Gelöst

DSLAM-Datenrate Max deutlich niedriger als Leitungskapazität

vor 2 Jahren

Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.

Screenshot_20230807-033507.png

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    • vor 2 Jahren

      @Uwe S.Willkommen im Forum. Wenn auch zu einem nicht so angenehmen Grund.

      Bitte Screenshots vom PC oder Notebook und nicht vom Mobiltelefon da die derzeitigen nicht vernünftig zu erkennen sind.

      Bitte das Spektrum noch einmal mit eingeblendeten Minimum und Maximum Werten posten.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo No One Else,

       

      anliegend die gewünschten Screenshots

      Danke für deine Bemühungn

      fritz-dsl.jpg

      fritz-spektrum.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Uwe S.

      Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.

      Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.

      Uwe S.

      Hallo Irgendwann die letzten Monate ist meine Downloadgeschwindigkeit Stück für Stück gefallen. Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits siehe anliegende Bilder.


      @Uwe S. Was sagt die online Diagnose dazu?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Uwe S.

      Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung

      Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung 

      Uwe S.

      Hallo Thunder, die Diagnose mit automatischer Reparatur wurde mehrfach über die App ausgeführt ohne sichtbare Verbesserung 


      @Uwe S.  Und Störung ausgelöst? Oder einfach abgebrochen?

       

      Ansonsten Hotline anrufen! Stichwort: Störung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thunder,

      der Anschluss neu gestartet er wurden keine Fehler erkannt. Die Geschwindigkeit blieb unverändert.

      Ja Störung melden werde ich jetzt dann auch.

      Vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Uwe S. schaut nach einem Störer aus, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Uwe S.,

       

      die Störung dazu sollten wir auf jeden Fall aufnehmen. Wenn du möchtest, können wir dich gerne dazu anrufen. Teile uns gerne mit, wann wir dich erreichen können. Halte bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN im Gespräch zwecks Legitimation bereit. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Türkan,

       

      ich habe eine Störung gemeldet und heute war der Techniker da.

      Es wurde eine Messung am APL und an der TAE durchgeführt. Beide Messungen waren positiv.

      Nach neuer Synchronisation der Fritzbox wurden die Werte bestätigt.

      Wir beobachten nun mal die Werte die kommenden Tage.

      Ich würde den Vorgang hier als gelöst bezeichnen, da ein sehr zuvorkommender Mitarbeiter an der Hotline sowie der Techniker vor Ort kompetent aufgetreten sind.

      7530-dsl 2023-08-09 103628.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Uwe S.,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass der Techniker*in schon da war. Gerne kannst du dich hier auch melden, wenn noch was sein sollte. Fröhlich

      Dann markiere ich deine Antwort direkt als Lösung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Uwe S.

      Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits

      Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits
      Uwe S.
      Zwischenzeitlich sind wir bei 60 Mbits statt 100Mbits

      Also die glatten 37000 beim Upstream sind m. E. ein untrügliches Zeichen für ASSIA . Dass die Software eingreift, um die Leitung zu stabilisieren, muss nicht unbedingt an dir liegen – auch ein anderer Teilnehmer auf deinem Leitungsbündel kann der Grund dafür sein. Normalerweise wird man nach ein bis zwei Wochen wieder auf die zuvor gewohnten Werte hochgestuft, also ggf. ein bisschen abwarten. Eingreifen kann die Technik da m. W. nicht.

       

      Hast du aus irgendwelchen Gründen deinen Router ungewöhnlich häufig neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas,

      Ich starte meinen Router im Regelfall nur wegen den Firmware-Updates

       

      Gruß

      Uwe

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Uwe S. Es laufen Fehler auf daher regelt ASSIA den AS runter. Woran es liegt kann man nicht erkennen, nimm das Angebot von @Türkan Ü. an.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Türkan,

       

      ich habe eine Störung gemeldet und heute war der Techniker da.

      Es wurde eine Messung am APL und an der TAE durchgeführt. Beide Messungen waren positiv.

      Nach neuer Synchronisation der Fritzbox wurden die Werte bestätigt.

      Wir beobachten nun mal die Werte die kommenden Tage.

      Ich würde den Vorgang hier als gelöst bezeichnen, da ein sehr zuvorkommender Mitarbeiter an der Hotline sowie der Techniker vor Ort kompetent aufgetreten sind.

      7530-dsl 2023-08-09 103628.jpg

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von