Gelöst
DSL vorhanden, Internet/IPv4 und IPv6 nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
habe bereits einige Beiträge gesehen und hoffe nun auch auf die Unterstützung des Support.
Gestern sollte der Wechsel von unserem Altanbieter zur Telekom stattfinden. Soweit ich das in der FritzBox 7490 nachvollziehen kann hat das auch geklappt, denn der maximal mögliche Upload und Download passen zum neuen Vertrag.
Allerdings wird keine Verbindung bei IPv4 und IPv6 angezeigt. Im Protokoll steht
Anmeldung beim Anbieter fehlgeschlagen.
Die neuen Anmeldedaten habe ich 4x neu eingegeben und auch die FritzBox neu gestartet.
Hoffe nun, dass sich das Problem ohne Techniker vor Ort irgendwie lösen lässt.
Viele Grüße
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
Da hat wohl leider etwas nicht ganz geklappt.
Entweder telekomseitig (vermutlich) oder Du hast in der Fritzbox eine falsche Einstellung gewählt (kann im Einzelfall auch mal sein)
Wie nennt sich Dein Tarif genau? Ist das ein original MagentaZuhause oder ein Regio Tarif?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Tips.
Habe nun die FritzBox auf Werkseinstellung und bei dem Punkt "Internetzugang einrichten" kommt die Zusammenfassung nach Eingabe der Zugangsdaten: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anneldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).
Bei den Zugangsdaten bin ich mir sicher, auch leuchten an der Box Power und Wlan durchgehend grün. Ich fürchte meine Möglichkeiten sind an dieser Stelle erschöpft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei einem MagentaZuhause L wird es ziemlich egal sein, welche Zugangsdaten man eingibt, so "EasyLogin" im Kundencenter kundenseitig nicht geändert wurde. Dann geht die Box nämlich Dank " BNG " einfach so online. Und MagentaZuhause L gibt es mittlerweile nur wenn BNG telekomseitig vorhanden ist.
Wenn Du einen Reset auf Werkseinstellungen der Box mit anschließender Neueinrichtung wie beschrieben erfolglos probiert hast, dann handelt es sich vermutlich um ein telekomseitiges Problem bei der Einrichtung Deines Accounts, dass da die Einrichtung nicht komplett durchgelaufen ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei den Zugangsdaten bin ich mir sicher, auch leuchten an der Box Power und Wlan durchgehend grün. Ich fürchte meine Möglichkeiten sind an dieser Stelle erschöpft.
Bei den Zugangsdaten bin ich mir sicher, auch leuchten an der Box Power und Wlan durchgehend grün. Ich fürchte meine Möglichkeiten sind an dieser Stelle erschöpft.
Noch nicht ganz...
Kannst Du dich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort ins Kundencenter einloggen?
Wenn ja, dann hast Du beim Eintragen in den Router einen Fehler gemacht, oder die Anschlusskennung hat sich (ggf. durch Anforderung neuer Zugangsdaten) geändert.
Kannst Du einen Fehler ausschließen bzw, der Login in Kundencenter ist nicht möglich, dann über die Hotline neue Zugangsdaten anfordern.
Du benötigst dazu ein Handy mit SMS-Empfang und eine Mailadresse auf die Du Zugriff hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Kostir ,
ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einer FritzBox 7412 an einem Anschluß von 1+1, bei der wurde trotzt Werkreset das VLAN 7 für die Interneteinwahl nicht gesetzt.
Probier mal die Box komplett händisch einzurichten:
1. "erweiterte Ansicht" im Menü oben rechts, die 3 Punke, aktivieren.
2. im linken Menü "Internet" - "Zugangsdaten" auswählen.
3. "anderer Provider" wählen und deine Zugangsdaten in der Form AnschlusskennungZugangsnummer0001@t-online.de und das persönliche Kennwort eintragen.
4. ein bisschen weiter unten "Erweiterte Einstellungen" oder so ähnlich auswählen und bei "VLANID" die 7 eintagen.
5. Speichern, die restlichen Einstellungen sollten passen.
6. Hoffen....
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
aber die Chancen stehen gut, dass meine Familie 2 Tage ohne Inet überstehen wird
aber die Chancen stehen gut, dass meine Familie 2 Tage ohne Inet überstehen wird
Antwort
von
vor 6 Jahren
Anschluss steht, wir sind wieder online.
Viele Dank und allen eine angenehme Woche!
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass nun doch alles funktioniert. Liebe Grüße Natalia We.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das nette Gespräch! @Kostir
Schön, dass wir den "Fehler" gefunden haben.
Der Anschluss wird unsererseits erst zu morgen geschaltet, hier gab es anscheinend ein Kommunikationsproblem zwischen 1&1 und der Telekom.
Ich hoffe, dass Sie den Tag noch gut überstehen und freue mich auf Ihre Rückmeldung, sobald der Anschluss morgen geschaltet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Anschluss steht, wir sind wieder online.
Viele Dank und allen eine angenehme Woche!
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Uneingeloggter Nutzer
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