Gelöst

E-Mail Server ständig blockiert

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 


in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden. 
Das ist an sich auch nicht so schlimm, wenn das mal passiert. Aber in den letzten Wochen ist dieser Zustand so oft aufgetreten, dass ich mittlerweile den E-Mail Dienst nicht mehr sinnvoll verwenden kann. Praktischen jeden zweiten Tag kann ich keine E-Mails mehr verschicken. 
Was ist denn da in letzter Zeit los? Gibt es da gerade massenhaft Spam bei Euch? Oder kann es eventuell doch was mit meinem E-Mail Account zu tun haben? 

1592

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mercious,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich gehe einmal davon aus, dass es "nur" bestimmte Empfänger sind, an die zeitweise keine E-Mails mehr verschickt werden können, richtig? Somit liegt es nicht an Ihrem eigenen E-Mail Account.

    in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden.

    in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden.
    in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden.


    Das ist im Grunde schon richtig zusammengefasst.
    Im folgend genannten Beitrag finden Sie eine Erklärung des t-online.de Postmasters zu diesem Thema:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145793#M71398

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, 

     

    erstmal danke für Eure Antworten. 
    So wie ich das verstanden habe ist die Tendenz dahingehen, dass Microsoft schlichtweg schlecht konfigurierte Mail-Server hat und daher ständig E-Mails der T-Online Mail-Server ablehnt. 
    Ich werde mal genauer nachschauen um zu überprüfen, ob sich tatsächlich nur Microsoft (das wären dann alles @hotmail Adressen?) weigert meine E-Mails anzunehmen oder doch mehrere Mail-Provider. Sollte es tatsächlich nur Microsoft sein, so sehe ich ein, dass es dann tatsächlich eher deren Problem ist. 
    Sollten es aber mehrere, verschiedene Mail-Provider sein, dann besteht hier ja wohl doch ein grundsätzliches Problem seitens T-Online. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

363

0

2

in  

231

0

1

vor einem Jahr

in  

139

0

2

Gelöst

in  

824

0

3