Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung DSL / Ausfall der Verbindung alle 15 Minuten
vor 3 Monaten
Hallo,
seit heute in der früh um exakt 02.00 Uhr ist mein DSL Anschluss unterbrochen.
Es geht für wenige Minuten, dann wieder Totalausfall.
Es soll eine Flächenstörung vorliegen!?
Eine Störung die sich im Wechsel alle 15 Minuten von selbst behebt und danach wieder in den Totalausfall übergeht.
> Was soll das für eine flächendeckende Störung sein!?
Entweder etwas funktioniert oder es funktioniert nicht.
Wir haben sogar zwei voneinander getrennte DSL Anschlüsse im Haus. Bei beiden dasselbe!
Allerdings differiert die Entfernung zur Vermittlungsstelle bei beiden um 45m.
Wegen der Hausverkabelung oder anderer Kasten!?
Störung soll bis morgen um 07.07 Uhr behoben sein. Was ist das denn für eine Aussage.
Fühle mich auf Deutsch gesagt veräppelt und glaube nicht an eine Störung, vielmehr muss hier jemand um exakt 02.00 Uhr etwas im System umgestellt haben.
Was meint ihr?
Gruß in die Runde
692
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3487
0
4
vor 6 Jahren
2274
0
3
vor 5 Jahren
356
0
6
vor 8 Jahren
740
0
2
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Da hast ja den Grund . Wo liegt jetzt das Problem die Entstörung abzuwarten
Warum was versteht man da jetzt nicht
Warum?
10
9
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
PellySunny37
vor 3 Monaten
Woran machst du fest, dass „exakt um 02.00 Uhr“ keine Störung eintreten kann?
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Das ist nicht richtig.
Bei einer Flächenstörung nicht ungewöhnlich.
Laut der Schätzung von einem Router?
Klingt alles nach Verschwörungstheorien.
3
0
ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor 3 Monaten
Wenn so eine Linecard zb defekt ist und getauscht werden muss, dauert das. Die werden zentral gelagert und müssen teilweise über mehrere 100 km rangeschafft werden
1
0
Chico13
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Aktuell laufen beide Anschlüsse mit stark reduzierter Leistung!
Vertrag A an der Fritz Box 7490
Screenshot 2024-10-05 134637.png
Screenshot 2024-10-05 134712.png
Screenshot 2024-10-05 134550.png
Screenshot 2024-10-05 134615.png
0
1
falk2010
Antwort
von
Chico13
vor 3 Monaten
Danke, das ist dann jetzt ein anderer Fehler.
0
Kisugi Ai
2 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Dieser Anschluss kann keine 250
Der kann nur 100 und ist auch so ein gerichtet
Da läuft das 17a potokoll und das Frequenzband bestätigt das auch.
Des weitern hast du sehr viele Fehler auf der Leitung. Leider zeigt das die FB nicht so an wie beim Techniker die FB macht nur durchschnittlich auf 15 Minuten das ist wenig aussagekräftig ob die ASSIA darauf anspricht.
Die ASSIA läuft in einem watungs Fenster von 2-4.
Sie hört die ganze Zeit in die Leitung was da ist.
Passt was nicht durch eine so genannte Powerline oder was auch anderes in die Leitung rein stört das kann auch ein z.B. Aufzug sein oder auf der gegenüberliegenden stassen Seite der Nachbar dann redu ziert die ASSIA deine Geschwindigkeit um stabil zu bleiben was nicht wirklich funktioniert, meinet wegen können sie ASSIA ab schalten. Hier ist im Grunde jetzt ein Ingenieur gefragt der genau messen kann was los ist und wo her das kommt.
0
1
Katja M.
Antwort
von
Kisugi Ai
vor 3 Monaten
Guten Abend @Chico13,
dass deine Anschlüsse von einer Störung betroffen sind, tut mir leid.
Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung und schaue nach, ob ich weitere Infos zum Entstörtermin bekomme.
Vorher ist jedoch ein Telefonat zwecks Authentifikation erforderlich. So spät möchte ich aber nicht ungefragt anrufen. Nenne uns bitte ein Zeitfenster, wann es generell gut passt mit einem Anruf.
Viele Grüße
Katja
0