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DSL-Verfügbarkeit an meiner neuen Adresse
vor 4 Jahren
Hallo, ich plane einen Umzug und wollte daher einen DSL-Vertrag abschließen. Der Verfügbarkeitscheck liefert mir für meine Adresse lediglich einen Funk-Tarif...
Die Nachbargebäude haben jedoch 250 DSL.
Die Dame an der Hotline meinte, nach einer kurzen "Technikprüfung" oder so, dass ein DSL-Anschluss möglich wäre und das sei angeblich auch so hinterlegt...
Gibt es eine Möglichkeit, das zu berichtigen bzw. trotzdem an einen DSL-Vertrag zu kommen?
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Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Onkel_Werner,
willkommen in der Community - aus welchem Grund hat die Mitarbeiterin den Anschluss nicht gebucht? Da ein Umzug geplant ist, sollte der Anschluss eh telefonisch "umgezogen" werden, damit der Vertrag (inkl. Laufzeit) mitgenommen werden kann. Weitere Infos zum Umzug: http://www.telekom.de/umzug
VG
Peuki
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Onkel_Werner
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Sorry wenn ich da nicht eindeutig war. Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.
Frohes Fest!
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Onkel_Werner
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Zusatzfrage:
Wenn in der Verfügbarkeitscheck-Datenbank kein DSL-Anschluss hinterlegt ist, dann ist es (so zumindest meine Erfahrung bis jetzt) auch für Drittanbieter nicht möglich, mir ein Angebot dort zu machen. Ich hätte aber schon gerne Tarife verglichen, bevor ich einen Vertrag abschließe.
Frage ist also: Ist es möglich, das in der Datenbank richtig zu stellen oder (und hier weiß nicht, ob ich hier richtig bin) können Drittanbieter mir am Telefon auch mehr sagen, als nur "kein DSL verfügbar", wie die einschlägigen Online-Verfügbarkeitschecks?
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Peuki
Antwort
von
Onkel_Werner
vor 4 Jahren
Ja, nur hier sollte das Team sich einmal die Daten anschauen und kann dann ggf. die erforderlichen Schritte anstoßen.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Kurz vorabgefragt: Die in den Notizen hinterlege Adresse ist so korrekt?
Wenn ja, hätte ich eine Zusatzfrage:
Was befindet sich dort für ein Haus/Wohnung?
Wurde es neu gebaut? Oder sind dort nachträglich Wohnungen entstanden?
Wenn ich die Adresse mal im Internetsuche, finde ich die Hausnummer mit dem Hausnummernzusatz nicht wirklich.
Das spiegelt sich dann auch bei uns in der Datenbank wieder... Ich sehe zwar, dass es scheinbar diese Adresse geben soll, aber keine fertige Dokumentation (was für Neubau sprechen könnte)...
Das führt mich dann zum Punkt: ich habe leider keine Ahnung, was die Kollegin da genau angesehen hat... vielleicht hat Sie einfach nur vergessen, den Hausnummernzusatz mit einzutragen... aber das wäre nur Spekulation.
Aktueller Buchungsstand wäre: Kein DSL direkt buchbar: Ein Auftrag würde erst zur technischen Prüfung gehen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
Wenn da schon Parteien wohnen, die DSL haben... könnte man in Erfahrung bringen, wo diese Ihren DSL-Anschluss haben? Wenn bei uns, könnte man mal mit der Rufnummer schauen, wie diese geschaltet sind.
Die technische Prüfung wird erst mit Beauftragung eines Anschlusses in Gang gesetzt.
Viele Grüße
Oliver I.
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