E-Mail Konten zusammenführen live.de und t-online.de

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit letzten Monat habe ich eine Glasfaserleitung und kann jetzt blitzschnell surfen. Allerdings ist es bei der Anmeldung irgendwie schief gelaufen. Eigentlich sollte der Vertrag alles unter t-online.de laufen, stattdessen läuft aber alles unter live.de! Jetzt habe ich 2 Konten, wie kann ich beide zusammenfügen? Wenn ich richtig verstanden habe muss ich wie folgt vorgehen:

1. meine t-online.de löschen (ist Freemail)

2. live.de einloggen und t-online.de einrichten

3. live.de durch t-online.de ersetzen?

 

Danke für eure Unterstützung!

 

Gruß

W.

463

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Wuffimaus1  schrieb:
    Eigentlich sollte der Vertrag alles unter t-online.de laufen, stattdessen läuft aber alles unter live.de!

    Was ist live.de?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Wuffimaus1 

     

    Hat sich erledigt, stammt von Windows Live Mail.

    Benutzt Du das als E-Mail-Programm?

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Wuffimaus1 Und schon 'sehen' wir uns in Deinem neuen Beitrag wieder.

    Nicht ganz klar, was Du meinst.

    Live.com ist / war eine Microsoft Mail-Platform. Die hat aber m.W nie eine .de-Endung gehabt
    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/mail-mit-livede-endung-existiert-nicht-mehr/fc7c0a67-f7ba-4516-b6c5-cd3bb91ff394

    t-online.de ist eine typische Endung für ein Postfach im Telekom-Umfeld ( ähnlich magenta.de).

    Diese Postfächer kommen entweder automatisch mit einem Vertrag ( Dummy. t-online-nummer@t-online.de ) oder als Freemail- Postfach.

     

    Windows Live wird eigentlich schon längst nicht mehr unterstützt ( gab es mal mit dem obsoleten Windows 7).

    Kann man aber kostenlos ersetzen z.B. durch Thunderbird, TB kann auch easy mehrere Konten verwalten.

     

    Vielleicht kannst Du ja mit diesen Infos besser erklären, was Du eigentlich willst ??

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Wuffimaus1,

     

    ich vermute, Sie meinen den Login ins Kundencenter. 

     

    Ins Festnetz Kundencenter loggen Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und dem zugehörigen Persönlichen Kennwort ein. Diese Daten haben Sie per Post bekommen. 

     

    Um Ihre E-Mail-Adresse für den Login nutzen zu können, besteht die Möglichkeit, sie in den Festnetzvertrag zu übertragen. Wie das funktioniert, wird hier auf unseren Hilfeseiten Schritt für Schritt erklärt. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse in Ihrem Freemailkonto freigegeben haben, loggen Sie sich mit Ihren Internet Zugangsdaten ins Festnetz Kundencenter ein und legen die E-Mail-Adresse dort an. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke, es hat geklappt, ich musste für t-online.de noch zusätzlich ein Passwort anlegen!

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3443

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1324

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

494

0

1