DSL Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Meine Verbindung über Fritzbox 7590 wird immer wieder unterbrochen.
Keine Powerline , Spektrum & Statistik sind beigefügt.
Einen Screenshot habe ich beigefügt.
Besten Dank & Gruß
w.d
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
DSL Verbindungsabbruch2.pdf
263
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
1297
0
7
vor 5 Jahren
421
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hi,
Nehme bitte deine Telefon-Nr. erstmal hier heraus und hinterlege diese in deinem Profil. Dann kann es das Telekom-Team auch sehen und dich kontaktieren. Das Forum ist öffentlich und zwecks Datenschutz sonst nicht empfehlenswert...
Ich gehe mal davon aus, das du einen L Vertrag hast oder?
Welche Firmware-Version läuft auf deiner Fritzbox?
Mache bitte auch noch ein paar Screenshots von den Reiter DSL, mit der Übersicht, den Syncwerten/Fehlerzähler, dem Spektrum usw...
Hast du PowerLine-Geräte im Heimnetz verbaut?
Existiert mehr wie eine Telefon-Dose ( TAE ) ?
Wurde die Leitung selbst einmal vorgeprüft?
--> https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Darüber kannst du gleich eine Störungsmeldung absetzen.
Schaue auch mal in die TAE hinein, welche Art von Kabel dort von deinem Hausanschluss kommt. Das ist mittlerweile der Häufigste Störer bei den schnellen Anschlüssen.
--> APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
0
1
von
vor 5 Jahren
@walterduerrGalvanisch ist die Leitung io inkl. 1 TAE ,
verwendest Du PowerLAN ?verwendest nicht, danach sieht es nicht aus.Schick uns die Statistik und das Spektrum
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
gruss wd
0
1
von
vor 5 Jahren
Das sieht nun eigentlich nicht wirklich Besorgnis erregend aus, im Vergleich zu den meisten Leuten, die hier Probleme haben...
Machst du bitte mal noch einen Screenshot von dem Fehlerzähler mit den Sync-Werten und der Hauptübersicht im DSL-Bereich, Zwecks der Vermittlungsstelle...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie am Telefon gerade besprochen, beobachten wir das bis morgen noch einmal und dann melde ich mich wieder bei Dir. Seit gestern ist der Anschluss derzeit stabil, hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
Ingo F.
0
0
vor 5 Jahren
noch einmal vielen Dank für das erneute Gespräch.
Da keine weiteren Abbrüche mehr aufgetreten sind, habe ich das Ticket wie besprochen geschlossen. Sollte es wieder zu Beeinflussungen am Anschluss kommen, melde Dich gerne wieder auf diesem Weg bei uns. Ich hoffe natürlich, der Anschluss bleibt stabil und wir müssen hier nicht erneut tätig werden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von