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Dubioses "Weihnachtsgeschenk"
1 year ago
Hallo,
ich wurde am 23.12. von einer Person angesprochen, die an einem Telekom-Stand vor einem Supermarkt stand, und gefragt, ob ich denn schon Kunde bei der Telekom sei. Tendenziell bin ich bei solchen Kontaktaufnahmen eher skeptisch, aber ich dachte mir, dass ich mir ja zumindest mal anhören kann, worum es geht.
Also habe ich die Frage bejaht und wurde darauf hingewiesen, dass ich mich auf ein Weihnachtsgeschenk freuen dürfe. Ich teilte der Person zur Identifikation meine Festnetztelefonnummer mit, woraufhin diese meine aktuellen Vertragsdaten auf dem Tablet einsehen konnte. Anschließend wurde ich gefragt, wie hoch unser Monatsbeitrag für Festnetz/Internet mometan sei. Ich war mir nicht sicher, woraufhin die Person behauptete, dass es sich um 47,95€ handle. Das "Weihnachtsgeschenk" wurde mir folgendermaßen beschrieben: Eine Preissenkung für 6 Monate auf 39,95€ - anschließend wie gehabt 47,95€ - zudem MagentaZuhause L (statt bisher M) - einziger Haken: Mindestlaufzeit 24 Monate.
Das hörte sich für mich gut an, woraufhin ich das Angebot unterschrieb. Auf dem Weg zum Auto prüfte ich in meinen Mails meine Rechnungen und stellte fest, dass wir für MagentaZuhause M nicht 47,95€, sondern 39,95€ zahlen. Ich kehrte also zurück und sprach die Person darauf an. Sie meinte, dass sie es im System dann wohl falsch angezeigt bekommen hätte. Außerdem versprach sie mir, dass sie den Vertragsabschluss rückgängig machen würde und ich innerhalb von 24 Stunden eine Mail mit der Stornierung bekommen würde.
Bis heute - also vier Tage später - habe ich keine solche Mail erhalten (nur die Mails im unmittelbaren Zusammenhang mit dem neuen Vertragsabschluss). Inzwischen habe ich den Vertragsabschluss widerrufen, aber noch keine Bestätigung erhalten.
Alles in allem also ein großes Ärgernis. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Person mich gezielt übers Ohr hauen wollte. Klar, ein Fehler kann schon mal passieren, aber im besten Fall kamen da zumindest mehrere zusammen, die ich jetzt ausbaden muss. Wenn ich nicht aufpasse, muss ich deutlich draufzahlen.
Hat jemand so etwas schon einmal erlebt? Muss ich mit noch mehr Ärger rechnen, der nachkommt?
Ich hatte die Telekom ja immer als seriöses Unternehmen betrachtet, aber jetzt wundere ich mich schon sehr über diese Vorgehensweise und den Umgang mit Bestandskunden... Sehr enttäuschend!
Viele Grüße
Branko
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4 years ago
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1 year ago
Noch einmal ein nettes Hallo @branko23,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe alles, wie besprochen ausgeführt und Du bekommst eine Bestätigung von mir zugeschickt.
Solltest Du noch Wünsche haben, melde Dich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Karin Kr. 😊
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1 year ago
Danke schön @Karin Kr. !
Ich habe inzwischen die Stornierungsbestätigung erhalten.
Beste Grüße
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