Hilfe dringend

1 day ago

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).

Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.

Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.

Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch

119

0

11

    • 1 day ago

      Haben die Karten eine pin und wenn ja, wurde der jeweilig passende pin im router hinterlegt. 

      Funktionieren die Karten in einem Handy?

      0

    • 1 day ago

      Du hast aber nicht zufällig diese Gaming Option gebucht? 

      0

    • 1 day ago

      Hallo @Omex42,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung in der Community erhalten. :)

       

      Handelt es sich bei der Pluskarte um eine Datenkarte? 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      0

    • 1 day ago

      Omex42

      In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).

      Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.

      Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.

      Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch

      Omex42

      In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position". 

      1

      from

      1 day ago

      User0007

      Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung.

      Omex42

      In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).

      Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.

      Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.

      Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch

      Omex42

      In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position". 

      User0007

      Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung.

      Vor allem was ist eine hohe Position?

      Das ist ein völlig sinnfreier Begriff und lässt keine Rückschlüsse auf Fertigkeiten und Wissen zu.

      Ich rede im Krankenhaus auch lieber mit der Krankenschwester über meine Wehwehchen als mit dem Chef des Facility Managements.

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Omex42

      Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie.

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).

      Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.

      Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.

      Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.

      Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch

      Omex42

      Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie.

      In welchem Router funktioniert sie und in welchem funktioniert sie nicht?

      0

    • 23 hours ago

      guten Morgen in die Runde.

      ich wollte grade klug...

      Den am Anfang der Unlimited Einführung, wurde beschrieben das:

      die SIM Karten nicht in einem Router oder Computer verwendet werden dürfen.

      Nur mobile Endgeräte wie Handys, Tablett, Watch, ...

      Aktuell finde ich keinen Hinweis auf diese Einschränkung mehr. 🤔

       

       Meine Vermutung war, das der Router als solcher erkannt wird und die SIM Karte funktioniert deshalb nicht. 

        • Daher mal, testen ob es funktioniert, wenn die SIM in einem Handy leigt und per USB mit dem Router verbunden ist. 

      4

      from

      22 hours ago

      @der_Lutz 

      Interesse halber.

      wegen dem: nicht mehr geben darf.

      Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.

      Alternative, wie danach google

      0

      from

      22 hours ago

      WerWeißWas

      Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.

      @der_Lutz 

      Interesse halber.

      wegen dem: nicht mehr geben darf.

      Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.

      Alternative, wie danach google

      WerWeißWas

      Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.

      BGH  Az. III ZR 88/22 

      from

      21 hours ago

      @der_Lutz dickes 🤗

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...