Solved

DSL Vertrag ohne Benachrichtigung gekündigt

2 years ago

Hallo zusammen!

 

Leider wurde ich telefonisch ein bisschen verwirrt/überrumpelt, daher versuche ich eine Klärung über dieses Forum.

 

Ich bin zum 01.10.2022 von o2 zur Telekom in den MagentaZuhause L gewechselt. Der Vertrag wurde über Check24 abgeschlossen.

Nach Kündigungsbestätigung der o2 zum 30.09. und Vertragsbestätigung der Telekom mit Technikertermin zum 30.09. wurde alles richtig angeschlossen, DSL lief und ich habe wie erwartet am 22.11. die erste Rechnung erhalten.

 

Am 26. stellte ich fest, dass keine DSL Verbindung aufgebaut werden kann und nach kurzem Troubleshooting herausgefunden, dass es eine Störung von der Telekom sein muss. Hotline angerufen und die nette Dame meinte sie testet das und ja, es gibt keine Verbindung, da der Vertrag zum 24.11. gekündigt wurde.

Meinerseits wurde nichts getan und ich habe bis heute keine Nachrichten, elektronisch oder per Brief, dazu von der Telekom erhalten.

Sie verband mich weiter an den Vertrieb, der auch nicht so recht wusste wieso, ein Problem beim Anbieterwechsel vermutete und mir anbat einen neuen Vertrag mit Eilantrag für den 30.11. abzuschließen. Da ich keine große Wahlmöglichkeit hatte - sie meinte es gäbe momentan ohnehin kein besseres Angebot als ihres - und ich schnell wieder ins Internet  kommen wollte, habe ich dem zugestimmt.

 

Nach kurzer Nachforschung habe ich nun herausgefunden, dass o2 wie oben beschrieben - und bei Vertragsabschluss Telekom angegeben - alles planmäßig gekündigt hat und sehr wohl (viel) bessere Angebote verfügbar sind. 

 

Ich würde daher gerne wissen, wo denn das Problem genau lag und ob der Vertrag nicht einfach wieder aktiviert werden kann, bzw der neue Vertrag an die momentan verfügbaren Angebote angepasst werden kann. 

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe und beste Grüße, 

Christopher Pröller 

 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @CProeller,

     

    bitte entschuldigen Sie den holprigen Start bei uns. Ich habe Ihnen per E-Mail eine umfassende Zusammenfassung des Sachverhalts geschickt und bin auf alle offenen Punkte eingegangen. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Gerd F. 

    0

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