DSL zu langsam niemand findet das Problem
2 years ago
Guten Tag,
ich habe seit August 2020 einen XL Tarif bei der Telekom. Und seit der Zeit eigentlich nur Probleme mit der Leitung, ständige Verbindungsabbrüche und Drosselungen ( ASSIA ) zig Techniker waren vor Ort. Niemand konnte das Problem finden oder beheben. Seit November 2022 der vorletzte Techniker am Verteilerkasten an der Straße war, ging es ein paar Tage gut, dann kamen die Fehler zurück ich hatte auch nie mehr als 140Mbit (meistens 120Mbit) auf der Leitung, zuletzt waren es gerade noch 98Mbit bei einer 175Mbit Leitung. Dieses Theater habe ich jetzt seit August 2020. Es waren auch Techniker da, die sagten, dass es ein Problem am Erdkabel geben könnte und sie es an die entsprechende Abteilung weitergeben müssen. Von da kam dann die Antwort Kabel hat keine Fehler und die SMS Störung behoben. Die Antworten habe ich bestimmt 5-mal bekommen. Der Fehler war natürlich immer noch da. Dann melden sich Techniker für Samstag zwischen 8 und 12 an und kommen nicht keine Absage. So was geht gar nicht! Also ich könnte noch Seiten schreiben, aber das wird niemanden interessieren. Ich habe das Vertrauen in die Telekom verloren, so was habe ich noch nie erlebt. Eine Firma, der es anscheinend völlig egal ist, was ihre Kunden für Probleme haben Hauptsache, sie können jeden Monat Geld abbuchen. Für die Recherche habe ich ein paar Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was? Wenn man das hier so liest, scheint es hier Mitarbeiter zu gehen, die sich kümmern. Bin gespannt!!
Alle Ticketnummern entfernt by @VoPo914 , Datenschutz
MfG Thomas
441
15
This could help you too
515
0
2
1154
0
11
4 years ago
308
0
2
700
0
5
2 years ago
@00thomas00 wichtige Infos fehlen:
-Welcher Router mit welcher Firmware?
-DLAN in Vernwendung?
2
Answer
from
2 years ago
Hi, der Router ist eine Fritzbox 7590 mit der 7.50er Firmware.
Powerline habe ich nicht!
Answer
from
2 years ago
@00thomas00
Die FB 7590 hat aber mittlerweile OS 07.56 erhalten...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Störungsnummern der letzten Jahre zusammengesucht. Vielleicht bringt das hier was?
Mit denen können hier andere Nutzer im Forum rein gar nichts anfangen.
0
2 years ago
@00thomas00
Ergänzend zu den fragen von @Gadich, gibt es mehrere TAE Dosen?
Welches Kabel ist vom APL zur TAE verelgt, gerne mal die TAE aufschrauben und ein Bild der angeschlossenen Kabel hier einstellen.
7
Answer
from
2 years ago
Answer
from
1 year ago
Achja danke für nichts....... Fehler immer noch da! Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @00thomas00,
@00thomas00 geschrieben: Leitung soll jetzt gedrosselt werden.... auf 100MBit dann ist das Problem behoben!
Ich hoffe, dass das Besserung bringt. Keine Sorge, nachdem Stabilität eingetreten ist, wird automatisch die Drosselung entfernt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Bessernung!? Der war gut! Es ist überigens IMMER noch nichts gut. Soviel zum Thema Sorge. Warte jetzt auf Glasfaser, wann auch immer es los geht....
2
Answer
from
9 months ago
Es ist überigens IMMER noch nichts gut.
Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?
Answer
from
8 months ago
Hi @00thomas00,
danke für deine Geduld. Es tut mir leid, dass es noch nicht läuft wie gewünscht.😓
Was ist denn in dem halben Jahr geschehen?
Was ist in dieser Zeit passiert? Gab es Lösungsansätze? Was hast du denn alles schon probiert?🧐
Liebe Grüße
Sania
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from