Durch Anruf vom Techniker abgesagter Termin

vor 2 Stunden

  • Durch Anruf vom Techniker innerhalb der angesagten Installationszeit, wurde der Termin extrem kurzfristig abgesagt. Da ich extra für diesen Termin 200km zum Installationsort gefahren bin und in diesem Fall sogar das Wetter mit eingeplant habe (sowie ein Nachbarin Wartezeit aufgrund des Verteiler in ihrer Whg. hatte) , bin ich natürlich sauer, aber lässt sich nicht ändern. Aufgrund meiner Planung der Rückreise (angesagte Wetterverhältnisse) habe ich sofort den darauf folgenden Werktag angeboten, da ich noch vor Ort sein werde. Keine Chance neuer Termin dauert länger. Also neue Anreise, wenn ich den Termin dann habe. Jetzt die tatsächliche Frage meine unnötigen Kosten (Zeit nicht gerechnet) nur Sprit Geld würde ca.die Servicepauschale ausmachen, wird aber nicht erlassen. Hätte ich selbst den Termin verschieben müssen, aufgrund von Stau oder andere nicht beeinflussbarer Probleme, muß ich trotzdem dafür zahlen. Bitte kurze Info warum ich das nicht verstehen kann!! 

25

0

1

    • vor 34 Minuten

      Guten Morgen Martini222,

       

      ich danke für die Nachricht in unserer Telekom hilft Community.

       

      Ich verstehe absolut, dass es extrem ärgerlich ist, wenn ein Termin nicht stattfinden kann und auch der Folgetermin nicht dem eigenen Wunsch entspricht. Die Ausfallquote wurde drastisch über die letzten Jahre reduziert. Leider kann es immer mal im Außendienst zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen.

       

      Die meisten Kund*innen habe keine so lange Anreise und können sich daher besser auf einen neuen Termin einstellen. Ich kann für den nicht erfolgten Termin 10 Euro brutto anbieten. Dabei handelt es sich um eine Pauschale, die im Telekommunikationsgesetz niedergeschrieben wurde. Du hast mein absolutes Verständnis, es wird deine Zeit und den Kraftstoff nicht auffangen, aber etwas Anderes kann ich nicht für dich beauftragen. Die Profildaten wurden bereits befüllt, wenn du dieser Gutschrift zustimmst, schreib hier gerne. Wir rufen dich an, verifizieren dich, und schreiben die 10 Euro brutto gut.

       

      Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag!

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    666

    0

    3

    in  

    132

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    700

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    672

    0

    2

    Gelöst

    in  

    794

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...