DSL Vertragsverlängerung und nicht erfolge Umstellung auf Lastschriftverfahren

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Aktuell habe ich einen DSL 100.000 Anschluss mit MagentaTV

 

Da nächsten Monat mein Vertrag bei der Telekom ausläuft habe ich mich bereits am 10.03.21 um eine Verlängerung gekümmert. Dabei habe ich MagentaTV abgewählt aber DSL 175.000 gebucht inkl. einem neuen Router (Speedport Smart 3)

 

Die Mail mit der Auftragsbestätigung habe ich direkt am 10.03.21 auch erhalten.

Kurz danach kam ein Brief der Telekom das ein Lastschriftverfahren aufgrund eines Ausländischen Kontos für Meine Mobilfunkrechnung nicht möglich sei - Diesen Sachverhalt (also das ich weder ein Ausländisches Konto noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe) konnte mittels Servicehotline geklärt werden. Es hieß das es bei der Vertragsverlängerung verpflichtend sei das ich von Rechnung auf Lastschriftverfahren umstellen muss. Dem habe ich zugestimmt, und die Mitarbeiterin meinte der Vertragsverlängerung steht somit nichts im Weg.

 

Weiter hieß es das noch ein kleiner Betrag (rund 38 Euro) von irgendwann noch offen wäre, und es wurde gefragt ob ich damit einverstanden sei das diese noch im März von meinem Konto eingezogen werden kann. Dem stimmte ich zu.

Danach passierte lange nichts, und irgendwann kam dann wieder per Mail die Rechnung für den DSL Anschluss, welchen ich auch beglichen habe.

Nun ist die Frage: Wird das jetzt noch Umgestellt? soll ich den fehlenden Betrag nächsten Monat nun noch Überweisen? 

Ich sitze im Homeoffice, und bin daher auf das Internet angewiesen - und habe ein wenig bedenken das mir nun zur Vertragsverlängerung plötzlich das Internet abgeschalten wird, weil irgendwas nicht umgestellt worden ist, und mir vergessen worden ist, dies mitzuteilen.

Ich danke schonmal im Voraus.

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    • vor 4 Jahren

      @Fatal1tyone 

       

      ein Vertrag für Magenta Zuhause muss nicht "verlängert" werden wie im Mobilbereich, der verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn der nicht 1 Monat vor jeweiligem Ablauf gekündigt wird. Du hast da eher einen Tarifwechsel angestoßen. Dadurch wird der Anschluss dann auch nur auf die höher Leistung umgeschaltet.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Oder so Fröhlich

       

      Die Dame am Telefon sagte mir eben aber, das es nur geht wenn ich per Lastschrift zahle, und Sie meinte das wird umgestellt, das ist aber nicht passiert.

       

      Und meine Angst ist halt nun, das ich am 18.06 (glaube ich) nicht den neuen Tarif habe, sondern weil immer noch per Rechnung bezahlt wird gar kein Internet mehr habe, und dann Tage brauche um das wieder zum laufen zu bringen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du denn überhaupt schon eine Auftragsbestätigung für den neuen Tarif? Weil sonst wird da auch nichts umgestellt. Außerdem müsstest du für die Lastschrift ja auch noch ein SEPA-Mandat erteilen. Das wird wohl noch nicht stattgefunden haben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Bestätigung für den Auftrag habe ich per Mail erhalten - am selben Tag (10.03.21)

       

      Und naja ich dachte das Telefonat mit der Hotline hat das "Rechnungsproblem" gelöst, dem ist aber wohl nicht so

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Fatal1tyone

      befüllen Sie bitte noch Ihr Profil in der Community mit Ihren Kundendaten. Dann können wir direkt nachschauen, was mit der Umstellung der Lastschrift los ist. Dazu einfach im eingeloggten Status auf den Link in meiner Signatur klicken.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Uneingeloggter Nutzer

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