Gelöst
DSLAM-Datenrate Max.
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich würde gerne wissen warum bei meinem VDSL 175mbit die Max.Datenrate auf 150mbit begrenzt wird?
Seit dem letzten Neustart der Box sind jetzt über 20 Tage vergangen, es gab aber keinen Neustart vom automatischen Telekom System um die Datenrate zu erhöhen.
Fritz.box 7590 mit neuster Firmware wird bereits benutzt.
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Gelöst
vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
Da scheint DLM eingegriffen zu haben - der glatte Wert von 150.000 im Download deutet darauf hin.
D.h. Deine Leitung im Bündel und/oder die Inhouse-Verkabelung - da gibt es wohl Störungen, die bei der aktuellen runtergeregelten Geschwindigkeit von 150.000 weitgehend ausgemerzt sind.
Du kannst Dir nur mal die heimische Verkabelung anschauen, ob da "gutes" Kabel verlegt wurde - schraub das Deckelchen der TAE -Dose ab und schau nach, was Du an Drähtchen vorfindest, vergleiche mit
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Ansonsten ist die abgeschätzte Leitungslänge von 421 Metern natürlich auch schon eine ordentliche.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber 170mbit wären drin?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aber 170mbit wären drin?
Aber 170mbit wären drin?
Nochmals schau die Endleitung an.
Da Uploud ist voll vorhanden nur der Down nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Idealfall schon. Jedoch gibt es auch immer eine gewisse reserve um auch auf äußere Einflüsse einen gewissen Puffer zu haben.
Ich würde bei dieser Leitung zb. eher bei einem 100er Anschluss bleiben, damit auch genügend Reserven für eine stabile Verbindung vorhanden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
- Seit dem letzten Neustart der Box sind jetzt über 20 Tage vergangen - Vor 20 Tagen wurde ein neuer Kabel gelegt.
- Vor 20 Tagen wurde ein neuer Kabel gelegt.
Wenn vor exakt 20 Tagen ein neues Kabel verlegt wurde, kann der Neustart des Routers nicht über 20 Tage her sein.
Welches Kabel wurde verlegt?
Wer hat das Kabel verlegt? (Elektriker, Telekom, Du selber?)
Ich würde den Tip von muc... mal beherzigen und den Deckel von der TAE -Dose abschrauben und schauen welches Kabel da verlegt wurde.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
aber über die willst Du ja nicht reden.
ein paar Details wissen wir schon
Jetzt mit dem neuen Cat7 Kabel ca.2m lang
Nein eine Dose Kabellänge zum APL ca. 2m
Antwort
von
vor 4 Jahren
andrejd Jetzt mit dem neuen Cat7 Kabel ca.2m lang Jetzt mit dem neuen Cat7 Kabel ca.2m lang andrejd Jetzt mit dem neuen Cat7 Kabel ca.2m lang
Jetzt mit dem neuen Cat7 Kabel ca.2m lang
Kann aber auch das DSL Kabel sein und nicht die Endleitung 🤷
Antwort
von
vor 4 Jahren
APL steht aussen. Also nicht im Keller. (Altbau)
Vom APL zur tae dose läuft ein cat7 Kabel.
(Ca.1 5-2m.)
Angeschlossen sind grün und weiss. Die Zusammen gelegt waren.
Von da aus geht es mit normalen DSL Kabel zur Fritz Box 7590. Ca.1m
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ASSIA entscheidet wann die Sperre wieder aufgehoben wird - niemand sonst.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Habe nochmal mit einer sehr netten T. Hotline Mitarbeiterin telefoniert.
Sie hat sich schlau gemacht.
Es ist eine Sperre bei 150mbits drin.
Weil es bei über 150 Probleme gab. (Mit dem alten Kabel)
Diese Sperre wird auch für immer bleiben.
Ein Versuch mit dem neuen Kabel wird es leider nicht geben.
Somit Akzeptieren oder auf 100mbits runtergehen.
Das Thema ist für mich erledigt, vielen Dank allen die mir da geholfen haben.
Bin kein Experte, aber an die anderen ein Tipp: Genau lesen und beim Thema bleiben, wie die Verkabelung in meinem Haus laufen ist ziemlich egal. In meinen Screenshots sieht man genau das meine Fritzbox das kriegt was möglich ist.
Somit ist die Verkabelung in Ordnung.
Es wären vielleicht auch 170mbits ohne Probleme möglich.
Die Telekom möchte aber bei der Sperre bleiben und das akzeptiere ich auch.
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vor 4 Jahren
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du möglichst schnelles Internet nutzen möchtest.
Du hast hier bereits zahlreiche Hinweise von Usern erhalten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Dein Anschluss befindet sich in einer dynamischen Profiloptimierung durch unser System.
In diesem Programm werden instabile Anschlüsse fortlaufend (täglich) durch die
automatische Profilierung optimiert, bis ein stabiler Zustand erreicht ist.
Du kannst dir sicher sein, dass wir dir immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit unter Berücksichtigung
der nötigen Leitungsstabilität innerhalb der durch die AGB zugesicherten Bandbreite zur Verfügung stellen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
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