Durchgehender hoher Paketverlust

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

vor 2 Tagen wurde in meinem Landkreis die Hauptglasfaser-Leitung gekappt und es gab für einen Tag weder Internet, noch Telefon, noch Kartenzahlung etc.

Nun läuft das Internet wieder und ich habe meinen 9er Ping, 250 Mb/s down und 50 Mb/s up, ABER:

seitdem tritt im Router (Speedport Smart 3) immer wieder dieser Fehler auf:

 

(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Außerdem habe ich durchgehend, also wirklich immer Paketverlust (aber nur ausgehend), aber immer mindestens 2-5% oder manchmal auch 20%. Telekom Störungsmeldung habe ich schon in Auftrag gegeben und auch schon 4x mit einem "Spezialisten" gechattet, alle bis auf einer meinten die Leitung wäre perfekt und ohne Fehler, lediglich einer meinte, mein DSLAM hätte durchgehnde Verbindungsabbrüche. Die Leitung wurde mehrmals neugestartet, der Router ebenfalls und resettet wurde dieser auch. Gebracht hat das ganze gar nichts.

 

Nun hoffe ich auf die Hilfe von euch, der Community und vielleicht auch dem Telekom-Hilft-Team Fröhlich

 

MfG.

 

805

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Alsoin so einem Fall würde ich immer zuerst https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true bemühen. Leider wird der Fehler wohl nicht laufend auftreten.Daher vielleicht den Test mehrfach versuchen, bis er einen Fehler anzeigt.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das sind die tracert Ergebnisse:


    1 2 ms 2 ms 1 ms speedport.ip [192.ABGEÄNDERT]
    2 6 ms 5 ms 8 ms p3e9bf215.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.21]
    3 2775 ms 8 ms 88 ms m-ef1-i.M.DE.NET. DTAG .DE [217.5.95.198]
    4 13 ms 63 ms 9 ms 80.157.207.46
    5 21 ms 20 ms 21 ms 74.125.244.81
    6 30 ms 20 ms 20 ms 172.253.75.91
    7 22 ms 96 ms 102 ms dns.google [8.8.8.8]

     

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1 3 ms 1 ms 2 ms speedport.ip [192.ABGEÄNDERT]
    2 8 ms 9 ms 5 ms p3e9bf215.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.21]
    3 1690 ms 26 ms 27 ms d-ed5-i.D.DE.NET. DTAG .DE [62.154.43.206]
    4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    5 18 ms 24 ms 17 ms ae-2-3203.edge5.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.136.250]
    6 27 ms 21 ms 18 ms 212.162.30.242
    7 21 ms 19 ms 118 ms one.one.one.one [1.1.1.1]

     

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

     

    1 2 ms 2 ms 1 ms p200300c4ef16a93d7add12fffee63a9c.dip0.t-ipconnect.de [ABGEÄNDERT:a93d:7add:12ff:fee6:3a9c]
    2 10 ms 9 ms 8 ms 2003:0:8800:9800::1
    3 75 ms 100 ms 100 ms 2001:4860:1:1:0:cf8:0:22
    4 42 ms 21 ms 40 ms 2a00:1450:80e6::1
    5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    6 22 ms * 36 ms 2001:4860:0:110c::8
    7 46 ms 100 ms 101 ms 2001:4860::c:4001:e5d7
    8 213 ms 88 ms 99 ms 2001:4860::8:0:cb95
    9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    10 * * 70 ms 2001:4860:0:1::4177
    11 42 ms 101 ms 101 ms fra07s29-in-x200e.1e100.net [2a00:1450:4001:802::200e]

     

    Bei IPv6 kenn ich mich wirklich überhaupt nicht aus, dieser hexadezimale Buchstaben-Zahlen-Haufen 😄

     

    EDIT: Das Abändern der IPv4 und IPv6 Adresse hätte ich mir auch sparen können 😄

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ail.fritzsche,

    wie verlief der Techniker-Termin hier, wie ist der aktuelle Stand?

    Beste Grüße
    Julia U.

    0

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