Telekom gibt Leitung nicht frei

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir sind am 01.07.21 in unseren Neubau eingezogen. Die Telekom hat uns den Anschluss für DSL ins Haus gelegt.

Nun mein Problem: laut Telekom ist der Anschluss schon seit 10.06.21 freigeschaltet, allerdings bekommt unser neuer DSL-Anbieter (regionaler Anbieter) immer die Aussage "Keine dokumentierte Infrastruktur auf dem Grundstück vorhanden."

Immer wenn ich bei der Telekom anrufe, heisst es mal der Anschluss wäre frei und mal heisst es der Anschluss wäre nicht frei, so langsam haben wir echt keine Geduld mehr.

Habt ihr eventuell Erfahrungen damit, wie lange so etwas im Durchschnitt braucht?

1390

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Wenn du bei der Telekom anrufst, kannst du nur aussagen bekommen die zutreffen, wenn du bei der Telekom bestellst.

     

    Wenn der Anbieter nicht buchen kann, muss er selbst anrufen und das klären lassen.
    Die haben Kontakte beim Zentrum Wholesale, wo alles gekärt werden kann.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @melanie_paddy  schrieb:
    unser neuer DSL-Anbieter (regionaler Anbieter)

    Der ist zuständig und sonst keiner @melanie_paddy der hat die internen Wege. Der bekommt auch dein Geld mal später. 

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ne wir haben definitiv DSL

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4027

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

764

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

988

0

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

735

0

8