Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
4 years ago
Hallo,
seit heute verliert mein Speedport Smart 3 alle 5-15 Minuten die Verbindung mit folgendem Fehler (immer derselbe) im Log:
17.06.2021 16:59:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
17.06.2021 16:59:15(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.06.2021 16:59:09(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
17.06.2021 16:59:08(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Es wurden heute wieder Bauarbeiten durchgefuehrt in meiner Strasse an Leitungen (das schon seit einigen Wochen). Ist hier evtl. etwas kaputt gegangen?
Die automatische Stoerungsdiagnose online hat mir nicht geholfen, da angeblich der Fehler in den Systemlogs nicht gefunden werden konnte. Meine Kundennummer ist hinterlegt und ich wuerde mich ueber eine Antwort/Diagnose freuen.
716
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
675
0
3
2291
0
2
191
0
3
721
0
1
813
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@foxtacles Bitte gib uns noch einige Infos:
1
2
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@foxtacles schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
4 years ago
@foxtacles sind in der Wohnung / im Haus mehrere TAE Dosen verbaut? auf jeden Fall Störung melden. Messung hat ergeben da es eine Stichleitung gibt.
VG Andi
6
6
Show older comments
foxtacles
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Router ausgetauscht, wie erwartet besteht das Problem weiterhin.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Anhand deiner hinterlegten Kundendaten habe ich gesehen, dass du zwischenzeitlich ein neues Ticket erstellt hattest und am 22. Juni ein Techniker vor Ort war. Seitdem zeigt mir mein System auch eine stabile Leitung an. Kannst du die Funktionalität bestätigen?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Viele Grüe Nadine H.
0
0