Gelöst

DT kündigt mein DSL/Festnetz-Vertrag und gibt es nicht frei für o2. DT-Systemfehler über 3 Wochen

vor 5 Jahren

 

Sehr geehrte Damen und Herren von o2 / telefonica

Übernahme von
DSL 50/10
fehlgeschlagen, DT über 3 Wochen defekt. Siehe unten.

Könnten Sie bitte den Mangel genauer beschreiben?

PIN schicke ich getrennt, wenn Sie beantworten.

Grüße
Oyman

"Dr. Ahmet Irfan Oyman" hat am 3. Dezember 2019 um 12:57 geschrieben:

 


Sehr geehrte Damen und Herren von der Deutschen Telekom

Sie haben meinen Festnetz-Anschluss zum 16. Dezember gekündingt.
Ich habe über check24 den o2 kontaktiert, damit sie mich übernehmen.

o2 hat von Ihnen die Fehlermeldung bekommen, dass Deutsche Telekom ab 30.11 oder früher ein System-Fehler hat,
welcher mindestens drei Wochen dauert.

Da Sie die Verpflichtung haben, dass die Übergabe nahtlos klappt,
bitte ich mich höflichst um meine Übernahme von o2. Bitte helfen Sie uns.

Ihr Mitarbeiter, der mich angerufen hat, konnte mir nicht helfen, er wollte mir ein anderes Produkt verkaufen und Gutschrift überweisen.
Er hat gesagt, er wolle micht zurück-rufen, er hat mich aber seit Freitag nicht angerufen.

Bitte helfen Sie uns.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

 

 

Dr. A. Irfan Oyman

 


"Dr. Ahmet Irfan Oyman" hat am 28. November 2019 um 20:59 geschrieben:

Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner

Sehr geehrte Damen und Herren


danke für das Telefonat ab 17:49.
Ihr Mitarbeiter hat versprochen, mich bis 18:33 zurück zu rufen.
Bis jetzt (20:45) ist nichts passiert.

Also:
1. Sie haben meinen Vertrag zum 16.12. gekündigt. DAS BLEIBT SO (weil 3.)
2. Den Weihnachts-Geschenk nehme ich gerne an.
3. Sie haben keine alternative gemeinsame Zukunft vorgeschlagen.
4. Ich werde alleine eine Lösung suchen. Sie wollen einen Bestands-Kunden nicht.
5. Sie müssen viele andere Kunden haben.


Herzlichen Dank und schöne Grüße

 

 

Dr. A. Irfan Oyman
(promovierter Informatiker, lange Jahre im Mobilfunk-Bereich [Software] tätig)

 


"Dr. Ahmet Irfan Oyman" hat am 28. November 2019 um 16:18 geschrieben:


Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner

Sehr geehrte Damen und Herren

bezüglich meine e-mail unten, noch nicht beantwortet.

Wahrscheinlich bezüglich meines e-mails unten bin ich angerufen worden.
Sowohl an meinem Mobilfunk-Endgerät als auch an meinem PSTN-Nummer.

Bezüglich meiner MSISDN Nummer, muss ich sagen, habe ich gar keine Probleme. Es basiert auf eine SIM-Karte von ALDI MVNO medion-mobile. Medion gehört inzwischen zu den Chinesen, wahrscheinlich deswegen keine Probleme. O2, o2 ist auch lebenswichtig.

Es ist vorzüglich, anzurufen und dabei keine Nachricht zu hinterlassen.

0800 330 1000.

Diese Nummer mit vielen Nullen ist mir bekannt. Ich habe da mehr als fünf (5) Stunden verbracht. Und vorzügliche zahlreiche kompetente Antworten bekommen. Bis ein Hotline-Mitarbeiter tatsächlich einfach das getan hat, was ich (ja, ich, als Kunde) vorher mindestens mehr als 10 Mal gesagt habe.

Ich bin durchaus glücklich mit dem Service von D-Com.

Also. Meine Fragen unten sind nicht beantwortet. Die Zeit läuft. Was soll ich bis 16.12. machen? Nikolaus kommt am 6., was wird er wohl bringen?

Keine e-mail, kein FAX bekommen. Keine Nachricht hinterlassen. Wahrscheinlich kommt bald ein Briefchen im Umschlagchen.

Noch zusätzlich diese Fragen. Wo soll ich meine Fragen stellen, wenn nicht in D-Com? Da bin ich ja gut aufgehoben.


Herzlichen Dank und schöne Grüße

 

 

Dr. A. Irfan Oyman

 


"Dr. Irfan Oyman" hat am 28. November 2019 um 13:41 geschrieben:


Daten
Kn
An

Sehr geehrter Herr Ralf Hoßlach
Sehr geehrter Herr Timotheus Höttges
Sehr geehrter Herr Dr. Dirk Wössner

Sehr geehrte Damen und Herren

ich kann mich nicht erinnern, daß ich einen Auftrag geschickt habe. Was habe ich denn beauftragt?

"Auftragsbestätigung vom 20.11 zu meinem Auftrag vom 20.11 "
Da steht keine Information.

Ich bitte um Information, wie es nach 16.12. weitergeht.
Sie haben keenen Angebot gemacht.
Weder über Ihre Produkte noch über Preise.

Behandeln Sie Ihre Bestands-Kunden über 7 Jahre auf diese Weise?

Warum?

Damit sie zur Konkurrenz gehen und erzählen?

Bitte, falls Sie beantworten, über e-mail.
Anno Domini 2019.
Bald 2020, das Jahr-Zehnt von Hua-Wei fängt an.

华 为 . "China arbeitet...". Wahrscheinlich kaufen sie auch MNO und Festnetz-Betreiber.

Wenn Sie keinen e-mail schreiben können, FAX geht auch. Daten unten.

Eins steht fest: Ich werde mich nicht wieder bei Ihrer 8-doppelnull-Nummer über 5 Stunden lang verschleifen lassen.

Bitte um Bestätigung des Eingangs dieses Schreibens.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

 

Dr Irfan Oyman

 


Sent from my Millet/Hirse 小米 XiaoMi MI MAX 2

 

 

 

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @irfi,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und das freundliche Gespräch. Es bestand ein technisches Problem bei der Abwicklung. Das Problem wurde zwischenzeitlich gelöst. Der Termin, den ich Ihnen nannte kann jedoch nicht realisiert werden. Ein Ausführungstermin nach dem 30.12.2019 ist technisch nicht möglich.

      Ich sprach soeben mit Ihrem Anbieter und bat ihn uns sobald wie möglich eine neue Anfrage zur Anschlussübernahme zu senden. Sobald sie eingeht, wird sie von mir bestätigt.

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Schade, und ich hätte gedacht, dass da wieder Umrüstarbeiten am MFG stattfinden und deswegen keine Buchungen vorzunehmen sind...

      Aber ist ja schon mal schön, wenn Irfi die halbe Vorstandsetage kennt - die aber auch keine technischen Probleme lösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von