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DSL Vertrag abgelaufen, keine Rückgewinnung

2 years ago

Hallo,

 

mein MagentaZuhause L Vertrag ist anscheinend heute abgelaufen (kein Internet mehr zuhause), auch wenn ich dachte der Vertrag läuft noch bis Mitte März (siehe „aktuelles Ende der Vertragslaufzeit“ im Anhang). Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 

Ist es noch möglich meinen Vertrag zu „reaktivieren“, bzw. besser gesagt meinen Vertrag zu verlängern, in besten Fall mit besseren Konditionen. Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

 

LG

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    • 2 years ago

      ihuman

      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?
      ihuman
      Und im Falle dessen, das es nun nicht mehr geht, kann ich einen Neukundenvertrag abschließen?

      Neukundenkonditionen gibt es meines Wissens erst wieder nach drei Monaten. Aber vielleicht hat die Telekom das auch geändert.

      Einen Festnetzvertrag selbst zu kündigen ist i.d.R. nie eine gute Idee falls man die Rufnummer behalten möchte und möglichst nahtlos den Anschluss nutzen möchte.

       

      Und wenn Du schon mit dem Gedanken zu kündigen spielst: seit 1.12.21 gibt es keine Verlängerung um 12 Monate mehr.

      0

    • 2 years ago

      Warum hast du denn gekündigt wenn du den Anschluss noch brauchst?

       

      ihuman

      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist.

      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 
      ihuman
      Nun hatte ich nicht die Möglichkeit eine Vertragsverlängerung wahrzunehmen, was für beide Seiten ärgerlich ist. 

      Hättest ja jederzeit online was machen können oder bei der Hotline anrufen wenn du irgend ein Angebot willst.

       

       

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      ruf die 0800 3301000 an und versuche eine Reaktivierung des Vertrags.

      ruf die 0800 3301000 an und versuche eine Reaktivierung des Vertrags.
      →Mataimaki←
      ruf die 0800 3301000 an und versuche eine Reaktivierung des Vertrags.

      wenn der Vertrag deaktiviert wurde ist der Drops gelutscht, eine Reaktivierung ist nicht möglich, alles was jetzt kommt wird ein komplett neuer Vertrag mit neuen Zugangsdaten, neuen Rufnummern usw.

      Answer

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      2 years ago

      muc80337_2

      @→Mataimaki← Das Telekom Kundencenter ist halt doof. Schon seit vielen Jahren. Man könnte das auch verständlich formulieren.

      @→Mataimaki← 

      Das Telekom Kundencenter ist halt doof. Schon seit vielen Jahren.

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      Man könnte das auch verständlich formulieren.

      muc80337_2

      @→Mataimaki← 

      Das Telekom Kundencenter ist halt doof. Schon seit vielen Jahren.

      muc80337_2_0-1676196537818.png

       

      Man könnte das auch verständlich formulieren.


      Eher: man müsste das richtig formulieren. Bei Abschluss eines Vertrages am 13.02.2021 ist das Ende der Mindestvertragslaufzeit nämlich der 12.02.2023 und nicht der 12.03.2023. Der Termin im März ist nicht das Ende der Mindestvertragslaufzeit, sondern das (reguläre) Ende des Vertrags, wenn man einen Monat vorher kündigt. Da offenbar schon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde, sollte da das Ablaufdatum  des Vertrags stehen. Das ist eine dermaßen simple Programmlogik, dass man deren Umsetzung und damit richtige Angaben wohl erwarten kann. 

      Answer

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      2 years ago

      mboettcher

      Eher: man müsste das richtig formulieren.

      Eher: man müsste das richtig formulieren.
      mboettcher
      Eher: man müsste das richtig formulieren.

      Ja, das war meine Message in anderen Worten:

       

      muc80337_2

      Man könnte das auch verständlich formulieren.

      Man könnte das auch verständlich formulieren.
      muc80337_2
      Man könnte das auch verständlich formulieren.

       

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    • 2 years ago

      Grüße @ihuman 

      Da das Kundencenter keine Kündigung kennt, sieht es halt so aus wie auf dem Bild.

       

      Und da man anscheinend der Kontaktaufnahme nicht zugestimmt hatte, gab es kein Angebot von der Kundenrückgewinnung,

      Oder die Telekom war mit ihrer Kündigung einfach einverstanden.

       

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag, welcher mit etwas Glück, bis Freitag geschaltet werden kann.

      2

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      2 years ago

      →Mataimaki←

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag

      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag
      →Mataimaki←
      Jetzt hilft nur ein Neuvertrag

      Die Frage ist auch ob ein Neuvertrag überhaupt geht. In Gebieten wo ein Ressourcenmangel herrscht kann es sein, dass der TE jetzt wochenlang oder monatelang ohne DSL Anschluss dasitzt. Egal ob er es über Telekom oder einen alternativen Anbieter probiert.

       

      Günstigstenfalls schafft ein Teamie das auch noch, den Anschluss binnen weniger Tage zu reaktivieren.

      Ich werde am Sonntag aber keinen herbeirufen.

      Answer

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      2 years ago

      Das heißt hier morgen nochmal reinschreiben und schauen ob ein Teamie mir weiterhelfen kann, oder am besten direkt in einen Store rein?

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @ihuman 

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat mit Hindernissen. Fröhlich

       

      Ich freue mich, dass wir dich am Dienstag wieder bei uns begrüßen dürfen. 👋

      Wenn du etwas auf dem Herzen hast, weißt du ja, wo du mich finden kannst.

       

      Liebe Grüße Claudia Bö.

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      2 years ago

      Macht gar nichts @ihuman, hat ja noch geklappt.

       

      Ich habe die Änderungen vorgenommen und den Vorteil eingetragen, jetzt sollte alles schick sein. 

       

      Wenn du noch eine Frage oder ein Anliegen hast, sag' gerne Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

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      2 years ago

      Hey, darf ich noch mal um einen Rückruf bitten?LG

      @Diandra S. 
      @Claudia Bö. 

      Answer

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      2 years ago

      Hey @ihuman,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich euch einen neuen Router zugeschickt.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, sobald du den neuen Router getestet hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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