles Bitte gib uns noch einige Infos:

    • Router
    • Firmware
    • PowerLAN im einsatz
    • Tarif

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Router: Speedport Smart 3

    Firmware: 010137.4.8.001.0

    PowerLAN : nein

    Tarif: MagentaZuhause L

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @foxtacles schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

    Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @foxtacles sind in der Wohnung / im Haus mehrere TAE Dosen verbaut? auf jeden Fall Störung melden. Messung hat ergeben da es eine Stichleitung gibt.

    VG Andi

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Internet laeuft seit ~30 Minuten stoerungsfrei, Telefonie ist aber komplett weg. Stoerung gemeldet, morgen kommt der Techniker...gebe hier noch mal Rueckmeldung. Danke fuer die Hilfe.

     

    Edit: zu frueh gefreut, Internet bricht wieder ab. Na dann warte ich mal bis morgen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgetauscht. Laut seinen Messungen war aber alles OK am Anschluss und es konnte kein Fehler gefunden werden. Nachdem die Internetverbindung aber weiterhin wieder abgebrochen ist am Router, auch in seinem Anwesenheit, wurde ein Kollege kontaktiert, der dann wohl meinte, der Router sei defekt - und das wars. Die Stoerung wurde dann als "erledigt" markiert.

     

    Kann das wirklich ein Defekt im Geraet sein? Werde mich dann um Austausch bemuehen, der Speedport Smart 3 ist noch in der 2 Jahre Gewaehrleistungsphase...

     

    Edit: Austauschgeraet kommt naechste Woche..

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Router ausgetauscht, wie erwartet besteht das Problem weiterhin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @foxtacles

    Anhand deiner hinterlegten Kundendaten habe ich gesehen, dass du zwischenzeitlich ein neues Ticket erstellt hattest und am 22. Juni ein Techniker vor Ort war. Seitdem zeigt mir mein System auch eine stabile Leitung an. Kannst du die Funktionalität bestätigen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüe Nadine H.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von