Störung DSL / Ausfall der Verbindung alle 15 Minuten

vor 3 Monaten

Hallo,

seit heute in der früh um exakt 02.00 Uhr ist mein DSL Anschluss unterbrochen.
Es geht für wenige Minuten, dann wieder Totalausfall.

Es soll eine Flächenstörung vorliegen!?

Eine Störung die sich im Wechsel alle 15 Minuten von selbst behebt und danach wieder in den Totalausfall übergeht.
> Was soll das für eine flächendeckende Störung sein!?

Entweder etwas funktioniert oder es funktioniert nicht.

Wir haben sogar zwei voneinander getrennte DSL Anschlüsse im Haus. Bei beiden dasselbe!
Allerdings differiert die Entfernung zur Vermittlungsstelle bei beiden um 45m.
Wegen der Hausverkabelung oder anderer Kasten!?

Störung soll bis morgen um 07.07 Uhr behoben sein. Was ist das denn für eine Aussage.

Fühle mich auf Deutsch gesagt veräppelt und glaube nicht an eine Störung, vielmehr muss hier jemand um exakt 02.00 Uhr etwas im System umgestellt haben. 

Was meint ihr?

Gruß in die Runde 

692

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Chico13  schrieb:
    Es soll eine Flächenstörung vorliegen!?

    Da hast ja den Grund . Wo liegt jetzt das Problem die Entstörung abzuwarten 

     

    @Chico13  schrieb:
    Störung soll bis morgen um 07.07 Uhr behoben sein. Was ist das denn für eine Aussage.

    Warum was versteht man da jetzt nicht 

     

     

    @Chico13  schrieb:
    Fühle mich auf Deutsch gesagt veräppelt und glaube nicht an eine Störung, vielmehr muss hier jemand um exakt 02.00 Uhr etwas im System umgestellt haben. 

    Warum? 

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Chico13  schrieb:
    kein Thema kann alles passieren - aber nicht exakt um 02.00 Uhr !!

    Woran machst du fest, dass „exakt um 02.00 Uhr“ keine Störung eintreten kann?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Chico13  schrieb:
    Entweder etwas funktioniert oder es funktioniert nicht.

    Das ist nicht richtig.

     

    @Chico13  schrieb:
    Wir haben sogar zwei voneinander getrennte DSL Anschlüsse im Haus. Bei beiden dasselbe!

    Bei einer Flächenstörung nicht ungewöhnlich.

     

    @Chico13  schrieb:
    Allerdings differiert die Entfernung zur Vermittlungsstelle bei beiden um 45m.

    Laut der Schätzung von einem Router?

     

    @Chico13  schrieb:
    Was meint ihr?

    Klingt alles nach Verschwörungstheorien.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    Wenn so eine Linecard zb defekt ist und getauscht werden muss, dauert das. Die werden zentral gelagert und müssen teilweise über mehrere 100 km rangeschafft werden

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Aktuell laufen beide Anschlüsse mit stark reduzierter Leistung!

    Vertrag A an der Fritz Box 7490


    Screenshot 2024-10-05 134637.png

    Screenshot 2024-10-05 134712.png

    Screenshot 2024-10-05 134550.png

    Screenshot 2024-10-05 134615.png

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Chico13  schrieb:
    Aktuell laufen beide Anschlüsse mit stark reduzierter Leistung!

    Danke, das ist dann jetzt ein anderer Fehler.

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    @Chico13  schrieb:
    Aktuell laufen beide Anschlüsse mit stark reduzierter Leistung!

    Vertrag A an der Fritz Box 7490

    Dieser Anschluss kann keine 250

    Der kann nur 100 und ist auch so ein gerichtet 

    Da läuft das 17a potokoll und das Frequenzband bestätigt das auch.

    Des weitern hast du sehr viele Fehler auf der Leitung. Leider zeigt das die FB nicht so an wie beim Techniker die FB macht nur durchschnittlich auf 15 Minuten das ist wenig aussagekräftig ob die ASSIA darauf anspricht.

    Die ASSIA läuft in einem watungs Fenster von 2-4.

    Sie hört die ganze Zeit in die Leitung was da ist.

    Passt was nicht durch eine so genannte Powerline oder was auch anderes in die Leitung rein stört das kann auch ein z.B. Aufzug sein oder auf der gegenüberliegenden stassen Seite der Nachbar dann redu ziert die ASSIA deine Geschwindigkeit um stabil zu bleiben was nicht wirklich funktioniert, meinet wegen können sie ASSIA ab schalten. Hier ist im Grunde jetzt ein Ingenieur gefragt der genau messen kann was los ist und wo her das kommt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Abend @Chico13,

     

    dass deine Anschlüsse von einer Störung betroffen sind, tut mir leid.

     

    Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung und schaue nach, ob ich weitere Infos zum Entstörtermin bekomme. 

     

    Vorher ist jedoch ein Telefonat zwecks Authentifikation erforderlich. So spät möchte ich aber nicht ungefragt anrufen. Nenne uns bitte ein Zeitfenster, wann es generell gut passt mit einem Anruf.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3487

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2274

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4592

2

5

5 Sterne Mitglied

in  

740

0

2