DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung)

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

leider habe ich seit Samstag wieder extreme Internetausfälle (ca. 30-50 Mal am Tag). Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit von 74.000 KBit/s auf 55.000 KBit/s im Durchschnitt gefallen (100.000 KBit/s Leitung). Mehrmaliges Router neustarten (Kaltstart, automatischer Neustart), Router reseten, Leitung neustarten (über die Störungshilfe auf der Website), Firmware aktualisieren, Auslastung reduzieren haben leider nicht geholfen. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Leandro  

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    • vor 3 Jahren

      @SoulSynergy 

      und welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?

       

      Wurde eine Störung schon gemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @kurz59,
      ich habe den Speedport Smart 3, die Firmware-Version lautet: 010137.4.9.002.1

      Eine Störung habe ich noch nicht aufgegeben, da ich nur noch die Option: "Kostenpflichtige Telefonische Unterstützung anfordern" auswählen kann und da ich dazu nichts im Internet finde, wie hoch die Kosten ausfallen, zögere ich noch die Störungsmeldung fortzufahren.

      Gruß
      Leandro

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SoulSynergy 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Da kannst du auch eine Meldung absetzen.

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SoulSynergy,

       

      wir werden uns dann heute Abend bei dir telefonisch melden Zwinkernd

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SoulSynergy

      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Wie vereinbart, habe ich einen neuen Termin für den Außendienst gesetzt. Dann wäre es sehr wichtig, dass der Zugang zum Hausanschluss und allen beteiligten Verteilerkästen gewährleistet ist.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SoulSynergy,

       

      laut meiner Datenbank sollte der Fehler behoben sein, kannst Du das bestätigen? 

       

      Viele Grüße Stephie G. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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