DSL Vertrag über Check24 keine Rückmeldung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 30.03.22 einen DSL Vertrag bei Telekom (Magenta Zuhause M Young) über Check24 abgeschlossen.
Seitdem habe ich aber von der Telekom nichts gehört, außer dass ich meine Email bestätigen sollte, per Standard "No-Reply"-Email.
Keine Eingangs- bzw. Auftragsbestätigung.
Auf Nachfrage bei Check24 hat man mir gesagt, dass der Auftrag bereits an die Telekom übermittelt wurde.
In der Telekom-Hotline konnte man mir allerdings nicht helfen, weil ich ja noch keine Auftragsnummer o.ä. habe...
Wie kann ich hier nun weiter vorgehen? Wir ziehen demnächst um und machen eigentlich beide Homeoffice...
VG
sockenloch76
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vor 3 Jahren
Hallo @sockenloch76
Herzlich willökommen in der Community.
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast...
Eine AB dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob dein Tarif schaltbar ist:
Ist erst 6 Tage her..
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Marcel2605 , vielen Dank für die Info.
Ich dachte sowas passiert mittlerweile schneller. Hab ja schließlich noch gar keine Email von der Telekom erhalten.
Aber dann warte ich wohl einfach mal ab...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo sockenloch76,
hast Du bei der Hotline prüfen lassen, ob überhaupt an der Adresse ein Anschluss schaltbar ist? Falls keine Leitung aktuell zur Verfügung steht kann und wird sowas auch die Auftragsbestätigung verzögern. Du solltest aber zumindest dann eine Auftragseingangsbestätigung erhalten.
Gab es einen Vormieter? Hast Du diesen angegeben, damit Du diese Leitung übernehmen kannst?
Hast Du den Link zur Bestätigung deiner E-Mail Adresse gegen geklickt? Erst dann passiert hier auch weiteres. ;o)
Grüße
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thorsten,
bei IP Anschlüssen geht ein vorziehen der Freischaltung nicht.
Sprich: wenn du heute den eigentlichen Termin hast wird auch heute erst frei geschaltet. Wenn das heute nicht passiert (ggf. mal Stecker aus der TAE ziehen und wieder stecken ) dann eine Störung melden.
Grüsse
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Hembicom , danke für die Info!
Bekomme ich irgendwie eine Info wenn die Freischaltung erfolgt ist?
Ansonsten probier ichs einfach immer mal wieder aus..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Immer am Tag der Bereitstellung ( Datum auf der Auftragsbestätigung ) bis spätestens 21 Uhr passiert das. Also wenn das Datum zu heute war und der Anschluss nicht geht, dann bitte die Hotline 08003301000 und "Störung" auswählen.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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