DSL-Verbindungsabbrüche

vor 6 Jahren

Hallo,

seit einiger Zeit kommt es bei mir immer wieder zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Also kein Internet und kein Telefon. Mal ist es einen Tag gut, dann wieder zum davonlaufen. Zum Beispiel heute Morgen 8 Abbrüche in gut 3 Stunden zwischen 8:07Uhr und 11:30Uhr. Weiter zurück reicht das Log im Router (Speedport Hybrid) nicht.

 

Dort sind häufig folgende Fehler vermerkt:

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung) R006

PPPoE Fehler DSL Synchronisierung verloren R013

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen R011

 

Vergangenes Wochenende dasselbe. Dauernde Abbrüche. Daraufhin Störungsmeldung aufgegeben. Dienstag Rückruf bekommen, Mittwoch hat er mich dann auch erreicht. Ich soll den Router neu starten in einer halben Stunde ruft er wieder an. Noch gefragt, ob er auf den Router zugreifen darf und ob die aktuelle Firmware installiert ist. Firmware ist natürlich aktuell, Router hatte ich neu gestartet und EasySupport habe ich daraufhin aktiviert. Zum „Tschüss“ sagen hatte er keine Zeit. Aber nach etwa einer halben Stunde ruft er zurück. 19 Sekunden später legt er einfach wieder auf ohne dass wirklich was gesagt geschweige denn ein Problem gelöst wurde. Kurz darauf die SMS Ticket geschlossen. Top! Im Geschäftlichen Umfeld noch dazu im Umgang mit Kunden ein NoGo!

 

Gestern Abend (6.12) habe ich nach erneutem Ausfall wieder den Ausfall gemeldet. Wie gehe ich diesmal vor um an einen Mittarbeiter zu gelangen, mit dem man das Problem lösen kann?

 

Ich denke jemand sollte einfach mal die Leitung checken. Hier im Haus habe ich nichts geändert, zuvor war alles (zwar langsam...mehr macht die Leitung nicht her) aber gut, ohne Verbindungsabbrüche. Draußen wurden in der Gegend in letzter Zeit jedoch neue Breitbandkabel verlegt, wurde ich da evtl auf einen schlechten Port geschaltet?

 

Der Router wurde zuletzt am 6.12 gegen 20:18 neu gestartet. Bis heute 11:30, also innerhalb von 15h gab es einige CRC und HEC Fehler.

CRC 22.163 und 93.515 (Up/Down)

HEC 102.076 und 692.273 (Up/Down)

FEC 85.275 und 0 (Up/Down)

 

Haltet ihr das für normal? Das sind schon einige.

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

 

Grüße,

Juliane

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @ j.schug92,

    das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie schildern. Ihren Ärger kann ich gut nachvollziehen.

    Um Klarheit zu schaffen, möchte ich gerne einen Blick auf den Anschluss werfen. Vielleicht bekommen wir dann etwas Licht ins Dunkle. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Erdogan T.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    der Techniker war da, er konnte allerdings keinen Fehler finden. Heute ist die DSL Verbindung allerdings auch nur einmal abgebrochen. Er vermutet, dass es an den Bauarbeiten an der Straße liegt. Der Tiefbau von der Telekom hat da aufgemacht, um an den Kabeln zum Verteiler zu arbeiten. Wir sollen beobachten, ob der Fehler auch noch da ist, wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind. 

     

    Liebe Grüße

    Juliane Schug