DSL Verfügbarkeitsprüfung - Anschrift nicht mehr gültig bzw. wieder ungültig
5 years ago
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, dass meine Adresse bei der DSL-Verfügbarkeitsprüfung als ungültig bezeichnet wird, obwohl sie das nicht ist. Das Haus wurde vor etwas mehr als 2 Jahren gebaut und anfangs hatte ich dasselbe Problem, da die Adresse wohl noch nicht in der Datenbank hinterlegt war. Später wurde sie dann hinzugefügt und seitdem hat die DSL Verfügbarkeitsprüfung problemlos mit unserer Adresse funktioniert.
Aus irgendeinem Grund, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wurde unsere Adresse wohl wieder aus der Datenbank entfernt. Auch wenn es auf der Karte so aussieht als läge unser Haus an einer anderen Straße als die in der Adresse, kann ich Ihnen versichern, dass die Adresse in meinem Profil korrekt ist und der offiziellen Meldeadresse entspricht. Ich bitte Sie daher die Adresse der Datenbank wieder hinzuzufügen und in Zukunft nicht mehr zu entfernen.
Viele Grüße,
Triple_S
438
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
259
0
3
3 years ago
2304
0
3
5 years ago
999
0
3
655
0
7
KarstenS5
5 years ago
Dann sollten sie trotz allem Kundennummer und eine Rückrufnummer haben, und diese müßten sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eintragen, denn beides wird das @telekomhilft Team brauchen um auf ihre Anfrage einzugehen.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
schön, dass es so spontan noch mit dem Gespräch geklappt hat.
Leider konnte ich den Fehler nicht wirklich nachstellen. Ich habe ebenfalls über die offiziellen Seiten geschaut und bei allen Verfügbarkeitsprüfungen hat er die Adresse ohne zu meckern angenommen.
Schauen Sie gerne später noch einmal, ob es nun bei Ihnen ebenfalls klappt. Ansonsten sagen Sie gerne hier in der Community kurz Bescheid, dann telefonieren wir nochmal.
Nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und viele Grüße
Andrea B.
0
2
Triple_S
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo Andrea B.,
ich habe es jetzt nochmal probiert, habe aber leider wieder dieselbe Fehlermeldung erhalten.
Ich habe folgende Verfügbarkeitsprüfung probiert (Ich weis nicht ob es da mehrere verschiedene gibt): https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
Egal was ich versuche, ich bekomme immer die Meldung "Die Hausnummer ist ungültig."
Vielleicht hilft der Screenshoot des Fehlers weiter. Um meine Adresse geheim zu halten habe ich die Straße unkenntlich gemacht:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum es bei Ihnen funktioniert und bei mir nicht, es sei denn Sie haben ein anderes Formular getestet.
In jedem Fall schonmal vielen Dank für Ihre Hilfe, ich hoffe das Problem lässt sich doch noch lösen.
Viele Grüße,
Triple_S
0
Triple_S
Answer
from
Andrea B.
5 years ago
Hallo Andrea B.,
ich habe soeben das Problem gelöst, kann mir aber nicht erklären warum das die Lösung ist:
Anscheinend ist in dem Formular die Hausnummer 2 nicht gleich 2.
Wenn ich in das Feld für die Hausnummer klicke und einfach "2" eintippe, erhalte ich den beschriebenen Fehler.
Wenn ich jedoch eine "2" eintippe und in dem dann erscheinenden Dropdown-Menü nochmal die "2" auswähle (obwohl in dem Feld bereits "2" steht), funktioniert die Suche.
Darauf muss man erstmal kommen.
Mir kommt das stark wie ein Programmierfehler in dem Formular vor. Immerhin ist für den Nutzer nicht ersichtlich, dass es einen Unterschied zwischen einer eingetippten "2" und einer im Dropdown-Menü ausgewählten "2" gibt.
In jedem Fall danke ich Ihnen nochmals sehr für Ihre Hilfe.
Viele Grüße,
Triple_S
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Damra S.
Telekom hilft Team
5 years ago
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Problem nun doch gelöst werden konnte. Es ist tatsächlich ziemlich kurios. Falls Ihnen nochmal dieses Problem auffallen sollte, dann melden Sie sich bitte wieder. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Triple_S