DSL zu langsam niemand findet das Problem

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe seit August 2020 einen XL Tarif bei der Telekom. Und seit der Zeit eigentlich nur Probleme mit der Leitung, ständige Verbindungsabbrüche und Drosselungen ( ASSIA ) zig Techniker waren vor Ort. Niemand konnte das Problem finden oder beheben. Seit November 2022 der vorletzte Techniker am Verteilerkasten an der Straße war, ging es ein paar Tage gut, dann kamen die Fehler zurück ich hatte auch nie mehr als 140Mbit (meistens 120Mbit) auf der Leitung, zuletzt waren es gerade noch 98Mbit bei einer 175Mbit Leitung. Dieses Theater habe ich jetzt seit August 2020. Es waren auch Techniker da, die sagten, dass es ein Problem am Erdkabel geben könnte und sie es an die entsprechende Abteilung weitergeben müssen. Von da kam dann die Antwort Kabel hat keine Fehler und die SMS Störung behoben. Die Antworten habe ich bestimmt 5-mal bekommen. Der Fehler war natürlich immer noch da. Dann melden sich Techniker für Samstag zwischen 8 und 12 an und kommen nicht keine Absage. So was geht gar nicht! Also ich könnte noch Seiten schreiben, aber das wird niemanden interessieren. Ich habe das Vertrauen in die Telekom verloren, so was habe ich noch nie erlebt. Eine Firma, der es anscheinend völlig egal ist, was ihre Kunden für Probleme haben Hauptsache, sie können jeden Monat Geld abbuchen. Für die Recherche habe ich ein paar Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was? Wenn man das hier so liest, scheint es hier Mitarbeiter zu gehen, die sich kümmern. Bin gespannt!!

 

Alle Ticketnummern entfernt by @VoPo914 , Datenschutz 

 

MfG Thomas

443

15

    • vor 2 Jahren

      @00thomas00 wichtige Infos fehlen:

      -Welcher Router mit welcher Firmware?

      -DLAN in Vernwendung?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi, der Router ist eine Fritzbox 7590 mit der 7.50er Firmware.

      Powerline habe ich nicht!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @00thomas00 

       

      Die FB 7590 hat aber mittlerweile OS 07.56 erhalten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      00thomas00

      Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was?

      Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was?
      00thomas00
      Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was?

      Mit denen können hier andere Nutzer im Forum rein gar nichts anfangen.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @00thomas00 

      Ergänzend zu den fragen von @Gadich, gibt es mehrere TAE Dosen?

      Welches Kabel ist vom APL zur TAE verelgt, gerne mal die TAE aufschrauben und ein Bild der angeschlossenen Kabel hier einstellen.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diese Leitung wurde auch hier schon erneuert. Es ist das originale Telekom Kabel. Wenn das Problem vom KVz zum APL ist, inwieweit hat das was mit dem Kabel zu tun?? Verstehe ich jetzt nicht!

      20230630_144644[1].jpg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Achja danke für nichts....... Fehler immer noch da! Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @00thomas00

       

      00thomas00

      @00thomas00 geschrieben: Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!

      @00thomas00  geschrieben: Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!
      00thomas00
      @00thomas00  geschrieben: Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!

      Ich hoffe, dass das Besserung bringt. Keine Sorge, nachdem Stabilität eingetreten ist, wird automatisch die Drosselung entfernt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Bessernung!? Der war gut! Es ist überigens IMMER noch nichts gut. Soviel zum Thema Sorge. Warte jetzt auf Glasfaser, wann auch immer es los geht....

       

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      00thomas00

      Es ist überigens IMMER noch nichts gut.

      Es ist überigens IMMER noch nichts gut.
      00thomas00
      Es ist überigens IMMER noch nichts gut.

      Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @00thomas00,

       

       

       

      danke für deine Geduld. Es tut mir leid, dass es noch nicht läuft wie gewünscht.😓

       

       

       

      falk2010

      Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?

      Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?
      falk2010
      Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?

       

      Was ist in dieser Zeit passiert? Gab es Lösungsansätze? Was hast du denn alles schon probiert?🧐

       

       

       

      Liebe Grüße

       

      Sania

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen