Gelöst

DSL Verfügbarkeit an Wohnadresse

vor 3 Jahren

Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.

Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun weil ja an meiner Adresse kein Tarif möglich sei.

Hilfe im Telekom Shop sowies Hotline konnten mir nicht helfen warum meine Adresse das anzeigt.  

Wer kann den Fehler beheben?

 

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    • vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Kann es sein das dein Gebäude vom Nachbarhaus mitversorgt wird?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ja in der Tat ist die Leitung dort angeschlossen aber wir sind ein eigenständiges Wohnhaus d.h. es sollte auf die Adresse gehen oder ?

      Hallo, ja in der Tat ist die Leitung dort angeschlossen aber wir sind ein eigenständiges Wohnhaus d.h. es sollte auf die Adresse gehen oder ?

      Hallo, ja in der Tat ist die Leitung dort angeschlossen aber wir sind ein eigenständiges Wohnhaus d.h. es sollte auf die Adresse gehen oder ?


      Ich gehe dann auch mal davon aus das eine Abfrage über das Nachbarhaus den XL Tarif anzeigen wird. 

      Hier müsste man schauen was bei dir in der Datenbank als Schaltungsadresse angegeben ist.  Ich kann da nicht reinschauen, das muss das Team machen. Ich rufe es mal zu Hilfe. Kann aber etwas dauern, Wochenende und so. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      das wäre ja super weil bis jetzt konnte noch niemand das Problem lösen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      es scheint ein Dokumentationsfehler zu sein. Für dein Haus ist ein APL eingetragen, der gar nicht gebaut wurde. Und für das andere Haus, das dich versorgt ist der richtige APL hinterlegt.

      Ich habe einen Auftrag zu Datenbankbereinigung geschrieben,  damit das korrigiert wird.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.

      Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.
      Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.

      Darin erkenne ich noch nicht wirklich ein Problem. Oder willst Du einen zweiten Anschluss?

       

       

      Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun

      Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun
      Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun

      In welchen Tarif willst Du denn wechseln?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      es scheint ein Dokumentationsfehler zu sein. Für dein Haus ist ein APL eingetragen, der gar nicht gebaut wurde. Und für das andere Haus, das dich versorgt ist der richtige APL hinterlegt.

      Ich habe einen Auftrag zu Datenbankbereinigung geschrieben,  damit das korrigiert wird.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von