DSL/Telefon-Anschluss seit über 3 Monaten gestört - es geht nicht weiter

vor 3 Jahren

Hallo,

 

unser DSL-Anschluss ist seit Mai gestört (zunächst 6 MBit statt 50Mbit) - inzwischen meist komplett tot.

 

Meldung erfolgte am 10.6. (Fehler war da laut Hotline bereits länger bekannt). Fehlerbehebung wurde wochenweise immer verschoben.

 

Seit Mitte Juli fällt der Anschluss regelmäßig komplett aus. Dann auch kein Festnetztelefon (und das in einer Gegend in der es auch keinen verlässlichen Mobilfunkempfang gibt - nur 25km entfernt von Köln). Dies stellt Sicherheitsrisiko, z.B. bei möglichen gesundheitlichen Zwischenfällen dar.

 

Seit dem unzählige Telefonate, Chats und verschobene Technikertermine vor Ort. Inzwischen ist nun wieder klar, was schon vorher vermutet wurde:  Port im Verteiler ist defekt oder vermutlich eher die Leitung zwischen Verteiler und Haus (je nachdem, wen man fragt).  

 

Es kann uns aber einfach kein Termin genannt werden, wann das Problem behoben wird. 

 

Wir haben natürlich Verständnis für Verzögerungen durch Hochwasserfolgen (Anschluss selbst ist nicht durch Hochwasser betroffen). Das Problem bestand allerdings auch schon 2 Monate vor dem Hochwasser und auch da passierte einfach nichts. 

 

Hotline-Mitarbeiter:innen sagen, sie können nichts für uns tun. Alle überlastet. Angebotene Mobilfunkdatenpakete helfen nicht (s.o.).

 

Wir sollen einfach warten. Das hat nur zuvor schon nicht geholfen... Was nun?

287

3

  • vor 3 Jahren

    @ehneu ich ruf mal die Teamis dazu Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @ehneu

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das klingt ja alles nicht so schön. Gerne schaue ich mir das mal näher an.
    Wann kann ich dich dazu erreichen? Dann besprechen wir alles weitere.

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @ehneu,

    ich habe dir soeben eine PN zukommen lassen. Fröhlich
    Melde dich gerne darüber.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von