DSL Verbindungsabbrüche

4 years ago

Guten Tag,

Meine Verbindung über Fritzbox 7590 wird immer wieder unterbrochen.

Keine Powerline , Spektrum & Statistik sind beigefügt.

 

Einen Screenshot habe ich beigefügt.

Besten Dank & Gruß

w.d

 

 
 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

263

0

6

    • 4 years ago

      Hi,

       

      Nehme bitte deine Telefon-Nr. erstmal hier heraus und hinterlege diese in deinem Profil. Dann kann es das Telekom-Team auch sehen und dich kontaktieren. Das Forum ist öffentlich und zwecks Datenschutz sonst nicht empfehlenswert...

       

      Ich gehe mal davon aus, das du einen L Vertrag hast oder?

      Welche Firmware-Version läuft auf deiner Fritzbox?

       

      Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von den Reiter DSL, mit der Übersicht, den Syncwerten/Fehlerzähler, dem Spektrum usw...

      Hast du PowerLine-Geräte im Heimnetz verbaut?

      Existiert mehr wie eine Telefon-Dose ( TAE ) ?

       

      Wurde die Leitung selbst einmal vorgeprüft?

      --> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Darüber kannst du gleich eine Störungsmeldung absetzen.

       

      Schaue auch mal in die TAE hinein, welche Art von Kabel dort von deinem Hausanschluss kommt. Das ist mittlerweile der Häufigste Störer bei den schnellen Anschlüssen.

      --> APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @walterduerrGalvanisch ist die Leitung io inkl. 1 TAE , verwendest Du PowerLAN ? verwendest nicht, danach sieht es nicht aus.

      Schick uns die Statistik und das Spektrum

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      ich habe die Anlagen ergänzt.
      gruss wd

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das sieht nun eigentlich nicht wirklich Besorgnis erregend aus, im Vergleich zu den meisten Leuten, die hier Probleme haben...

      Machst du bitte mal noch einen Screenshot von dem Fehlerzähler mit den Sync-Werten und der Hauptübersicht im DSL-Bereich, Zwecks der Vermittlungsstelle...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @walterduerr,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie am Telefon gerade besprochen, beobachten wir das bis morgen noch einmal und dann melde ich mich wieder bei Dir. Seit gestern ist der Anschluss derzeit stabil, hoffen wir, dass es so bleibt.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @walterduerr,

      noch einmal vielen Dank für das erneute Gespräch.
      Da keine weiteren Abbrüche mehr aufgetreten sind, habe ich das Ticket wie besprochen geschlossen. Sollte es wieder zu Beeinflussungen am Anschluss kommen, melde Dich gerne wieder auf diesem Weg bei uns. Ich hoffe natürlich, der Anschluss bleibt stabil und wir müssen hier nicht erneut tätig werden.

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    560

    0

    3

    in  

    1293

    0

    7

    Solved

    in  

    7516

    0

    7

    Solved

    1052

    0

    1