DSL Verfügbarkeitsprüfung - Anschrift nicht mehr gültig bzw. wieder ungültig

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe aktuell das Problem, dass meine Adresse bei der DSL-Verfügbarkeitsprüfung als ungültig bezeichnet wird, obwohl sie das nicht ist. Das Haus wurde vor etwas mehr als 2 Jahren gebaut und anfangs hatte ich dasselbe Problem, da die Adresse wohl noch nicht in der Datenbank hinterlegt war. Später wurde sie dann hinzugefügt und seitdem hat die DSL Verfügbarkeitsprüfung problemlos mit unserer Adresse funktioniert.

 

Aus irgendeinem Grund, den ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wurde unsere Adresse wohl wieder aus der Datenbank entfernt. Auch wenn es auf der Karte so aussieht als läge unser Haus an einer anderen Straße als die in der Adresse, kann ich Ihnen versichern, dass die Adresse in meinem Profil korrekt ist und der offiziellen Meldeadresse entspricht. Ich bitte Sie daher die Adresse der Datenbank wieder hinzuzufügen und in Zukunft nicht mehr zu entfernen.

 

Viele Grüße,

Triple_S

419

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Dann sollten sie trotz allem Kundennummer und eine Rückrufnummer haben, und diese  müßten sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata eintragen, denn beides wird das @telekomhilft Team brauchen um auf  ihre Anfrage einzugehen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Triple_S,

    schön, dass es so spontan noch mit dem Gespräch geklappt hat. Fröhlich
    Leider konnte ich den Fehler nicht wirklich nachstellen. Ich habe ebenfalls über die offiziellen Seiten geschaut und bei allen Verfügbarkeitsprüfungen hat er die Adresse ohne zu meckern angenommen.
    Schauen Sie gerne später noch einmal, ob es nun bei Ihnen ebenfalls klappt. Ansonsten sagen Sie gerne hier in der Community kurz Bescheid, dann telefonieren wir nochmal.

    Nun wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend und viele Grüße
    Andrea B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Andrea B.,

     

    ich habe soeben das Problem gelöst, kann mir aber nicht erklären warum das die Lösung ist:

    Anscheinend ist in dem Formular die Hausnummer 2 nicht gleich 2.

    Wenn ich in das Feld für die Hausnummer klicke und einfach "2" eintippe, erhalte ich den beschriebenen Fehler.

    Wenn ich jedoch eine "2" eintippe und in dem dann erscheinenden Dropdown-Menü nochmal die "2" auswähle (obwohl in dem Feld bereits "2" steht), funktioniert die Suche.

    Darauf muss man erstmal kommen.

     

    Mir kommt das stark wie ein Programmierfehler in dem Formular vor. Immerhin ist für den Nutzer nicht ersichtlich, dass es einen Unterschied zwischen einer eingetippten "2" und einer im Dropdown-Menü ausgewählten "2" gibt.

     

    In jedem Fall danke ich Ihnen nochmals sehr für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße,

    Triple_S

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Triple_S,
    haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass das Problem nun doch gelöst werden konnte. Es ist tatsächlich ziemlich kurios. Falls Ihnen nochmal dieses Problem auffallen sollte, dann melden Sie sich bitte wieder. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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