DSL Verfügbarkeit an Wohnadresse nicht vorhanden obwohl Kunde bei der Telekom

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.

 

Aktuell besteht unter dem Namen meiner Frau ein DSL Anschluss über die Telekom. Diesen möchten wir jedoch kündigen, da ich über meinen Arbeitgeber (CB) zu deutlich besseren Konditionen einen Anschluss abschließen kann.

 

Wenn ich im Verfügbarkeitscheck die Adresse eingebe, erscheint die Fehlermeldung

 

"An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar."

 

Es handelt sich bei uns um einen Neubau (2017) mit Glasfaser Anschluss. Nach Rücksprache mit meinen Nachbarn, ist dort das gleiche Problem aufgetreten.

 

Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

 

Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

 

Vielen herzlichen Dank!

Viele Grüße

 

Emilio

1563

48

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Calimero18991 

      Das @Telekom-hilft-Team kann da bestimmt helfen.

       

      Calimero18991

      Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

      Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)
      Calimero18991
      Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

      Kannst du auch im Link unter "Weitere Informationen" eintragen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten sieht nur das Telekom-Team und du.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab ich getan. Danke für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Calimero18991

      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist. Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

       

      Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)

      Calimero18991

      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

       

      Könnte sich hier jemand der Sache annehmen? Meine Adresse würde ich gerne per PN an den jeweiligen Bearbeiter hier schicken (um diese nicht zu veröffentlichen.)


      @Calimero18991  Dann aber Batterie 🪫 befüllen  die steht nur auf Halbvoll

      IMG_2232.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Calimero18991

      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.
      Calimero18991
      Kann es sein, dass es sich um einen Datenbankfehler im Adressverzeichnis der Telekom handelt? Da die ganze Straße nicht Verfügbar ist.

      Nö .. Migrationsphase. 

      Dann lässt sich solange auch nichts buchen. 

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar. Nur unser Baugebiet ist davon anscheinend betroffen. Vielleicht kann sich das mal wirklich jemand von dem Telekom Hilft Team anschauen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Calimero18991

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar. Nur unser Baugebiet ist davon anscheinend betroffen. Vielleicht kann sich das mal wirklich jemand von dem Telekom Hilft Team anschauen.

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar. Nur unser Baugebiet ist davon anscheinend betroffen. Vielleicht kann sich das mal wirklich jemand von dem Telekom Hilft Team anschauen.

      Calimero18991

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar. Nur unser Baugebiet ist davon anscheinend betroffen. Vielleicht kann sich das mal wirklich jemand von dem Telekom Hilft Team anschauen.


      Die Migration betrifft die GF Anschlüsse.

       

      Warum willst Du kein GF?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Klar will ich einen GF Anschluss bzw. Tarif. Ich kann den nur nicht abschließen....

       

      Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Warum schreibst Du dann:

       

      Calimero18991

      Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.

      Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.
      Calimero18991
      Ich habe ein Problem beim Bestellen eines neuen DSL-Anschlusses.

       

      Calimero18991

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar.

      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar.
      Calimero18991
      Mhmm weiter Stadteinwärts ist DSL wieder verfügbar.

      Aber

      Calimero18991

      Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...

      Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...
      Calimero18991
      Ich möchte nur das sich das jemand offizielles anschaut...

      das ist recht ineffizient, wenn nicht mal klar ist, was Du überhaupt beabsichtigst.

      Hast Du denn Rufnummer und Adresse im Profil hinterlegt?

      Kundenummer hast Du ja vermutlich nicht?

       

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Vielen Dank schon mal für deine Mühe. Ich verfolge das hier weiterhin.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Calimero18991,

       

      es liegt tatsächlich ein allgemeiner Fehler vor, in ca. zwei Wochen sollte die online Prüfung wieder funktionieren. 

       

      Viele Grüße, Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich probiere das dann in 2 Wochen nochmal aus gebe dann eine Rückmeldung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Hi,

       

      habs ausprobiert. Leider bekomme ich immer noch den Fehler. Könntest du bitte nochmal schauen?

       

      VG

       

      Emilio

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Calimero18991,

       

      leider haben wir noch keine neuen Nachrichten erhalten. Ich habe nochmals nachgefragt. 

      Bitte hab noch etwas Geduld. 


      Viele Grüße 

      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Calimero18991,

       

      wir gehen der Sache noch einmal nach und melden uns sobald wir mehr wissen.

       

      Bitte habe etwas Geduld.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Calimero18991,

       

      wir haben weiterhin nicht neues für dich.

      Wir halten dich auf dem Laufenden.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Heike B. 

       

      gibt es da mittlerweile eine erfolgreiche Meldung? Das Thema läuft ja bereits seit dem 16.06.23 also knapp 4 Monate. So langsam müsste ich mal den Tarif buchen. Sonst verlängert sich dieser automatisch.

       

      Ich denke genug Geduld hatte ich ja nun.

       

      VG

       

      Emilio

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @Calimero18991,

       

      an deinem Anschluss läuft aktuell auch gerade noch die Migration von Glasfaser 1.7 auf den neuen GIGA Standard. Dies verhindert etwaige Änderungen am Start und führt diese nach Abschluss aus.

       

      Das voraussichtliche Ende der Migration ist für deine Adresse der 28. Oktober 2023.

       

      Gruß

      Sören G.

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Calimero18991,

       

      hast du denn nun auch den Tarif bestellt? 

       

      Wenn der Auftrag erfasst wurde, bekommst du weitere Informationen.

      Zur Installation der neuen Glasfaserdose wird dann mit dir noch ein Termin abgesprochen. Diesen können wir nicht separat buchen, das erfolgt alles automatisiert mit dem Auftrag. 

       

      Grüße

      Sarah S. 

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sarah S. ,

       

      Der Tarif ist bestellt und Glasfasermodem ist heute geliefert worden.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Calimero18991,

       

      super, dann geht alles ganz automatisch seinen Gang. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

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