PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
vor 4 Jahren
Hallo,
seit heute verliert mein Speedport Smart 3 alle 5-15 Minuten die Verbindung mit folgendem Fehler (immer derselbe) im Log:
17.06.2021 16:59:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.06.2021 16:59:15(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2021 16:59:09(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.06.2021 16:59:08(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Es wurden heute wieder Bauarbeiten durchgefuehrt in meiner Strasse an Leitungen (das schon seit einigen Wochen). Ist hier evtl. etwas kaputt gegangen?
Die automatische Stoerungsdiagnose online hat mir nicht geholfen, da angeblich der Fehler in den Systemlogs nicht gefunden werden konnte. Meine Kundennummer ist hinterlegt und ich wuerde mich ueber eine Antwort/Diagnose freuen.
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@foxtacles Bitte gib uns noch einige Infos:
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foxtacles
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Router: Speedport Smart 3
Firmware: 010137.4.8.001.0
PowerLAN : nein
Tarif: MagentaZuhause L
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@foxtacles schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@foxtacles sind in der Wohnung / im Haus mehrere TAE Dosen verbaut? auf jeden Fall Störung melden. Messung hat ergeben da es eine Stichleitung gibt.
VG Andi
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6
Ältere Kommentare anzeigen
foxtacles
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Internet laeuft seit ~30 Minuten stoerungsfrei, Telefonie ist aber komplett weg. Stoerung gemeldet, morgen kommt der Techniker...gebe hier noch mal Rueckmeldung. Danke fuer die Hilfe.
Edit: zu frueh gefreut, Internet bricht wieder ab. Na dann warte ich mal bis morgen.
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foxtacles
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Der Techniker war da. Hat die TAE -Dose ausgetauscht. Laut seinen Messungen war aber alles OK am Anschluss und es konnte kein Fehler gefunden werden. Nachdem die Internetverbindung aber weiterhin wieder abgebrochen ist am Router, auch in seinem Anwesenheit, wurde ein Kollege kontaktiert, der dann wohl meinte, der Router sei defekt - und das wars. Die Stoerung wurde dann als "erledigt" markiert.
Kann das wirklich ein Defekt im Geraet sein? Werde mich dann um Austausch bemuehen, der Speedport Smart 3 ist noch in der 2 Jahre Gewaehrleistungsphase...
Edit: Austauschgeraet kommt naechste Woche..
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foxtacles
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Router ausgetauscht, wie erwartet besteht das Problem weiterhin.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Anhand deiner hinterlegten Kundendaten habe ich gesehen, dass du zwischenzeitlich ein neues Ticket erstellt hattest und am 22. Juni ein Techniker vor Ort war. Seitdem zeigt mir mein System auch eine stabile Leitung an. Kannst du die Funktionalität bestätigen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüe Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
foxtacles