DSL-Verfügbarkeit an meiner neuen Adresse

vor 4 Jahren

Hallo, ich plane einen Umzug und wollte daher einen DSL-Vertrag abschließen. Der Verfügbarkeitscheck liefert mir für meine Adresse lediglich einen Funk-Tarif...

Die Nachbargebäude haben jedoch 250 DSL.

Die Dame an der Hotline meinte, nach einer kurzen "Technikprüfung" oder so, dass ein DSL-Anschluss möglich wäre und das sei angeblich auch so hinterlegt...

Gibt es eine Möglichkeit, das zu berichtigen bzw. trotzdem an einen DSL-Vertrag zu kommen?

234

9

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Onkel_Werner,

     


    @Onkel_Werner  schrieb:

    Die Dame an der Hotline meinte, nach einer kurzen "Technikprüfung" oder so, dass ein DSL-Anschluss möglich wäre und das sei angeblich auch so hinterlegt...

    Gibt es eine Möglichkeit, das zu berichtigen bzw. trotzdem an einen DSL-Vertrag zu kommen?


    willkommen in der Community - aus welchem Grund hat die Mitarbeiterin den Anschluss nicht gebucht? Da ein Umzug geplant ist, sollte der Anschluss eh telefonisch "umgezogen" werden, damit der Vertrag (inkl. Laufzeit) mitgenommen werden kann. Weitere Infos zum Umzug: http://www.telekom.de/umzug

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Sorry wenn ich da nicht eindeutig war. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

    Frohes Fest!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Zusatzfrage:

    Wenn in der Verfügbarkeitscheck-Datenbank kein DSL-Anschluss hinterlegt ist, dann ist es (so zumindest meine Erfahrung bis jetzt) auch für Drittanbieter nicht möglich, mir ein Angebot dort zu machen. Ich hätte aber schon gerne Tarife verglichen, bevor ich einen Vertrag abschließe.

    Frage ist also: Ist es möglich, das in der Datenbank richtig zu stellen oder (und hier weiß nicht, ob ich hier richtig bin) können Drittanbieter mir am Telefon auch mehr sagen, als nur "kein DSL verfügbar", wie die einschlägigen Online-Verfügbarkeitschecks?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Onkel_Werner  schrieb:

    Frage ist also: Ist es möglich, das in der Datenbank richtig zu stellen oder (und hier weiß nicht, ob ich hier richtig bin) können Drittanbieter mir am Telefon auch mehr sagen, als nur "kein DSL verfügbar", wie die einschlägigen Online-Verfügbarkeitschecks?


    Ja, nur hier sollte das Team sich einmal die Daten anschauen und kann dann ggf. die erforderlichen Schritte anstoßen. Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Onkel_Werner,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Kurz vorabgefragt: Die in den Notizen hinterlege Adresse ist so korrekt?

    Wenn ja, hätte ich eine Zusatzfrage:
    Was befindet sich dort für ein Haus/Wohnung?
    Wurde es neu gebaut? Oder sind dort nachträglich Wohnungen entstanden?
    Wenn ich die Adresse mal im Internetsuche, finde ich die Hausnummer mit dem Hausnummernzusatz nicht wirklich.
    Das spiegelt sich dann auch bei uns in der Datenbank wieder... Ich sehe zwar, dass es scheinbar diese Adresse geben soll, aber keine fertige Dokumentation (was für Neubau sprechen könnte)...

    Das führt mich dann zum Punkt: ich habe leider keine Ahnung, was die Kollegin da genau angesehen hat... vielleicht hat Sie einfach nur vergessen, den Hausnummernzusatz mit einzutragen... aber das wäre nur Spekulation.

    Aktueller Buchungsstand wäre: Kein DSL direkt buchbar: Ein Auftrag würde erst zur technischen Prüfung gehen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Onkel_Werner

    Wenn da schon Parteien wohnen, die DSL haben... könnte man in Erfahrung bringen, wo diese Ihren DSL-Anschluss haben? Wenn bei uns, könnte man mal mit der Rufnummer schauen, wie diese geschaltet sind.

    Die technische Prüfung wird erst mit Beauftragung eines Anschlusses in Gang gesetzt.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

868

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

5

3 Sterne Mitglied

in  

189

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

312

0

5