Gelöst
DSL Verfügbarkeit an Wohnadresse
vor 3 Jahren
Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.
Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun weil ja an meiner Adresse kein Tarif möglich sei.
Hilfe im Telekom Shop sowies Hotline konnten mir nicht helfen warum meine Adresse das anzeigt.
Wer kann den Fehler beheben?
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vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Kann es sein das dein Gebäude vom Nachbarhaus mitversorgt wird?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ja in der Tat ist die Leitung dort angeschlossen aber wir sind ein eigenständiges Wohnhaus d.h. es sollte auf die Adresse gehen oder ?
Hallo, ja in der Tat ist die Leitung dort angeschlossen aber wir sind ein eigenständiges Wohnhaus d.h. es sollte auf die Adresse gehen oder ?
Ich gehe dann auch mal davon aus das eine Abfrage über das Nachbarhaus den XL Tarif anzeigen wird.
Hier müsste man schauen was bei dir in der Datenbank als Schaltungsadresse angegeben ist. Ich kann da nicht reinschauen, das muss das Team machen. Ich rufe es mal zu Hilfe. Kann aber etwas dauern, Wochenende und so.
Antwort
von
vor 3 Jahren
das wäre ja super weil bis jetzt konnte noch niemand das Problem lösen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es scheint ein Dokumentationsfehler zu sein. Für dein Haus ist ein APL eingetragen, der gar nicht gebaut wurde. Und für das andere Haus, das dich versorgt ist der richtige APL hinterlegt.
Ich habe einen Auftrag zu Datenbankbereinigung geschrieben, damit das korrigiert wird.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, folgendes Problem: wenn ich meine Adresse in der DSL Verfügbarkeit prüfe kommt die Meldung "keine Festnetz Tarif verfügbar" obwohl ich seit 2018 Magenta L (2) nutze.
Darin erkenne ich noch nicht wirklich ein Problem. Oder willst Du einen zweiten Anschluss?
Wenn ich in einen anderen Tarif wechseln möchte kann ich Online es nicht tun
In welchen Tarif willst Du denn wechseln?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
es scheint ein Dokumentationsfehler zu sein. Für dein Haus ist ein APL eingetragen, der gar nicht gebaut wurde. Und für das andere Haus, das dich versorgt ist der richtige APL hinterlegt.
Ich habe einen Auftrag zu Datenbankbereinigung geschrieben, damit das korrigiert wird.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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