Gelöst

DSL, Wlan und TV geht nicht

vor 8 Jahren

Hallo,

seit heute früh geht kein Wlan mehr und kein DSL und StartTv funktioniert auch nicht. Mit der Hilfe App zeigt es an das der Router kein DSL verbunden ist. Und auf dem Fernsehr wird angezeigt NTP-Server antwortet nicht. 

Bei Telekom Kundenservice versuch ich es heute auch zum 5. mal. Da muss man 90 min am Telefon warten. Bitte um Hilfe warum der Router keinen Empfang bekommt.

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @Maike-kurz

      leider schreibst Du nicht, ob der Router bereits einmal für ca. 1 Minute Stromlos gemacht wurde.

       

      Weiterhin würde ich empfehlen, alle Steckverbindungen zu prüfen, und ggfs. die Stecker einmal aus- und wieder einzustecken, vor allem denjeingen, welcher vom Router zur TAE -Buchs führt.

       

      Wenn das alles nichts hilft, muss eine Störung eröffnet werden.

      Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

      Störungsmeldung online

      möglich.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, ich hab den Router schon 5 mal an und ausgemacht. Alle Verbindungen getrennt und wieder dran gemacht. Hab bei Telekom angerufen da geht keiner ran weil alle belegt sind und bei Störungen melden kommt es wäre kein Anschluss hinterlegt also auch nicht wirklich hilfreich.

      ich hab den neuen Speed Port von Telekom.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Maike-kurz

      wenn Du Dich mit Deinen Zugangsdaten (<T-Online Zugangsnummer>@t-online.de) und dem zugesandten Passwort im Kundencenter anmeldest, solltest Du die  Sörung melden können.

       

      Wenn tatsächlich kein Anschluss zugeordnet ist, würde es auch nicht verwudnern, dass da nichts mehr geht.

       

      Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Wenn Du das gemacht hast, bitte hier kurz eine Rückmeldung, dann können wir das eskalieren und ein Telekom MA wird sich bei Dir melden.

       

      Gruss -LERNI-

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Willkommen in der Community @Maike-kurz, da Du ja online bist, probiere bitte hier Deine Störung zu melden: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Maike-kurz

      bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten, diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Wenn erfolgt bitte kurz hier im Beitrag antworten - Danke !

      Alternativ online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

      Viel Erfolg !
      Gruß
      Waage 1969

      0

    • vor 8 Jahren

      Guten Abend @Maike-kurz,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.

      Es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht läuft.
      Ich schaue mir das gerne genauer an. Dafür benötige ich Ihre Kundennummer, die Sie für mich in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.

      Zudem wüsste ich gerne, welchen Router Sie nutzen, und welche Leuchten noch aktiv sind.

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles klar. Termin ist notiert.

      6 tage ohne Internet und Fernsehr und Telefon.

      Wird uns da etwas gutgeschriebenen ?

      Das passiert immer dann wenn man paar freie Tage zuhause hat. 

      Liebe Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Maike-kurz da es auch zu Störungen kommen kann, die nicht so zeitnah behoben werden können, sind 11 Tage im Jahr abgegolten. D.h. wir stellen den Anschluss mit 97% im Jahr zur Verfügung. Klar das ist immer ungünstig so ein Ausfall, vor allem wenn man dann auch noch frei hat.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Maike-kurz hast Du einen Telekomshop in der Nähe, dann würde ich Montag nach folgender Karte fragen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free/data-comfort-free

      das erleichtert das Warten bis Mittwoch Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Maike-kurz
      Vielen Dank, dass Sie die Daten hinterlegt haben.

      Die Linecard ist defekt. Unsere Techniker sind da bereits aktiv.
      Ich hoffe, dass es morgen wieder läuft.

      Es tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht direkt helfen kann.

      Viele Grüße
      Marita S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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