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E-Mail-Benachrichtigung bei Störung einer Rufnummernregistrierung (Rufnummer ist offline)?
6 years ago
Hallo,
wir haben einen Deutschland LAN IP Voice/DATA Anschluss mit einer Digitalisierungsbox Premium im Einsatz.
In den letzten 10 Tagen war eine unserer Rufnummern von der Digibox aus gar nicht beim Telekom-Server registriert, so dass Telefonate darüber gar nicht stattfanden, sondern über eine von uns eingerichtete Backup-Verbindung eines anderen Anbieters abgewickelt wurden (Rufumleitung bei Offline im Telefoniecenter und entsprechende Einrichtung einer alternativen ausgehenden Verbindung in der Digibox).
Aufgrund des gut funktionierenden Backup-Mechanismus haben wir von dem Offline-Zustand unserer Telekom-Nummer tagelang gar nichts bemerkt, was einerseits gut war (keine Störung des Geschäftsbetriebs), andererseits aber auch schlecht, weil wir von der Störung wirklich gar nichts mitbekommen haben (wir haben nun höhere Kosten, da wir beim Anschluss des anderen Anbieters keine Flatrates wie bei unserem Telekom-Anschluss gebucht haben).
Meine Frage nun: Ist es möglich, entweder über das Telekom-Telefoniecenter und/oder über eine Einstellung in der Digitalisierungsbox Premium eine E-Mail-Benachrichtigung rausschicken zu lassen, wenn eine Rufnummer offline ist?
Viele Grüße, Hans-Georg
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6 years ago
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6 years ago
Der @Kalle2014 oder der @Gelöschter Nutzer könnten das u.U. wissen
(Eine Fritzbox macht sich in einem solchen Fall bemerkbar, aber die dürfte Eure sonstigen Telefonie-Anforderungen vermutlich nicht erfüllen)
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6 years ago
Hallo @PasadenaApo ,
ohne Gewähr:
http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=e-Mail_Benachrichtigung_bei_SIP-Provider-Ausfall_(VoIP)
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Answer
from
6 years ago
@wari1957
Danke, der geht.
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Answer
from
6 years ago
Ich kann heute abend eventuell etwas ausführlicher werden, wenn ich es nicht vergesse.
Ich habe auf die Log-Zeichenfolge "register" eine Email-Benachrichtigung angelegt.
Damit bekomme ich beim Ereignis "unregistered" und allen anderen "register"-ereignissen eine Nachricht. U.a. auch bei unzulässigen Anmeldeversuchen (sipvicious). Das ist unproblematisch in der Einrichtung.
Answer
from
6 years ago
Externe Berichterstellung-->Benachrichtigungsdienst
Unter "Benachrichtigungseinstellungen" den Mailserver konfigurieren
Unter "Benachrichtigungsempfänger" den Empfänger und den Typ der Nachricht konfigurieren.
Ein Ergebnis für einen unwillkommenen besucher:
Ein Beispiel nach einem Verbindungsneustart
Die Zahl der Meldungen und die maximale Zeit bis zur Meldung in einer Mail kann über Timout und Anzahl beeinflusst werden. Ist aber in der Onlinehilfe der Box super erklärt.
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Externe Berichterstellung-->Benachrichtigungsdienst
Unter "Benachrichtigungseinstellungen" den Mailserver konfigurieren
Unter "Benachrichtigungsempfänger" den Empfänger und den Typ der Nachricht konfigurieren.
Ein Ergebnis für einen unwillkommenen besucher:
Ein Beispiel nach einem Verbindungsneustart
Die Zahl der Meldungen und die maximale Zeit bis zur Meldung in einer Mail kann über Timout und Anzahl beeinflusst werden. Ist aber in der Onlinehilfe der Box super erklärt.
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6 years ago
hier gab es ja schon ganz viele Tipps und Hinweise. Wie sieht es aus? Wurde Ihre Frage beantwortet oder brauchen Sie noch Unterstützung?
Viele Grüße Martina Ha.
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Answer
from
6 years ago
Viele Grüße, Hans-Georg
Answer
from
6 years ago
lieben Dank für Deine Rückmeldung. Hast Du Lust eventuell kurz zu erzählen, welche nun die zündende Idee war? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Lin J.
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6 years ago
Die als Lösung markierte Anleitung hat geholfen.
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