DSL Verbindungsabbrüche alle paar Minuten
4 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Pro mit LTE Hybrid. Ich hatte mich schon häufiger über kurze Unterbrechungen gewundert, jetzt habe ich es rausgefunden. Der Router verliert die DSL-Synchronisierung und braucht dann 1-30 Sekunden, um auf Hybrid umzustellen. In dieser Zeit ist keine Internet-Verbindung möglich. Dann bekommt er wieder eine DSL-Synchronisation und dann kommt wieder eine Pause von 1-30 Sekunden. Heute hatte ich das alle 3,4 Minuten: Zwischen 19:00 und 21:30 zwanzig Mal.
19.01.2021 19:37:28 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.01.2021 19:37:28 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.3.5.020.0 getrennt.
19.01.2021 19:37:26 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
19.01.2021 19:37:26 (HA210) Festnetz unterbrochen, Internetverbindung über Mobilfunk aktiv
Frage: Kann das ein Gerät in meinem Haus sein? Oder ist der Router kaputt? Oder was mache ich da jetzt am besten?
Danke,
Julian
1114
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
Nicole G.
user_dd8a3e
fdi
Eric Schmidt
I.S.
Tanzschule_Daumas
georg.tomalla
wilids32
kerstin.r-h
Familienpflegeschule
This could help you too
7 months ago
162
0
3
181
0
3
6 months ago
279
0
3
Popular tags last 7 days
No tags found!
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Ludwig II
4 years ago
@dickreiter
Was für einen Tarif hast du?
Sind in deinem Heimnetzwerk Powerline -Adapter eingesetzt?
4
1
dickreiter
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Chill erst mal
4 years ago
@dickreiterals erstes die Leitung prüfen:
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
3
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Hallo @dickreiter
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
olliMD
4 years ago
Frage: Kann das ein Gerät in meinem Haus sein?
Frage: Kann das ein Gerät in meinem Haus sein?
Eindeutig ja @dickreiter. Wie aber auch etliche andere Ursachen.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
olliMD
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Wie schaut es hier aktuell mit dem Anschluss aus?
Beste Grüße
Julia U.
2
1
Waage1969
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Hallo @dickreiter
Hallo zusammen,
es gibt was neues:
neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) / Stand 02/2021
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
Firmware Version 120133.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Speedport Pro Plus
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus
Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
Firmware Version 120141.4.0.022.3
Veröffentlichungsdatum: 02/2021
Neuerungen:
• Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
• In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
werden
• Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
• Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
• Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
• In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
• Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
• Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
• Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
• In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
• LTE -Band 28 Problem
• Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
Verbesserungen:
• Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
• Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
• Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
• WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
• Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)
Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
dickreiter