Hilfe dringend
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
123
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
580
0
4
vor 8 Jahren
799
0
2
vor 3 Jahren
1696
0
2
vor 3 Jahren
1112
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Haben die Karten eine pin und wenn ja, wurde der jeweilig passende pin im router hinterlegt.
Funktionieren die Karten in einem Handy?
0
vor 2 Tagen
Du hast aber nicht zufällig diese Gaming Option gebucht?
0
vor 2 Tagen
Hallo @Omex42,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du bereits Unterstützung in der Community erhalten. :)
Handelt es sich bei der Pluskarte um eine Datenkarte?
Viele Grüße
Sarah
0
vor 2 Tagen
In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position".
1
von
vor 2 Tagen
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung.
In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
Die in den "hohen Positionen" haben eh die wenigste Ahnung. Ahnung haben die Leute aus der Technik die direkt an der Front arbeiten, dazu braucht es keine "hohe Position".
Vor allem was ist eine hohe Position?
Das ist ein völlig sinnfreier Begriff und lässt keine Rückschlüsse auf Fertigkeiten und Wissen zu.
Ich rede im Krankenhaus auch lieber mit der Krankenschwester über meine Wehwehchen als mit dem Chef des Facility Managements.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Plus-Karten und eine Multi-SIM sowie eine FRITZ!Box 6850 5G -Router und einen aktuellen TP-Link 5G -Router (den genauen Namen kenne ich gerade nicht).
Wenn ich eine der Plus-Karten in den Router stecke, funktioniert sie. Stecke ich jedoch die andere ein, funktioniert es nicht. Meine Multi-SIM funktioniert ebenfalls nicht – nur die eine Plus-Karte läuft.
Ich habe die SIM-Karten schon öfter getauscht, war bei der Telekom im Shop und habe auch die Hotline kontaktiert – aber niemand konnte mir helfen. In meiner Familie arbeitet jemand bei der Telekom, und selbst er sowie seine Kolleg:innen in hohen Positionen wissen nicht, woran es liegt.
Es liegt also nicht an den Routern, sondern an den SIM-Karten. Ich bezahle jetzt im Grunde drei SIM-Karten, die ich nicht nutzen kann.
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe langsam durch
In welchem Router funktioniert sie und in welchem funktioniert sie nicht?
0
vor 2 Tagen
guten Morgen in die Runde.
ich wollte grade klug...
Den am Anfang der Unlimited Einführung, wurde beschrieben das:
die SIM Karten nicht in einem Router oder Computer verwendet werden dürfen.
Nur mobile Endgeräte wie Handys, Tablett, Watch, ...
Aktuell finde ich keinen Hinweis auf diese Einschränkung mehr. 🤔
Meine Vermutung war, das der Router als solcher erkannt wird und die SIM Karte funktioniert deshalb nicht.
4
von
vor 2 Tagen
@der_Lutz
Interesse halber.
wegen dem: nicht mehr geben darf.
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
Alternative, wie danach google
0
von
vor 2 Tagen
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
@der_Lutz
Interesse halber.
wegen dem: nicht mehr geben darf.
Hast du da eine Referenz für mich, zu einem Artikel oder Rechtsprechung zu dem Thema.
Alternative, wie danach google
BGH Az. III ZR 88/22
von
vor 2 Tagen
@der_Lutz dickes 🤗
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von