DSL/Telefon-Anschluss seit über 3 Monaten gestört - es geht nicht weiter
vor 3 Jahren
Hallo,
unser DSL-Anschluss ist seit Mai gestört (zunächst 6 MBit statt 50Mbit) - inzwischen meist komplett tot.
Meldung erfolgte am 10.6. (Fehler war da laut Hotline bereits länger bekannt). Fehlerbehebung wurde wochenweise immer verschoben.
Seit Mitte Juli fällt der Anschluss regelmäßig komplett aus. Dann auch kein Festnetztelefon (und das in einer Gegend in der es auch keinen verlässlichen Mobilfunkempfang gibt - nur 25km entfernt von Köln). Dies stellt Sicherheitsrisiko, z.B. bei möglichen gesundheitlichen Zwischenfällen dar.
Seit dem unzählige Telefonate, Chats und verschobene Technikertermine vor Ort. Inzwischen ist nun wieder klar, was schon vorher vermutet wurde: Port im Verteiler ist defekt oder vermutlich eher die Leitung zwischen Verteiler und Haus (je nachdem, wen man fragt).
Es kann uns aber einfach kein Termin genannt werden, wann das Problem behoben wird.
Wir haben natürlich Verständnis für Verzögerungen durch Hochwasserfolgen (Anschluss selbst ist nicht durch Hochwasser betroffen). Das Problem bestand allerdings auch schon 2 Monate vor dem Hochwasser und auch da passierte einfach nichts.
Hotline-Mitarbeiter:innen sagen, sie können nichts für uns tun. Alle überlastet. Angebotene Mobilfunkdatenpakete helfen nicht (s.o.).
Wir sollen einfach warten. Das hat nur zuvor schon nicht geholfen... Was nun?
287
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1468
0
2
vor 6 Monaten
177
0
1
3339
0
6
262
0
7
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@ehneu ich ruf mal die Teamis dazu
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt ja alles nicht so schön. Gerne schaue ich mir das mal näher an.
Wann kann ich dich dazu erreichen? Dann besprechen wir alles weitere.
Gruß
Timur K.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timur K.
Christina P.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
ich habe dir soeben eine PN zukommen lassen.
Melde dich gerne darüber.
Liebe Grüße
Christina P.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ehneu