E-Mail Adresse der Telekom?

8 years ago

gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

Grüße & Danke für die Hilfe

271190

155

    • 8 years ago

      Hallo @Tourmalin,

       

      hilft dir diese Seite weiter?

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

       

      VG Gurke

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ma-mueller-wiehl
      Hattest du schon Erfolg mit den Rufnummern, die dir @jojo1 genannt hat? Fröhlich
      Ansonsten kannst du mir gerne Bescheid geben, dann können wir beide uns diesbezüglich unterhalten.
      Solltest du Unterstützung benötigen, befülle bitte dein Profil und sag hier kurz Bescheid, sobald du dies erledigt hast.
      Liebe Grüße
      Conny K.

      Answer

      from

      5 years ago

      alles ok, kein Handlungsbedarf mehr

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @ma-mueller-wiehl,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Sollten weitere Fragen aufkommen, dann melde dich bitte. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden

      Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden

      Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden


      @Tourmalin

      Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen. 

       

      Insofern stehst du wieder am Anfang. 

       

      33

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Im Impressum wird übrigens meines Wissens eine email-Adresse angegeben.

      Im Impressum wird übrigens meines Wissens eine email-Adresse angegeben.

       

      falk2010

      Im Impressum wird übrigens meines Wissens eine email-Adresse angegeben.

       


      Unübersehbar *daumenhoch*

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @MiaMia ,

      hast du bitte einmal die Mailadressen erneut posten?

       

      Alternativ werde ich mir mit datenschutz @  oder impressum @ behelfen.

      Answer

      from

      9 months ago

      UngeliebterKunde

      Alternativ werde ich mir mit datenschutz @ oder impressum @ behelfen.

      Alternativ werde ich mir mit datenschutz @  oder impressum @ behelfen.
      UngeliebterKunde
      Alternativ werde ich mir mit datenschutz @  oder impressum @ behelfen.

      Das ist die schlechteste Methode, um etwas zu bewirken.

      Es gibt für alles und jedes strukturierte Kontaktformulare.

       

      Aber das hat Dir ja auch das @Telekom-hilft-Team schon geschrieben.

      Es geht einzig um eine wenige Sekunden dauernde Legitimation am Telefon.

      That's all.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Tourmalin

      gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom? Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse? Grüße & Danke für die Hilfe

      gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

      Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

      Grüße & Danke für die Hilfe

      Tourmalin

      gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?

      Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?

      Grüße & Danke für die Hilfe


       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Nein! Ich habe auch vergeblich versucht. Telekom hat mit Absicht keine einfach zu findende E-Mail-Adresse um es den Leuten schwer zu machen, wie in meinem Fall, zum beispiel eine Kündigung zu schreiben!

      Hier wird auch von irgendwelchen Telekomanhängern solange rumlamentiert bis die eigentliche und sehr einfache Frage mancher Leute nach einer E-Mail-Adresse der Telekom aus dem Fokus gerückt ist. Stattdessen wird auch noch der Sinn der Frage dannach auch noch zur offenen diskussion zur Schau gestellt und die Fragenden damit auch als Blöd darzustellen.

       

      Einen ganz einfache Frage: Wie ist die ofizielle E-Mailadresse von Telekom wohin man eine Kündigung schicken kann? Kein Kontaktformular, keine Umleitungen zu irgendwelchen weiterführenden umleitungen zu Formularen! Einfach nur eine E-Mail Adresse, an die man seine selbstverfasste Kündigung schicken kann!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Jan27,

       

      eine solche, von dir verlangte e-Mail Adresse gibt es nicht.

       

      Hier ist der richtige Weg:

      http://www.telekom.de/kuendigung

       

      oder:

      Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du unter www.telekom.de/kontakt

       

      VG Gurke

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Sag ich doch.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:

      • Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen, so dass eine hohe Sicherheit der Daten gewährleistet ist.
      • Alle erforderlichen Daten werden erfasst - Rückfragen nach Kundennummer, Buchungskonto, Anschlussnummer o . Ä. entfallen.
      • Durch Auswahl der entsprechenden Kategorie wird Ihr Anliegen immer an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. So erhalten Sie schneller eine Antwort. 
      • Beim Schreiben Ihres Anliegens erhalten Sie sofort mögliche Lösungen auf Ihre Anfrage.

      Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.

       

      Liebe Grüße

      Waldemar H.

       

      PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.

      44

      Answer

      from

      2 years ago

      Heike B.

      Ich würde vorschlagen, du hinterlegst deine Kontaktdaten sprich deine Rückrufnummer in deinem Profil. Gerne melde ich mich dann bei dir und wir besprechen dein Anliegen.

      Ich würde vorschlagen, du hinterlegst deine Kontaktdaten sprich deine Rückrufnummer in deinem Profil. Gerne melde ich mich dann bei dir und wir besprechen dein Anliegen. 

      Heike B.

      Ich würde vorschlagen, du hinterlegst deine Kontaktdaten sprich deine Rückrufnummer in deinem Profil. Gerne melde ich mich dann bei dir und wir besprechen dein Anliegen. 


      Es geht letztlich um die Vermarktung von GF an der Haustür, die bei @AndiMausi  unerwünscht ist.

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @AndiMausi  schrieb:

      So eine Lüge.Egal auf welcher Webseite man ein Kontakt Formular benutzt geht über eine Mail Adresse. Beweis ist doch wenn die antworten und man dann ganz normal in Mails weiter schreiben kann


      Oh weh. Das ist doch kein "Beweis".

      Ich glaube ich gebe auf.

       

      Die Antwort auf Dein eigentliches Anliegen findet Du zuhauf hier im Forum, Stichwort "Ranger".

      Answer

      from

      1 year ago

      Lieber falk2020,
      Bei den Eingaben über ein Kontaktformular sind die Zeichen begrenzt, Du hast keinen Nachweis, dass Du überhaupt etwas geschrieben hast.
      Außerdem ist im Telemediengesetz unmissverständlich geregelt, dass aus "Gleichheitsgründen" eine synchrone Kommunikationsform erforderlich ist.
      Bei den immer wieder gern genommenen noreply@blablabla.de fehlt es ander Angabe einer E-Mailadresse zum Antwortenb. Ein Link auf eine Kontaktseite reicht nicht.
      https://www.lhr-law.de/magazin/kg-berlin-ein-online-kontaktformular-im-impressum-reicht-nicht/

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo,ich möchten mich über Telkom bewscherden. Es würde mich jemand mit Vertrag belogen . Ich möchte kündigen oder wird das Problem gelöscht. LG Gebauer 

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @ilona.gebauer

      Können sie mich bitte anrufen?

      Können sie mich bitte anrufen?
      Können sie mich bitte anrufen?


      Irgendwie hat mein System deinen Beitrag verschluckt, mein Fauxpas. 😕 Deine DM habe ich auch gesehen. Wurdest du angerufen?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ 

      bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma! 

      Answer

      from

      5 years ago

      SebastianWeise

      Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma!

      Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ 

      bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma! 

      SebastianWeise

      Das kommt da wohl doch öfter vor ^^ 

      bei mir das selbe. Aber ich bin schon weg von der Firma! 


      Servus, machs gut 🍺 @SebastianWeise 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Betreff: mein T-Anschuss in der XXX str.FfmXXX .Da ich aber in der XXX str XX set.ca 45 Jahre wohne ,ist mai DSL anschluß 2-bi3x im jahr unterbrochen .ohne ein grund . Ich habe Bank eizugs vollmacht .Set dem 10,07, binich wider ohne netz.

      Die störung ist 4x gemeldet aber kenen erfog.Ps. bin gezwungen zu wechsel. Safranek Josef ,

       

       

      Beitrag aus Datenschutzgründen editiert. Natascha A. von Telekom hilft 18.07.20

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Safranek ,
      bitte beachten Sie den Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, Kundennummer.

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.


      Können Sie Ihr Anliegen noch etwas präzisieren und angeben, welchen Tarif und welche Hardware Sie haben?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Safranek,

      ich habe gesehen, dass gestern ein Kollege vor Ort war und auch den Fehler beseitigt hat.
      Können Sie das so bestätigen?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Kündigung meiner Computerhilfe.

       

       

      Telekom Deutschland GmbH

      Kundenservice

      Landgrabenweg 151

      53227. B o n n

       

       

       

       

       

      29.9.2020

       

      Kd.Nr. 273XXXXX

       

      Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt.

       

       

       

       

       Kündigung der Computerhilfe

      =======================

       

      Sehr geehrter Herr Hoßbach,

       

      Zum nächstmöglichen Termin (6.11.2020) kündige ich den mit der Telekom vereinbarten Vertrag vom 5.10.2015

      „Computerhilfe“.

       

      Ich bitte mit dies zu bestätigen.

       

      Herzlichen Dank sagt Rita T.

      37242

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @r.tugend,

       

      hier ist nicht der richtige Weg um zu kündigen.

       

      Entweder hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

       

      Oder:

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

       

      VG Gurke

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @r.tugend,

      ich begrüße dich in unserer Community.

      In der Tat ist das hier nicht der richtige Weg für eine Kündigung. Schon gar nicht mit der Kundennummer. Da kann echt viel Unfug mit getrieben werden. Gut, dass sie so schnell unkenntlich gemacht wurde. Vielen Dank dafür @Gurke.

      @r.tugend: Ich nehme deine Kündigung gerne auf, lass uns dazu doch einmal kurz telefonieren. Es ist Samstagabend, da möchte ich nicht unangekündigt anrufen. Wann passt es dir?

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich suche auch gerade nach einer E-Mail-Adresse der Telekom und möchte nicht glauben, dass der größte Telekommunikationsanbieter im Lande keine veröffentlicht.... Ich überlege nun ersthaft, ob ich weiterhin mit meiner T-Online-E-Mail-Adresse arbeiten soll.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Was hat Deine private Mail Adresse mit der Erreichbarkeit der Telekom zu tun?

       

      Es gibt auch andere Wege @Mobil-Walter-Handy 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kundendaten-email?samChecked=true

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich warte auf eine Mail, die ich mit meiner e-Mail Adresse beantworten kann, damit die Telekom mit mir über diese Adresse in Kontakt kommt. Herr R., hat diese Mail an mich geschickt, sie ist aber nicht angekommen.

      Elisabeth vonHaacke

       

       

      Anmerkung Oliver I.:

      Mitarbeiternamen entfernt

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich versuche auch schon seit 3 Jahren von der TELEKOM zu erfahren, weshalb das von der Stadt bis in mein Wohnzimmer/Büro gelegtes Glasfaserkabel von der TELEKOM nicht benutzt werden kann, aber ich finde keinen Ansprechpartner/E-Mail also um zu erfahren wann das passieren wird. Haben Sie inzwischen eine E-Mail ADR.?

      jusiku😟xxxx.xx

       

      E-MAIL Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @jusiku

      was heißt das Genau "von der Stadt" gelegte Glasfaserkabel? Hat in Ihrem Wohnbereich die Stadt selbst Glasfaser verlegen lassen? Die Telekom mietet von einigen Anbietern von Leitungen deren Anschlüsse an. Allerdings muß hier eine Kooperation zwischen der Telekom und dem jeweiligen Anbieter erfolgen und auch eine gemeinsame technische Basis vorhanden sein. Einzelleitungen werden nicht angemeitet. Da ist der Aufwand, diese in unserere Systeme einzubinden zu groß.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Sie haben mir ein Datengeschenk von 500 MB für mein iPhone mit der Nummer XXXX auf das iPhone darauf gestellt. 

      Ich bekomme es nicht hin das Datengeschenk auf meine iPhone drauf zu spielen. Ich habe das Datengeschenk versehentlich gelöscht.

      Ist es möglich, dass Telekom mir nochmals das Datengeschenk von 500 MB auf das iPhone stellt. Das Datengeschenk ist bis 31.01.2021 befristet. Ich bin 74 Jahre alt und ich kenne mich bei Computerangelegenheiten nicht aus. Kann mir von Telekom jemanden evtl. helfen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Münkel

       

      ___

      EDIT: Rufnummer editiert. Bitte im Profil hinterlegen und nicht veröffentlichen! @Lea C. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Wolfgang.muenkel,

      bitte posten Sie Ihre Rufnummer nicht öffentlich.

      Im System sehe ich leider kein Datengeschenk, welches ich Ihnen freischalten könnte. Haben Sie das Geschenk per SMS erhalten oder im Kundencenter gesehen?

      Viele Grüße
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Tipp: den Chat versuchen!

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Sehr toller Tipp, schon selbst versucht?

      Ich habe gerade einen Versuch, nein mehrere versuche hinter mir . eine Odyssee von ca.2 Stunden.

      Versuch Nummer Eins war sogar telefonisch, dort war ein Herr am Telefon eher aus dem Osteuropäischem Raum. Das ist gar kein Problem für mich. Es wird aber zum Problem, wenn der Gesprächspartner nur sehr gebrochen Deutsch spricht und Fragen nicht wirklich versteht. Das erwarte ich nicht, wenn ich in Deutschland ein deutsches Unternehmen versuche zu kontaktieren. Klare Kommunikation nicht möglich.

      Versuch Nummer Zwei dann per Chat. Leider habe ich, da ich schon Jahrzehnte Kunde bin, mein Kundenkennwort nirgens mehr gefunden. Aus dem Gedächtnis heraus, alles Fehlanzeige. Der Tipp aus dem Chat, bitte Hotline kontaktieren wegen Legitimation usw. dann Kennwort erneuern  (Online leider oder besser zum Glück nicht möglich).

      Das wäre auch Versuch Nummer Drei, mehrfach versucht, nach 2 x ca. 20 Min. Warteschleife wirklich keine Lust mehr.

      Versuch Nummer Vier , wieder Chat. Jetzt wollte ich mit einen vorher angefertigten Text in diesen Chat bringen. Es stand in Kürze dort drin, dass ich um ein Angebot per Mail bitte, natürlich mit entsprechenden Angaben zur Person. Ich habe 5 Versuche gestartet und habe dort in der Warteschleife gehangen. Ich habe nun frustriert aufgegeben. Es gibt keinerlei Möglichkeit des direkten Mailkontaktes um sein Anliegen individuell zu äußern.

      Ein Feedback spare ich mir, würde mit meinem angeheiztem Gemüht nichts bringen.

      Sorry das dieser Text ein wenig hart klingt.

      Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht Zwinkernd

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      chrixx12

      … Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht

       

      Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht Zwinkernd

       

       

      chrixx12

       

      Sonst noch ein Tipp, ne Mailadresse vielleicht Zwinkernd

       

       


      @chrixx12  Nein, es gibt nur die Kontaktformulare:

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1#299370

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @chrixx12,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Nutze dafür gerne unser Telekom hilft Kontaktformular.
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag,

      Wir betreiben seit 33 Jahren ein Kosmetik- und med. Fußpflege Studio in Neuwied.

      Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. 

      Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der  Anrufer ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      Martina und Peter 

       

      Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago


      @ptmaTh!"  schrieb:

      Guten Tag,

      Wir betreiben seit 33 Jahren ein Kosmetik- und med. Fußpflege Studio in Neuwied.

      Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. 

      Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der  Anrufer ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      Martina und Peter Thurat

      Tel: 02631/71565


      Das wird nicht geschehen, Datenschutz ist schon ein Begriff, oder?

      Und PS: Bitte die Daten wie Rufnummer etc. entfernen, sonst gibt es noch viele hundert weitere Anrufe, dies ist hier ein öffentliches Forum.

       

      PPS: Es bringt genau NULL sich an einen fremden Thread anzuhängen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ptmaTh!" ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       


      @ptmaTh!"  schrieb:

      Seit längerem werden wir Anonym Tag und Nacht von einem Faxgerät mit unterdrückter Rufnummer angerufen. 

      Wir bitten Sie, uns mitzuteilen wer die / der  Anrufer ist.


      Belästigungen mit Anrufen und unterdrückter Rufnummer sind leider eine Unsitte und können sehr unangenehm oder gar bedrohlich sein. Somit ist verständlich, dass man herausfinden möchte, wer dahinter steckt.

      Eine Mitteilung der Rufnummer ist von unserer Seite jedoch nicht möglich.

       

      Wenn nun ein Faxgerät an der Leitung angeschlossen wäre, würde man ggf. sehen können, wer einem da schreibt. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, Abrufe mit unbekannter Rufnummer abzuweisen. Hierzu bitte das Telefoniecenter aufrufen:

       

      www.telekom.de/telefoniecenter

       

      Zum Login die eigenen Telekom-Login Daten nehmen. Dann die betroffene Rufnummer auswählen, auf der die Anrufe ankommen. 

      In der Rubrik "Anrufer blockieren"  gibt es den Unterpunkt "Anonyme Anrufer". Hier können einerseits generell alle anonymen Anrufer blockiert werden.

      Andererseits lassen sich auch einzelne anonyme Anrufer blockieren, indem die (nicht sichtbare) Rufnummer in eine virtuelle Negativliste übernommen wird. Wählen Sie dafür die Tastenkombination *934* PIN #

       

      Dieser Schritt kann innerhalb einer Minute nach dem unerwünschten Anruf per Eingabe auf der Tastatur des Festnetztelefons durchgeführt werden. Die benötigte PIN muss vorab eingerichtet sein.

      Weitere Hinweise finden Sie direkt auf der betreffenden Seite im Telefoniecenter.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       
       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      in meinem Anhang sind alle Informationen enthalten.

       

      Frohe Ostern

      Der Anhang enthielt persönliche Datenund wurde aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt.

       

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht 😉

       

      Nachtrag:

      Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen, irgendwie hat es den Anschein als hätte @Gelöschter Nutzer sich irgendeinen Beitrag willkürlich rausgesucht und mit einen vollkommen Themafremden eigenen Beitrag gekapert 😁.

      Answer

      from

      3 years ago

      rainer1809

      @Callandra ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht

      @Callandra 

      ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht

      rainer1809

      @Callandra 

      ich habs über "Beitrag Moderator melden" auch schon gemacht


      Doppelt und dreifach hält immer besser.

       

      @Gelöschter Nutzer

       

      HHerzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Erläutere Dein Anliegen bitte ohne Personenbezogene Daten. 

       

      Vielen Dank 

      Marcel 

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer Lieber Mitkunde, erstelle doch bitte für dein Anliegen einen eigenen Thread. 

      Dort aber bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen sondern einfach dein Thema beschreiben.

       

      In erster Linie bist du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig.

      Warum ?

      Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.
      Mir ist folgendes passiert:
      Vertragserweiterung wurde schriftlich per Telekom- 'email' Fenster und per sms rechtzeitig  gekündigt. 
      Es kamen aber keine Antworten.
      Stattdessen wurde der erhöhte Beitrag abgebucht.
      Die Abbuchung wurde reklamiert und rückgängig gemacht.
      Reaktion ?
      'Wir werden erneut abbuchen, stellen Sie sicher, dass genug Geld auf dem Konto ist..'
       
      Was tun, um nicht plötzlich ohne Telefon und Internet zu sein ?
      Man könnte jetzt Schlichtungsorganisationen und Verbraucherschutz einschalten.
      Das würde ich aber gern vermeiden.
      Was also tun ?
      Danke & Gruesse
       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Christine22  schrieb:
      Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig.

      Telekom und VF interessieren sich nicht für das was Kunden wichtig ist/erscheint.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Christine22,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Christine22

      Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig. Warum ? Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.

      Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig.

      Warum ?

      Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.
      Christine22

      Eine richtige Telekom- email ist für Kunden wichtig.

      Warum ?

      Weil die Telekom nur nach Belieben beim Kontaktformular reagiert.

      Grundsätzlich wird durch die Absendung des Online-Formulars ebenfalls eine E-Mail generiert, die je nach gewähltem Thema, in die entsprechende Abteilung geleitet wird. Insofern handelt es sich dabei durchaus um einen E-Mailkontakt.

      Natürlich dürfen Sie davon ausgehen, dass Anliegen auf diesem Weg auch ankommen und bearbeitet werden. In dem von Ihnen geschilderten Fall scheint da jedoch etwas schiefgelaufen zu sein. Gern möchte ich die Sache einmal recherchieren.

       

      Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar wären.

      Geben Sie hier anschließend bitte kurz Bescheid und nennen uns auch ein Zeitfenster, in dem Sie gut erreichbar sind.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Jürgen U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Marcel2605

      @SenolSancak Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet

       

      @SenolSancak  Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet 

      Marcel2605

       

      @SenolSancak  Postet weiter seine Daten und hat 2 weitere Beiträge mit persönlichen Daten gepostet 


      Läuft so was nicht unter dem Begriff  "Puplic Relation" ?

       

      Andere schalten dafür sündhaft teure Anzeigen.

       

      Hier kostet es Nichts.

       

      0

    • 2 years ago

      Sehr geehrte Damen / Herren,

       

      ich versuche bereits seit Tagen, mit Ihrem Kundendienst eine Änderung der RG-Anschrift aufgrund meines Umzugs nach Österreich zu realisieren. Es ist NICHT möglich.

       

      Ich bin seit mehr als 50 Jahren Kunde der Telekom und möchte meine Webseiten und meine Email-Adresse weiterhin bei der Telekom führen.

       

      Auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Formularen komme ich nicht weiter - anscheinend ist ein Umzug eines Kunden in ein anderes EU-Land noch nicht möglich.

       

      Mit den besten Grüßen - Joachim Weber

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Pestalozzi,

       

      ich habe gerade mal spontan probiert Dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. 😕

       

      Ich kann Deine Rechnungsadresse sonst auch einfach schnell ändern. 😄 Gib mir nur Bescheid, wann ich Dich erreichen kann. Das bekommen wir auf jeden Fall hin. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Neele G. ,

      Du verwechselst vermutlich Tourmalin mit @Pestalozzi . Letztere(r) ist derjenige, der jetzt ins benachbarte Ausland umzieht.

       

      Versuche es bei @Pestalozzi , wenn Du wieder im Dienst bist.😉

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @sg-flinux,

       

      ohman, danke für den Hinweis. 🤦‍ Habe es nun verbessert. 😀 

       

      Habe aber tatsächlich gestern probiert @Pestalozzi zu erreichen, nur den falschen User verlinkt.

       

      Habe eine schöne Restwoche und liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      XXXXXXX @t-online.de 

       

      E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      hopperpet

      XXXXXXX@t-online.de

      XXXXXXX@t-online.de 

      hopperpet

      XXXXXXX@t-online.de 


      Und wozu teilst du uns deine E-Mail-Adresse mit?

      Bist wohl ein Spassvogel?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      dieser Beitrag ist vom ‎18.10.2017 und dennoch einer der ersten Resultate, wenn man eine Kontakt-E-Mailadresse für die Telekom sucht.... schon traurig. Zumindest gibt es hier einen funktionierenden Link zum Kontaktformular (auch wenn das auch nur ne Notlösung ist, da ich mehr als ein Problem habe und dadurch die Themenwahl bescheiden ist). Der Chatbot ist ja wie immer unnütz und Mitarbeiter wären erst in über ein Tag erreichbar.

      Und die Vorschau für Hilfe (siehe Bildanhang), wenn man "E-Mail" sucht sollte auch mal überarbeitet werden. Wenn man da raufklickt gibts nirgends eine E-Mail und selbst mit Strg-F findet man auch kein "Kontakformular"

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @teddyxg88,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Der Glasfaserauftrag vom 10. Januar 2024 ist bei uns vorhanden und auch in Bearbeitung. Wie im Gespräch erwähnt, wurde auf deine Beschwerde hin, die ausführende Firma heute von uns kontaktiert. Einen Termin kann ich dir leider noch nicht nennen. Die Firma setzt sich direkt mit dir in Verbindung.

       

      Du hattest gesagt, dass du seit Kurzem Sender aus dem BigTV-Paket nicht mehr empfangen kannst. Dieser Fehler ist bekannt und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet. Bitte probiere den von mir beschriebenen Weg aus. Setze dafür einen Sender aus der Senderliste auf einen anderen Sendeplatz und speichere diese Änderung. Danach solltest du die Sender wieder empfangen können und auch auf die ursprüngliche Sendereihenfolge ändern. Gib mir hier gern eine Rückmeldung, ob es geklappt hat.

       

      Vielen Dank auch für dein Feedback zum Thema Kontaktaufnahme. Diesen Punkt habe ich weitergeleitet, damit die Seite aktualisiert wird.

       

      Wenn du eine Frage hast, melde dich gerne wieder hier.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Melanie S. ,

       

      den Workaround wegen der Sender habe ich garnicht mehr benötigt, gestern Abend scheint der Fehler seitens der Telekom scheinbar behoben worden zu sein.

       

      MfG Teddy

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @teddyxg,

       

      sehr gut. Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too