Hilfe dringend
22 days ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
129
0
18
This could help you too
8 years ago
810
0
2
3 years ago
1696
0
2
339
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 days ago
Haben die Karten eine pin und wenn ja, wurde der jeweilig passende pin im router hinterlegt.
Funktionieren die Karten in einem Handy?
1
from
19 days ago
Ja die Karte funktioniert auf meinem Handy und pin ist deaktiviert
Unlogged in user
from
22 days ago
Du hast aber nicht zufällig diese Gaming Option gebucht?
3
from
19 days ago
Ja hab ich soll ich kündigen?
0
from
19 days ago
Ja hab ich soll ich kündigen?
@CyberSW
0
from
17 days ago
Ja hab ich soll ich kündigen?
Ja!
Wir hatten hier schonmal jemanden, der die Gaming Option auf der Karte hatte und dann die SIM in nem nicht kompatiblen Gerät betrieben hat.
War auch so ne Fritz!Box - die konnte dann aber das Mobilfunk nicht mehr nutzen, weil sie mit der Sonderkonfiguration rings um die Gaming Option nicht klarkommt.
Unlogged in user
from
22 days ago
Hallo @Omex42,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung in der Community erhalten. :)
Handelt es sich bei der Pluskarte um eine Datenkarte?
Viele Grüße
Sarah
3
from
19 days ago
Es handelt um eine plusKarte
0
from
19 days ago
Eine plusKarte
0
from
19 days ago
Hallo @Omex42 ,
danke für die Rückmeldung.
Aber diese Pluskarte funktioniert in einem Smartphone?
Viele Grüße
Natascha
Unlogged in user
from
22 days ago
In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position".
1
from
22 days ago
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung.
In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position".
Vor allem was ist eine hohe Position?
Das ist ein völlig sinnfreier Begriff und lässt keine Rückschlüsse auf Fertigkeiten und Wissen zu.
Ich rede im Krankenhaus auch lieber mit der Krankenschwester über meine Wehwehchen als mit dem Chef des Facility Managements.
Unlogged in user
from
22 days ago
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
In welchem Router funktioniert sie und in welchem funktioniert sie nicht?
0
22 days ago
guten Morgen in die Runde.
ich wollte grade klug...
Den am Anfang der Unlimited Einführung, wurde beschrieben das:
die SIM Karten nicht in einem Router oder Computer verwendet werden dürfen.
Nur mobile Endgeräte wie Handys, Tablett, Watch, ...
Aktuell finde ich keinen Hinweis auf diese Einschränkung mehr. 🤔
Meine Vermutung war, das der Router als solcher erkannt wird und die SIM Karte funktioniert deshalb nicht.
4
from
22 days ago
@der_Lutz
Interesse halber.
wegen dem: nicht mehr geben darf.
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
Alternative, wie danach google
0
from
22 days ago
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
@der_Lutz
Interesse halber.
wegen dem: nicht mehr geben darf.
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
Alternative, wie danach google
BGH Az. III ZR 88/22
from
22 days ago
@der_Lutz dickes 🤗
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from