E-Mail Adresse gelöscht / gesperrt trotz laufendem DSL-Vertrag

vor einem Jahr

Hallo, wir hatten bisher zwei DSL-Verträge bei der Telekom, die unter einem Login zusammen geführt worden. Dieser Login wurde mit einer T-Online-Adresse realisiert. Einen der beiden Verträge haben wir gekündigt, nun kommen wir aber nicht mehr rein, da offenbar selbige Email-Adresse gelöscht wurde. Die Emails lassen sich auch nicht mehr abrufen über mein Email-Programm. Ich bin davon ausgegangen, dass die E-Mail-Adresse bestehen bleibt, da ein zweiter Vertrag unter der Adresse geführt wird. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich aktuell weder Rechnungen erhalte noch in das Kundencenter komme und natürlich auch gern wieder die Adresse nutzen würde. Kann sich das evtl. ein Mitarbeiter mal ansehen? Danke und Gruß

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @arnejesko1  schrieb:

    Hallo, wir hatten bisher zwei DSL-Verträge bei der Telekom, die unter einem Login zusammen geführt worden. Dieser Login wurde mit einer T-Online-Adresse realisiert. Einen der beiden Verträge haben wir gekündigt, nun kommen wir aber nicht mehr rein, da offenbar selbige Email-Adresse gelöscht wurde. Die Emails lassen sich auch nicht mehr abrufen über mein Email-Programm. Ich bin davon ausgegangen, dass die E-Mail-Adresse bestehen bleibt, da ein zweiter Vertrag unter der Adresse geführt wird. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich aktuell weder Rechnungen erhalte noch in das Kundencenter komme und natürlich auch gern wieder die Adresse nutzen würde. Kann sich das evtl. ein Mitarbeiter mal ansehen? Danke und Gruß


    Um das Ganze richtig einordnen zu könnehn, wäre es wichtig zu erfahren, wann denn der eine Vertrag beendet wurde.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    In das Kundencenter kommst du normal mit den Zugangsdaten vom Anschluss.

     

    Im Festnetz hängen die E-Mail Adressen an deiner Zugangskennung, wird die durch eine Kündigung gelöscht - betrifft das natürlich auch die E-Mail Adressen.

    Entsprechend wirst doch auch in der Kündigungsbestätigung informiert? 

    Nur normal kannst du die Adresse noch 180 Tage weiter verwenden.

     

    War die E-Mail direkt zum Kündigungsdatum weg, wars ein Inklusivnutzer. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo und willkommen @arnejesko1,

     

    wenn eine E-Mail Adresse nicht innerhalb eines halben Jahres nach Kündigung des Anschlusses auf eine Freemail Adresse umgestellt wird, wird sie deaktiviert und befindet sich in der 90-tägigen Sperrfrist. Sie können die Adresse aber vorab über ein Formular bei uns wieder freischalten lassen und sie sich anschließend selbst neu wieder als Freemail einrichten (nicht über uns möglich) oder, und das wäre ja in Ihrem Fall sinniger, unter Ihrem jetzigen Telekom Login erneut einrichten. Das Formular finden Sie hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Die Postfächer inkl. der E-Mails sind allerdings nicht wiederherstellbar, sondern unwiderruflich gelöscht (es sei denn, die E-Mails wurden auf dem PC oder in einem E-Mail Client wie z.B. Outlook, Thunderbird o.ä. lokal gespeichert).

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Nicole G.,

    ich habe vergangene Woche eine Mail-Adresse eines Inklusivnutzers über das Formular zur Freigabe angefordert. Bislang gibt es hierzu keine Antwort. Was sind denn bitte übliche Bearbeitungszeiten und lässt sich der Status irgendwie einsehen / der Vorgang beschleunigen?

     

    Danke.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gerhard_R  schrieb:
    Es wäre nett, wenn Sie sich jemand vom Team der Sache annehmen und den Vorgang prüfen könnte.

    Du hast doch schon Antwort vom Team:

     

    @Nicole G.  schrieb:
    Ich kann die Bearbeitung nicht einsehen und auch nicht in Erfahrung bringen, wie lange die Bearbeitung noch dauern wird, sorry.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo Nicole G.,

     

    danke für die Antwort. Da die Mail-Adresse in der Zwischenzeit nicht erreichbar ist, ist das natürlich schade. Der Vorgang hat auch keine Auftragsnummer. Ein transparenterer Prozess wäre schön ...

     

    Viele Grüße

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