DSL Verbindungsabbrüche
4 years ago
Guten Tag,
Meine Verbindung über Fritzbox 7590 wird immer wieder unterbrochen.
Keine Powerline , Spektrum & Statistik sind beigefügt.
Einen Screenshot habe ich beigefügt.
Besten Dank & Gruß
w.d
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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4 years ago
Hi,
Nehme bitte deine Telefon-Nr. erstmal hier heraus und hinterlege diese in deinem Profil. Dann kann es das Telekom-Team auch sehen und dich kontaktieren. Das Forum ist öffentlich und zwecks Datenschutz sonst nicht empfehlenswert...
Ich gehe mal davon aus, das du einen L Vertrag hast oder?
Welche Firmware-Version läuft auf deiner Fritzbox?
Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von den Reiter DSL, mit der Übersicht, den Syncwerten/Fehlerzähler, dem Spektrum usw...
Hast du PowerLine-Geräte im Heimnetz verbaut?
Existiert mehr wie eine Telefon-Dose ( TAE ) ?
Wurde die Leitung selbst einmal vorgeprüft?
--> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Darüber kannst du gleich eine Störungsmeldung absetzen.
Schaue auch mal in die TAE hinein, welche Art von Kabel dort von deinem Hausanschluss kommt. Das ist mittlerweile der Häufigste Störer bei den schnellen Anschlüssen.
--> APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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from
4 years ago
@walterduerrGalvanisch ist die Leitung io inkl. 1 TAE ,
verwendest Du PowerLAN ?verwendest nicht, danach sieht es nicht aus.Schick uns die Statistik und das Spektrum
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4 years ago
gruss wd
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from
4 years ago
Das sieht nun eigentlich nicht wirklich Besorgnis erregend aus, im Vergleich zu den meisten Leuten, die hier Probleme haben...
Machst du bitte mal noch einen Screenshot von dem Fehlerzähler mit den Sync-Werten und der Hauptübersicht im DSL-Bereich, Zwecks der Vermittlungsstelle...
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from
4 years ago
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie am Telefon gerade besprochen, beobachten wir das bis morgen noch einmal und dann melde ich mich wieder bei Dir. Seit gestern ist der Anschluss derzeit stabil, hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Ingo F.
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4 years ago
noch einmal vielen Dank für das erneute Gespräch.
Da keine weiteren Abbrüche mehr aufgetreten sind, habe ich das Ticket wie besprochen geschlossen. Sollte es wieder zu Beeinflussungen am Anschluss kommen, melde Dich gerne wieder auf diesem Weg bei uns. Ich hoffe natürlich, der Anschluss bleibt stabil und wir müssen hier nicht erneut tätig werden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
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