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DSL: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung alle 15 Minuten

6 years ago

Hallo,

Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Internet. Alle 15 Minuten bricht meine Verbindung ab und nach 5-10 Minuten hab ich dann wieder kurz Internet bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.. Die Störung ist wohl bekannt, da ich gestern Abend eine Email dazu bekommen hab und als ich bei der Hotline angerufen hab, um die Störung zu melden, kam bereits nach Eingabe meiner Nummer die Ansage, dass eine Störung vorliegt.

 

Da ich von zu Hause aus arbeite, ist eine Lösung für mich wirklich sehr wichtig, weshalb ich dachte, dass ich mich zusätzlich hier nochmal mit der Hoffnung auf eine schnelle Lösung melde.

Angeblich soll die Störung bis heute 22 Uhr gelöst sein, allerdings steht im Störungs-Tracker bereits "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!"; Störungsstatus: "Disposition".

 

Gibt es hier noch etwas, das getan werden kann, um das Ganze zu beschleunigen? Da ich heute schon mein ganzes Datenvolumen verbraucht habe, ist es für mich wirklich wichtig, dass die Störung behoben werden kann! Leider habe ich kein Mobilfunk-Tarif bei der Telekom, da ich sonst zusätzliches Datenvolumen bekommen hätte..

 

Ich hoffe wirklich auf schnelle Antworten & Lösungen! Vielen Dank für's Lesen und Helfen!

 

Beste Grüße,

Tobias

 

Technische Infos:

Router: FRITZ!Box 7490 FRITZ! OS : 07.11

Fehler: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

 

Kundennummer & Telefonnummer hab ich im KK hinterlegt

3490

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    • 6 years ago

      @t.fuchs  da gibt es nichts zu beschleunigen.Kannst jetzt nur warten andere Möglichkeiten hast nicht. Im Grunde darf der Anschluss rund 11 Tage komplett ausfallen.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @t.fuchs 

      tja außer "abwarten" kann je nach Art des Problem / der Störung ein Versuch wert sein die "Störabstansmarge" der Fritzbox auf "stabilste" anzupassen Zwinkernd

      Idee
      Ansonsten kann ich da @Thunder99  nur zustimmen und ggf. ergänzen: wenn Dir das ganze so wichtig / ggf. beruflich erforderlich ist hat selbst für eine geeignete Redundanz des Anschlusses zu sorgen.

      Vielleicht wäre ggf. ein Hybrid Tarif etwas für Dich.

      Gruß

      Waage1969

      1

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      6 years ago

      Schönen Abend zusammen!

       

      Vielen Dank für die schnellen Antworten! Fröhlich Ja dachte mir schon, dass ich da nur abwarten kann, wollte nur alle Optionen nutzen, damit ich mir im Falle eines längeren Ausfalles passende Alternativen überlegen kann.

      Wenn ich hier von 6-Wochen-Ausfällen lese, möchte ich jetzt hier nach einem Tag natürlich kein großartigen Trara veranstalten. 

       

      Hybrid-Tarif wär an sich wegen der Absicherung bei Ausfällen durchaus interessant, nur weiß ich nicht ob es das in Verbindung mit VDSL2 100k gibt? Ich dachte, das würde es nur in schlecht abgedeckten (DSL)  Gebieten geben, um auf 20k/50k zu kommen?

       

      Aber ich stimme Dir zu, ich sollte mich diesbezüglich in Zukunft wohl besser absichern!

       

      Beste Grüße,

      Tobias

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    • 6 years ago

      Hallo @t.fuchs,

      es tut mir sehr leid, dass Ihr Anschluss von einer Störung betroffen ist. Leider haben wir darauf kein Einfluss und können in so einem Fall nichts beschleunigen. Ich kann natürlich verstehen, dass der Anschluss für Sie aufgrund Ihrer beruflichen Situation sehr wichtig ist. Ich bitte um Geduld und versichere Ihnen, dass meine Kollegen daran arbeiten so schnell wie möglich, die Störung zu beheben.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Tabea L. 

      Ihr habt eben zeitgleich geschrieben Zwinkernd

      Wäre denn für @t.fuchs  für die Zukunft ein Hybrid Tarif buchbar / möglich ?

      Gruß

      Waage1969

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    • 6 years ago

      Hallo @t.fuchs,

      ich habe gerade für Sie zwecks des Hybrid Tarifs mal recherchiert und tatsächlich sind bei Ihnen nur 100 MBit ohne Hybrid Option buchbar.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      27

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      3 years ago

      @Tommy-707 wackle mal am Stecker TAE Dose ob die Verbindung abbricht.

       

      Anschließend die Diagnoseprüfung durchführen

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Answer

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      3 years ago

      Am Stecker liegt es nicht. Heute war der Techniker da und hat alles gemessen, was er messen konnte und kam zu dem Entschluss, dass es wohl an der Endleitung liegt und ich diese durch den Vermieter austauschen lassen sollte. 
      Dies wird nun voraussichtlich am 10.10 geschehen. Ich bleibe gespannt, ob es die Lösung ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Tommy-707

       

      ich komme hier auch noch kurz dazu. Willkommen in unserer Community. 👋 

       

      Schön, dass mein Kollege helfen konnte und die Endleitung als Fehlerursache diagnostiziert hat. Wenn diese instandgesetzt wird, wird sich deine Verbindung mit Sicherheit stabilisieren. 👏 

       

      Wenn du noch mal Hilfe brauchst, schreib uns gerne an. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag 🍁

      Ina B.  

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Waage1969 

       

      Vielen Dank für's Editieren! Fröhlich

      Ja Internet läuft wieder ohne Probleme seit ca. 9 Uhr. Die Nachbarn hatten auch Probleme, deshalb ging das wohl so schnell.

       

      1. Ausfall seit ich den Anschluss hab (Juni '18) und dann direkt eine so schnelle Lösung! Da hatte ich wohl Glück, wenn ich mir andere Beiträge hier so anschaue wird einem ja ganz anders.. Mehrere Monate Ausfall.. 😮

       

      Nun ja, vielen Dank nochmal an alle! Ich verabschiede mich recht herzlich, Ticket kann geschlossen werden. Fröhlich oder wie funktioniert das hier? 😄

       

      Beste Grüße,

      Tobias

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Daniela B.

      Hallo @Patrick79, ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt. Viele Grüße Daniela B.

      Hallo @Patrick79,

      ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

      Viele Grüße
      Daniela B.
      Daniela B.
      Hallo @Patrick79,

      ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Hallo,

      ja der Kollege hat sich bei mir gemeldet, komischerweise funktioniert wieder alles, seit 24.08.19 23:48 Uhr durchgehender Sync. Falls es wieder zu Problemen kommen sollte melde ich mich wieder.

      Viele Grüße

      Patrick V.

      0

    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Am Stecker liegt es nicht. Heute war der Techniker da und hat alles gemessen, was er messen konnte und kam zu dem Entschluss, dass es wohl an der Endleitung liegt und ich diese durch den Vermieter austauschen lassen sollte. 
      Dies wird nun voraussichtlich am 10.10 geschehen. Ich bleibe gespannt, ob es die Lösung ist.

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