Solved
DSL/Internet/Berlin/Fehlender Port/Brauch dringend Hilfe
5 years ago
Moin, moin,
in Stichworten unser Problem: meine Lebensgefährtin und ich zogen am 22.3.20 zur Miete in eine neue Doppelhaushälfte.
Wollten mit Vodafone DSL umziehen; wenn wir nicht selbst angerufen hätten, wüßten wir wohl heut noch nicht, daß die uns nach 5 negativen Anfragen bei der Telekom wegen Portmangel kündigen wollten.
Auftrag bei Telekom selbst wurde auch abgelehnt wegen Portmangel.
Am 1.4. via Bauherrenhotline und einem sehr engagierten und fähigen Telekom-Mitarbeiter Auftrag für Magenta ZuHaus M beauftragt.
Zwischeninfo am 6.4.20: Auftrag wird voraussichtlich am 14.5. ausgeführt. Auftragsbestätigung und Zugangsdaten kämen dann rechtzeitig.
Zwischeninfo heute 7.5.20: Auftrag verzögert sich durch "umfrangreiche technische Arbeiten in unserem Anschlußbereich".Auftragsbestätigung und Zugangsdaten kämen dann rechtzeitig. Voraussichtlicher Termin nun 12.6.20.
Wir sind jetzt 6,5 Wochen ohne Festnetz und Internet (Magenta Schnellstart mit 30GB haben wir aber bekommen) und nun sollen es weitere 5,5 Wochen werden...
Kann bitte irgendjemand hier helfen damit es schneller geht!?!?!?
(Der Hausanschluß ist übrigens da; die Nachbarn in der DHH haben seit Anfang März DSL/Internet von Telekom)
Viele Grüße
Fred
466
10
This could help you too
568
0
4
8 years ago
788
0
2
330
0
3
5 years ago
366
0
5
5 years ago
Du hast bereits eine Info bekommen, schneller wird nichts gehen.
8
Answer
from
5 years ago
Den Voucher habe ich gerade beauftragt und wird zeitnah per E-Mail eintreffen, sodass dieser nach dem Verbrauch eingelöst werden kann.
Grüße und ebenfalls schöne Pfingsten wünscht Anne W.
Answer
from
5 years ago
Hallo Anne,
suuuper: hab vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Wir sind ansonsten aber ziemlich verzweifelt was unseren Telefon-/DSL-Anschluß betrifft.
Mitte März umgezogen; Anfang April Telekom beauftragt (Vodafone konnte uns keinen Anschluß liefern, obwohl wir im Februar den Umzug beauftragt hatten) und bisher nichtmal eine schriftliche Auftragsbestätigung mit verbindlichem Anschalttermin von der Telekom...
Damit das mal deutlich wird: seit es die Ausgangsbeschränkungen wegen Corona gibt, haben wir kein "normales" DSL und Festnetz...
Kannst Du vielleicht in Eurer Datenbank schauen, ob und wann es endlich vorangeht? Bisher heißt es, bis 12.Juni wird "geprüft".
Nachricht auch gern per mail.
Viele Grüße
Fred
Answer
from
5 years ago
bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Wie ich gesehen habe, bekommst du morgen endlich deinen Anschluss geschaltet. Juhu
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
bitte entschuldige, dass wir uns jetzt erst melden.
Wie ich gesehen habe, bekommst du morgen endlich deinen Anschluss geschaltet. Juhu
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from