Solved
Durch Telekom i.R. Anbieterwechsel von Vodafone unvollständig ausgeführte Kündigung verursacht 12 Monate Mehrkosten bei Altanbieter
4 years ago
Guten Tag,
ich habe meine Schwiegermutter dafür gewonnen, von Vodafone zur Telekom zu wechseln, da meine Frau und ich jahrelange und sehr zufriedene Kunden der Telekom sind. Ich habe folglich bei der Telekom einen Anbieterwechsel von Vodafone zur Telekom in Auftrag gegeben. Es handelte sich um einen Telefonanschluss mit Internet und Kabelanschluss für das TV. Alles sollte vollständig zur Telekom umgezogen werden. Ich habe die Telekom beauftragt, den gesamten Kündigungsprozess zu übernehmen. Die Telekom hat den Auftrag entsprechend bestätigt. Auftragsgemäß wurde der Wechsel zum 1.9.2021 durchgeführt. Der Techniker hat den Anschluss zur Zufriedenheit vorgenommen: Telefon, Router und Magenta TV Box.
Im Laufe des Septembers erreichte uns überraschenderweise eine Rechnung von Vodafone über die Kosten des Kabelanschusses für das TV für den Monat September. Der hätte jedoch durch die Telekom gekündigt sein müssen. Irritiert hielten wir Rücksprache mit Vodafone, die uns erklärten, dass die Telekom zwar den Telefonanschluss gekündigt hätte, den Kabelanschluss jedoch nicht. Dadurch wurde mittlerweile die Kündigungsfrist bei Vodafone überschritten, was wiederum eine erneute Kündigung vor dem 1.9.2022 unmöglich macht. Vodafone berechnet uns monatlich ca. 29 EUR für den Kabelanschluss, die unnötig sind, weil der TV-Anschluss ja mittlerweile über Magenta TV läuft.
Offensichtlich ist der Telekom hier bei der Kündigung ein Fehler unterlaufen, der bei uns jetzt für ein Jahr monatliche Mehrkosten verursacht für eine Leistung, die wir nicht benötigen bzw. die wir durch die Telekom kündigen lassen wollten. Das ist doppelt ärgerlich, weil erstens die Kündigung nicht vollständig durchgeführt wurde und Mehrkosten entstehen, und zweitens ich bei meiner Schwiegermutter zuvor für den Wechsel zur Telekom geworben hatte.
Ich bitte Sie um eine Mitteilung, wie wir mit der Telekom dieses Problem der entstandenen Mehrkosten lösen können. Ich bitte die Telekom um Unterstützung.
Viele Grüße
1549
15
This could help you too
437
0
5
465
0
2
403
0
1
4 years ago
447
0
3
4178
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.