Gelöst

Verfügbarkeit DSL Neubau

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 09.12.20 versucht einen Magenta Tarif zu buchen. Die Mitarbeiterin an der Hotline war auch super freundlich und hat mich top beraten. Zu dem Zeitpunkt war die Dokumentation des Neubaus wohl noch nicht abgeschlossen - gebucht wurde erstmal XL - sofern dann (noch) nicht XL anliegt würde dann einfach der Tarif inkl. Gebühren angepasst und runtergeschraubt.


Das sollte alles sich vor Weihnachten klären.

In einer kurzen Chatnachfrage hieß es dann, das für den 22.12. noch ein Technikertermin aussteht (obwohl der Eigentümer die Aussage erhielt das es lediglich an der Dokumentation liegt...) und am 23.12. Leitungen buchbar wären. Am 23.12. wurde dann sowohl bei der Bestellhotline gegenüber mir, als auch dem Eigentümer via der Bauherrenhotline zugesagt das wir zum 28.12. buchen können als mal wieder keine Verfügbarkeit online angezeigt wurde.

Am 28.12.20 wurde erstmals auch Verfügbarkeit online angezeigt, jedoch mit Geschwindigkeit im Down/Upload von „0“ Mbit/s. 

Normalerweise würde ich ohne Probleme auf Netlix und Co. verzichten können- aber sowohl ich, als auch meine Partnerin arbeiten in systemrelevanten Berufen und unsere Verwaltungsstandorte sind aktuell geschlossen und arbeiten deshalb 100% im Homeoffice. 

Das sich auch bei der Telekom etc. die aktuelle Coronalage niederschlägt ist mir auch klar - und ich hab für Verzögerungen auch vollstes Verständnis - aber würde einfach gern mal eine klare zumindest ungefähre Aussage erhalten wollen wann wir mit einen Anschluss rechnen können Traurig 

Eventuell auch gerne mit welcher Geschwindigkeit, aktuell wurde ein neuer Verteilerkasten auf der Straße gebaut und im Januar hieß es seitens der Hotline soll dann eventuell auch der XL Tarif verfügbar sein.


Ich habe, dadurch das wir ab 07.01. dringend in der neuen Wohnung dann Internet benötigen sogar bei einen Mitbewerber welcher monatlich kündbares mobiles LTE Internet anbietet ohne Datenbegrenzung heute bestellt als letzten Strohhalm...die 100€

für Technik&Anschlussgebühr ärgern natürlich...die 40€ monatlich natürlich auch für so eine Zwischenlösung^^

 

vielen Dank für legliche Hilfe!

 

1451

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @WalterWhite1

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch Fröhlich

    Es freut es mich sehr, dass nun endlich eine höhere Bandbreite buchbar ist. Wie besprochen habe ich den Magenta Zuhause XL Tarif zu den besprochenen Konditionen gebucht. Die Konditionen findest du auch noch mal auf der Auftragsbestätigung die du per E-Mail erhältst Fröhlich

    Sollte noch etwas sein, kannst du dich jederzeit melden. Ich wünsche dir viel Spaß mit der höheren Geschwindigkeit und noch ein schönes Wochenende Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

523

0

3

Gelöst

in  

484

0

4

Gelöst

in  

1624

0

3

Gelöst

1320

0

5