Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Leitung nicht Frei ?
vor 2 Jahren
Liebe Telekom Community,
Ich habe meine alte DSL Vertrag mit einem Anbieter gekündigt, ich wollte es zurücknehmen, es war zu spät und musste einen neuen Vertrag abschließen da die Abschaltung Anfrage an Lieferant ( Telekom ) gestellt war.
Jetzt, sagt der Anbieter, dass laut die neue Anfragen, keine Leitung Frei ist.
Ich kann immer noch mit Router und alte Daten es zu synchronisieren.( d.h. es gibt eine Leitung oder ? )
Ich bin als Entwickler in homeoffice jetzt ohne Internet und brauche ein schnelles Internet um mit Grosse Datenmenge über Netz arbeiten kann. Fernseher Kabel fürs Internet gibt es hier auch nicht.
Mein Vertrag war bis 21.03 und laut dem Anbieter ist die Anfrage bis jetzt 3 mal ab 22.03 mit Negativ beantwortet worden.
Kann es sein dass die Leitung immer noch wegen alte Vertrag reserviert ist? ( da sonst sollte es nicht möglich sein Router zu synchronisieren)
Könnt ihr vielleicht mir helfen ? Was kann man jetzt machen? Ohne Internet sein ist keine Lösung
Vielen Dank im Voraus
988
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
735
0
8
vor 6 Jahren
568
0
2
vor 7 Jahren
4027
0
1
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
@Emadeus
Wenn Du bei der Telekom einen Anschluss haben willst, dann bist Du hier richtig.
Falls bei einem anderen Anbieter, dann bist Du hier falsch.
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Du darfst nicht vergessen, dass hier fast nur Kunden aufschlagen die eben ein Problem haben. Wenn man die zig Mio. Kunden anschaut, die keine Probleme haben, sich aber nicht hier melden, so steht das in keinem Verhältnis. Dazu kommt, dass die Probleme oft im eigenen Verantwortungsbereich liegen, wie z. B. PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN , nicht geeignete Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung u. s. w.
Letztendlich ist meistens die Technik, egal bei welchem Anbieter Du bist, ohnehin von der Telekom.
1