Gelöst
DSLAM-Datenrate Max. wurde reduziert
vor 3 Jahren
Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne einen einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme.
Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s.
Warum? Wie kann man veranlassen, dass die Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird?
Vielen Dank,
Thomas
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne eine einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme. Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s. Warum? Wie kann man veranlassen, dass dies Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird? Vielen Dank, Thomas
Seit über 200 Tagen hatte ich eine stabile DSL 100 Verbindung mit 88.278 kBit/s. Wie gesagt ohne eine einzigen Abbruch oder irgendwelche Probleme.
Heute früh um 5:07 setzt mich die Telekom auf max. 80.000 kBit/s.
Warum? Wie kann man veranlassen, dass dies Reduktion um 10% wieder zurückgenommen wird?
Vielen Dank,
Thomas
@Tom.Walter Dann wird ASSIA automatische Profiloptimierung aktiv sein und die Geschwindigkeit reduziert durch eine Störung auf der Leitung.
Welcher Router? Welche Firmware?
werden PLC verwendet?
Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe gerade neu verbunden (kurz ausgesteckt), das hat nichts geändert, max bleibt bei 80.000 kBit/s
Spektrum und Verbindungsfehler der letzten Woche anbei. Man sieht, dass Montag früh, also vor einem Tag, wohl irgendetwas auf der Leitung war (192 nicht behebbare Fehler).
Physisch geht auf der Leitung nicht mehr: Die Telekom hat mal kurz DSL200 angeboten, habe ich auch sofort gekauft, allerdings haben sie es nicht hinbekommen, trotz Techniker und Kabel durchtauschen. Mittlerweile bieten sie nur noch DSL100 an.
F3.jpg
F4.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was kommt hier raus? https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Was kommt hier raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Danke, das hat geholfen.
Habe nun die automatische Diagnose gestartet, die wohl auch auf Seite der Telekom die Verbindung zurücksetzt. Damit ist DSLAM Max. nun wieder auf 116.800 kBit/s. Zwar erreiche ich derzeit nur noch 83.652 kBit/s statt einstmals 88.278 kBit/s, aber immerhin ist die Begrenzung seitens der Telekom nicht mehr da.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom.Walter
Da stört etwas ganz gewaltig bei Dir, siehe F4.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tom.Walter Hallo und willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Da hat die Qualitätsregelung Eurer Leitung 'Assia' zugeschlagen. Stabilität geht vor Speed.
Z.B. sporadische Störung, zusätzliches Übersprechen durch benachbarte Kabel, neue Kunden im Kabel mit Übersprechen....
Oft wird nach 2- Wochen wieder automatisch hochgeschaltet, selber machen oder durch Support schalten geht nicht.
Alles in Ruhe lassen hilft am meisten.
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vor 3 Jahren
@Tom.Walter
Irgend etwas ist ja offensichtlich passiert, wenn selbst die in der Regel sehr optimistisch FritzBox unabhängig von ASSIA
die Leitungskazität unter die von dir angegebenen 88278 Kbit/s reduziert hat. Dieser Wert hat mit ASSIA nichts zu tun
Es langt im übrigen ein neuer Verbrauchern der das 220V netz stört oder eine schlechte Steckdosenleiste in der die Fritzbox steckt.
Evtl . mal die Steckverbindungen alle prüfen - und ein Bild des Spektrums aus der Fritzbox posten.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von