DSL Verbindungsabbrüche und nach Neuverbindung immer langsammere Geschwindigkeit
vor 7 Jahren
Hallo
Es geht wieder los Probleme seit Vectoring Umstellung Nov 2018 vorher war alles Ok
Seit einigen Tagen habe ich wieder diese Verbindungsabbrüche seit 8 Wochen (Letzer Technikertermin) war alles ok.
Erstmal die Hausverkabelung wurde von jeden Techniker untersucht und es wurde nichts gefunden es ist eine Direktverbindung von APL zur TAE Dose auch hab ich KEIN Powerlan oder ähnliche Geräte alles Altmodisch mit Netzwerkkabeln angeschlossen
Die Telefonate seit Freitag mit der Telekom Technik brachten nur noch mehr Verwirrung , ich meldete wieder Abbrüche und das die Geschwindigkeit deutlich unter der minimalen Geschwindugkeit für VDSL100 anschlüsse ist momentan nach 3 Abbrüchen 31779kbits in Speedport die Geschwindigkeit nach der Neuverbindung schwankt sehr stark von 73k bis zu den jetzigen 31k seit Freitag geht nichts mehr über 53k. Die Mitarbeiterin meinte das meine Stecherleiste (Stromversorgung) schuld ist und der Router deswegen die Verbindung verliert nur ist das auch mit meiner Alten FritzBox7490 der Fall der Verliert auch immer wieder die Verbindung.
Ich kann auch nicht sagen wann manchmal geht es mehrere Tage dann wieder mehrere Abbrüche Taglich und die Fehler sind laut Speedport Protokoll auch immer die selben.
Der letzte Anruf bei der Technik brachte nur das der Router defekt ist und sie mir einen Neuen schicken obwohl ich immer gesagt habe mit der FritzBox ist es das selbe ich habe die Befürchtung das es mit den Neuen Router nicht vorbei ist mit den Abbrüchen.
Oder kann es doch der Router sein so langsam verliere ich die Hoffnung das die Telekom Technik hier auch nichts mehr Einfällt und mann nur noch vertröstet oder als Mann hat ha keine Ahnung hingestellt wird aber die Störung wurde noch nie Richtig gelöst und das seit Nov 2018
Mein Nachbar meinte nur der Kaberlanschluß liegt im Kelller (3 Familienhaus) und ich bräuchte nur meine Leitung austauschen und ins Kabelnetz wechseln er hatte solche Propleme noch nicht.So langsam fange ich an darüber Nachzudenken meinen Telekomvertrag nicht mehr zu verlängern und es mal das Kabelnetz zu Testen.
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R006 DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung
R013 PPPoE-Fehler DSL Synchronisierung verloren
usw.
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Grüße
Blaufuchs
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vor 7 Jahren
Die Fritzbox kann auch die Ursache sein nicht umsonst arbeitet avm derzeit sehr hart an updates also lass die Fachleute mal machen und den Router austauschen und versuch nicht der Experte zu sein
0
vor 7 Jahren
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Antwort
von
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
@Blaufuchs
Aus dem aktuellen Beitrag ist nicht einmal zu entnehmen, ob es sich bei dem verwendeten Router
immer noch um die gleiche FB 7490 handelt, die letzthin als "Ersatzrouter" benutzt wurde.
Dann wurde nur ein Speedport erwähnt - ohne Angabe des Typs.
Auch die Firmwareversion des verwendeten Routers wurde nicht angegeben.
Warum werden solch elementaren Infos nicht gleich genannt? - Verstehe ich nicht.
Außerdem hatte auch die FB 7490 mit OS 6.93 gewaltige Probleme an Vectoring-Anschlüssen.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und das alles spielt in der Zukunft, was sollen wir da jetzt schon untersuchen welche Probleme du im nächsten Monat meinst zu haben?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
So hab da mal was Eingefügt hoffe das ist Aussagekräftig
Der Router ist ein Speedport Smart und ich habe einen VDSL100 Anschluß und da sind die 31k mal viel zu wenig die minimale Geschwindigkeit die von der Telekom Garantiert werden sollte liegt glaube ich bei 53-55k und wenn das nicht mehr erricht wird so erfüllt die Telekom den Vertrag nicht mehr.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
Hier noch mal ein Ausschnitt von der Fehlerliste der Fritz Box 7490 OS 7.01 die ich mal zum Test bis ich morgen den Neuen Router von der Telekom bekomme an den Anschluss angeschlussen habe. Obwohl ich nicht Glaube das der Router schuld ist. Weil eben diese Fehler auch mit den Test Router auftreten und ausserdem habe ich an den Anschluss diese Fehler seit Nov 2017. Die Leitung vom Hausanschluss geht Direkt zur TAE Dose und es wird kein Powerline verwendet.
vor 7 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Um es kurz zu machen, wann kann ich dich telefonisch erreichen?
Liebe Grüße Steffi B.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Blaufuchsda das Zeitfenster 8-16 Uhr ist, muss der Techniker vermutlich auch nicht zu Dir, daher ist keine Info erfolgt. Nein, bei der dynamischen Profiloptimierung kann man das nicht manuell anpassen. Da aber scheinbar ein Fehler festgestellt wurde, schaut sich das ein Techniker an. Den Termin müssen wir nun abwarten. Grüße Anne W.
Grüße Anne W.
Hallo
Ja aber warum stand bei den Termin in der SMS das der Techniker eftl. Zugang zum Hausanschluß benötigt und den hat er nur wenn jemand auch Zuhause ist und ihn die Tür aufmacht. Der Termin wurde daher auf Feitag verschoben ich hoffe das ist in System angekommen und diesmal kommt auch einer.
Das mit den DSLAM Zurücksetzen stand aber in einigen Forenthemen das es möglich sein soll naja gibt wahrscheinlich mehrere Profile dann hab ich beim nächsten Abbruch wohl 50000kbit/s stehen und das ist dann endgüldig unter der Minderstgeschwindigkeit,
hatte heute eh etwa 40 min mit einer KD mitarbeiterin telefoniert wegen Sonderkündigung wegen Fehlerhafte Verbindungen seit Vertragsbegin und noch keine Besserung, wir Kunden sollten unsere monatliche Zahlung den Aktuellen Geschwindigkeiten anbasen und auch nach unten Regeln :-).
Naja wenn ich damals gewusst hätte das mann erst eine Seitenlange Erklärung möglichst ausführlich über alle Technikerbesuche Störmeldungen und deren Nichtbehebung oder nur Teilbehebung der Störung schreiben soll hätte ich alles genau aufgeschrieben.
Ich werd es auf jeden fall so genau wie ich noch nachvollziehen kann machen.
Grüße
Blaufuchs
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Anne W.
Kurzes Update, der Techniker war am Freitag hier und hat mich auf eine andere Linecard sowie auf einen anderen Pin am APL verlegt, meine DSLAM Datenrate war auch wieder zurückgesetzt auf 109000 kbits/s wie erwartet hat er an der Leitung nichts gefunden.Weitergeben an die nächst höhere wollte er auch nicht.
die Synchabbrüche habe ich immer noch so alle 2 Tage und der DSLAM fängt wieder an meine Datenrate zu Reduzieren, Anruf beim KD mit der Bitte mein Profil wieder herzustellen der Mitarbeiter hat gleich in seinen ersten Satz gesagt die AGB sind eingehalten was ich eigentlich will und Nächsthöhere Stelle warum . Tja ich wollte nur wieder volle GEschwindigkeit weil ob 109000kbit/s oder 60000kbit/s die Synchabbrüche PPoE Fehler sind immer noch da.
Und das der Fehler der meiner Meinung auf der Telekomtechnikseite liegt gefunden wird glaub ich nicht mehr.
HAb einwenig in den Foren hier gelesen da scheind die Reduzierung seit neuen (vor einigen Wochen war das noch nicht) eine beliebte Sache seitens der Telekom geworden zu sein wenn ich nicht mehr weiter weiß oder eine Neue Leitung verlegen müsste REduzier ich auf die min Datenrate die in den AGB steht verweiß drauf und der Kunde is der XXXXXXXXXXXXX .
Naja späterstens 29.11.2019 ist Ende.
Grüße
Blaufuchs
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag @Blaufuchs,
ich bedauere wirklich, dass du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.
Ich kann hier tatsächlich nur noch einmal betonen, dass wir dir die höchstmögliche Leistung zur Verfügung stellen.
Selbstverständlich hoffe ich, dass dein Anschluss doch wieder mehr hergeben wird und du dich letztlich weiter für uns entscheiden wirst.
Viele Grüße
Marcel M.