Gelöst
DSL/VDSL Verfügbarkeit Neubau (Ausbaugebiet)
vor 6 Jahren
Hallo Telekom hilft Team,
Bald steht unser Umzug ins neue Eigenheim an. Der Hausanschluss der Telekom wurde bereits hergestellt und laut Auftragsstatus im Bauherrenservice sind wohl alle notwendigen Schritte abgeschlossen.
Unser Neubau steht in einem kleinen Ort (Ortsmitte) in dem VDSL & Vectoring ausgebaut wurde.
Laut der Verfügbarkeitsprüfung im Internet stehen aktuell Magenta S & Magenta S Hybrid zur Auswahl.
Für alle umliegen Häuser & Straßen wird jedoch in der Verfügbarkeit schon VDSL 50 & VDSL 100 angezeigt.
Umzug steht für Ende April auf dem Plan.
Warum sind hier für unsere Adresse nicht auch die VDSL Leitungen hinterlegt? Evtl. ein Dokumentationsfehler oder muss das mit der VDSL Vectoring Verfügbarkeit noch nachgetragen werden?
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand vom @Telekomhilft-Team sich das mal genauer anschauen könnte, damit beim Umzug alles klappt und wir hoffentlich unsere schnelle Leitung mit MagentaTV mitnehmen können.
Vielen Dank im Vorraus & schöne Grüße
1631
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
540
0
4
vor 6 Jahren
Der Hausanschluss der Telekom wurde bereits hergestellt und laut Auftragsstatus im Bauherrenservice sind wohl alle notwendigen Schritte abgeschlossen. . . Warum sind hier für unsere Adresse nicht auch die VDSL Leitungen hinterlegt?
Der Hausanschluss der Telekom wurde bereits hergestellt und laut Auftragsstatus im Bauherrenservice sind wohl alle notwendigen Schritte abgeschlossen.
.
.
Warum sind hier für unsere Adresse nicht auch die VDSL Leitungen hinterlegt?
Da ist wahrscheinlich zwar die technische Dokumentation des Bauherrenservice schon abgeschlossen aber noch nicht die buchhalterische Dokumentation. Immerhin handelt es sich um eine Investition und alles muss als Grundmittel erfaßt werden. Erst wenn auch das erfolgt ist, kann über das Buchungssystem VDSL gebucht werden.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@olliMD
Danke für diese Info.
Ca. Mitte Februar war die Dokumentation vom Bauherrenservice im Auftragsstatus als erledigt gekennzeichnet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe gerade mal geschaut und der Ausbau an der neuen Adresse ist noch nicht abgeschlossen, daher kann noch keine schnellere Bandbreite gebucht werden. Die Kollegen haben das auf Wiedervorlage, da alles relevante von denen in Auftrag gegeben wird. Daher kann/muss ich Dich in dem Fall noch um Geduld bitten. Wie ich sehe wurde auch bereits für April ein Rückruf vereinbart.
Grüße Anne W.
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich aus meinem System entnehmen kann, ist der Auftrag bereits zum 14. Mai 2019 erteilt. Darüber erfolgte auch eine Auftragsbestätigung via E-Mail. Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich bitte. Ich wünsche viel Spaß mit dem schnellen Internet.
Viele Grüße
Dilber S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Dilber S. , @Pascal O. , @Anne W. ,
etwas verspätet durch den ganzen Bau- & Umzugsstress und allem was dazugehört, wollte ich trotzdem nochmal Rückmeldung geben.
Uns wurde vorerst eine Magenta S Leitung mit bis zu 16Mbit geschaltet (ca. 10 Mbit netto lagen tatsächlich an). Der Techniker kam wie vereinbart und schaltete den neuen Anschluss inkl. Montage unserer Telefondose.
Glücklicherweise rief dann ein paar Tage später eine Kollegin vom Bauherrenservice an und teilte mir mit, dass nun die schnellere Leitung Magenta L inkl. TV im System für unsere Adresse buchbar ist.
Natürlich gleich mein okay gegeben und ca. 2 Wochen später wurde die neue 100er Leitung geschaltet und funktionierte ohne Probleme :).
Nach weiteren 2 Monaten wurde dann unser Verteiler auf Supervectoring umgestellt und wir haben dann direkt auf Magenta XL mit TV umgestellt.
Die 250er Leitung läuft super und die netto Downloadrate liegt bei ca. 225mbit, Upload bei 39mbit.
Danke nochmal für die Unterstützung im Vorfeld
Schöne Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
auch verspätetes Feedback lesen wir gerne, zudem wenn es solch gute Nachrichten sind.
Das "Danke" gebe ich sehr gerne an meine lieben Kollegen weiter.
Und solltest du nochmal unsere Unterstützung brauchen, du weißt ja, wie du uns findest.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Andrea B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Dilber S. , @Pascal O. , @Anne W. ,
etwas verspätet durch den ganzen Bau- & Umzugsstress und allem was dazugehört, wollte ich trotzdem nochmal Rückmeldung geben.
Uns wurde vorerst eine Magenta S Leitung mit bis zu 16Mbit geschaltet (ca. 10 Mbit netto lagen tatsächlich an). Der Techniker kam wie vereinbart und schaltete den neuen Anschluss inkl. Montage unserer Telefondose.
Glücklicherweise rief dann ein paar Tage später eine Kollegin vom Bauherrenservice an und teilte mir mit, dass nun die schnellere Leitung Magenta L inkl. TV im System für unsere Adresse buchbar ist.
Natürlich gleich mein okay gegeben und ca. 2 Wochen später wurde die neue 100er Leitung geschaltet und funktionierte ohne Probleme :).
Nach weiteren 2 Monaten wurde dann unser Verteiler auf Supervectoring umgestellt und wir haben dann direkt auf Magenta XL mit TV umgestellt.
Die 250er Leitung läuft super und die netto Downloadrate liegt bei ca. 225mbit, Upload bei 39mbit.
Danke nochmal für die Unterstützung im Vorfeld
Schöne Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von