DSL Verfügbarkeitscheck Hausnummer nicht verfügbar
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich bin umgezogen und habe nun das Problem, dass laut dem Verfügbarkeitscheck meine Hausnummer nicht existiert. Die DSL Kabel sind jedoch vorhanden und es müsste laut Vermieter funktionieren.
Ich wohne in der Hausnummer 23 A, die Hausnummer 23 ist verfügbar.
Vielen Dank im voraus!
354
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
302
0
4
184
0
10
vor 5 Jahren
Das ist mir erst gestern passiert bei einem Freund.
In den Katasterdaten gab es bei ihm nur Hausnummer 21 - also gibt es diese auch nur bei der Telekom.
Aber aufgrund von zwei Mietern hat er A und B dran gemacht.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die gibt es wirklich, ich bin bei dieser Hausnummer gemeldet.
Gruß Felix
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er ist auch auf die Nummer gemeldet.
Aber es gibt keine Katasterdaten darüber.
Du wohnt nicht zufällig in NRW?
Auf Tim Online kannst du dir Katasterdaten anzeigen lassen
https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/
Andere Bundesländer haben ähnliche GIS Systeme öffentlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixErhardt Ahoi
Wurde das Grundstück irgendwann einmal geteilt oder ein Anbau errichtet? Dann wird da wohl etwas larifari vom Eigentümer mit umgegangen worden sein. Ggf. fehlt nur eine entsprechende Dokumentation einer Mitversorgung .(Also 23A wird mitversorgt über den Anschlaus bei Hausnummer 23)
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist möglich, ist ein Anbau, wie könnte ich da dann vorgehen?
Viele Grüße und vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@FelixErhardt:
Den Vormieter fragen, wo die Leistung erbracht wurde.
Und ggf. über die Nummer des Vormieters den Anschluss finden / identifizieren lassen.
Für Fragen, bei dennen Du unterstützung von der Telekom benötigst, bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen.
Bitte hier deine persönlichen Daten einfügen und Rückmeldung, wenn erledigt.
Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
Dieser Bereich ist nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar.
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und googlebar.
Warum weiß ich, dass Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Antwort
von
vor 5 Jahren
@WerWeißWas Vielen Dank, bisher wurde jedoch noch kein DSL genutzt, sondern nur Kabel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gerne helfe ich dir bei der Suche nach dem Anschluss. Wenn du noch keine Kundendaten bei uns hast, hinterlege am besten eine Rückrufnummer, damit wir dich kontaktieren und die Adressdaten austauschen können.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von