DSL Verbindungsabbüche (R013 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren / R006 Keine DSL-Synchronisierung)

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

leider habe ich seit Samstag wieder extreme Internetausfälle (ca. 30-50 Mal am Tag). Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit von 74.000 KBit/s auf 55.000 KBit/s im Durchschnitt gefallen (100.000 KBit/s Leitung). Mehrmaliges Router neustarten (Kaltstart, automatischer Neustart), Router reseten, Leitung neustarten (über die Störungshilfe auf der Website), Firmware aktualisieren, Auslastung reduzieren haben leider nicht geholfen. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Leandro  

1434

23

  • vor 3 Jahren

    @SoulSynergy 

    und welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird genutzt?

     

    Wurde eine Störung schon gemeldet?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @kurz59,
    ich habe den Speedport Smart 3, die Firmware-Version lautet: 010137.4.9.002.1

    Eine Störung habe ich noch nicht aufgegeben, da ich nur noch die Option: "Kostenpflichtige Telefonische Unterstützung anfordern" auswählen kann und da ich dazu nichts im Internet finde, wie hoch die Kosten ausfallen, zögere ich noch die Störungsmeldung fortzufahren.

    Gruß
    Leandro

  • vor 3 Jahren

    Hallo @SoulSynergy 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    - Welcher Router , welche Firmware
    - PowerLAN im Einsatz?

    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Da kannst du auch eine Meldung absetzen.

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @SoulSynergy,

     

    laut meiner Datenbank sollte der Fehler behoben sein, kannst Du das bestätigen? 

     

    Viele Grüße Stephie G.