Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401 hängt nach neuverbindung DSL
vor einem Jahr
Ich habe immer mal wieder DSL Verbindungsabbrüche mit meiner Fritzbox 7590 (neueste Software) aber das ist hier nicht das Problem, da bin ich auch noch mit der Telekom dran.
Nach so einem erneutem DSL-Sync und Zustandekommen der neuen Verbindung hängt sich der MR401 immer auf und ich muss ihn über den Schalter an der Rückseite aus- und wieder einschalten.
Der Mediareceiver hängt direkt an der Fritzbox und das Problem lässt sich reproduzieren.
Ein neu laden der Software (mehrfach aus- und einschalten) hat auch nichts gebracht.
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen.
91
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
484
0
3
vor 4 Jahren
594
0
3
vor 2 Monaten
693
0
6
vor 4 Jahren
200
0
3
Lerni
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Yagor
würde hier ein Neustart über das Menü des MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR nicht ausreichen, oder hängt er sich so auf, dass er nicht mehr bedienbar ist?
Gruss -LERNI-
0
1
Anne W.
Antwort
von
Lerni
vor einem Jahr
Hallo @Yagor danke für deinen Beitrag und bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Wenn es bei dir aktuell Probleme mit der Internetverbindung gibt, dann macht sich das leider auch bei der Nutzung von MagentaTV bemerkbar. Der Media Receiver benötigt eine konstante Verbindung zum Internet, damit du es störungsfrei nutzen kannst. Da dies scheinbar aktuell nicht gegeben ist, kommt es zu deinem beschriebenen Verhalten. Das tut mir leid.
Wie ist denn der aktuelle Bearbeitungsstand zu deiner Störung? Bist du dazu mit meinen Kolleg*innen in Kontakt?
Du kannst auch gerne schon mal deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0