Gelöst
E-Mail Server ständig blockiert
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden.
Das ist an sich auch nicht so schlimm, wenn das mal passiert. Aber in den letzten Wochen ist dieser Zustand so oft aufgetreten, dass ich mittlerweile den E-Mail Dienst nicht mehr sinnvoll verwenden kann. Praktischen jeden zweiten Tag kann ich keine E-Mails mehr verschicken.
Was ist denn da in letzter Zeit los? Gibt es da gerade massenhaft Spam bei Euch? Oder kann es eventuell doch was mit meinem E-Mail Account zu tun haben?
1592
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3078
0
5
vor 5 Jahren
231
0
1
vor einem Jahr
139
0
2
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Oliver I.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich gehe einmal davon aus, dass es "nur" bestimmte Empfänger sind, an die zeitweise keine E-Mails mehr verschickt werden können, richtig? Somit liegt es nicht an Ihrem eigenen E-Mail Account.
in den letzten Tagen werden meine ausgehenden E-Mails ständig blockiert, da der zugeordnete Mail-Server der Telekom scheinbar auf gewissen Anti-Spam Blocklisten steht. Dazu findet man auch bereits mehrere Einträge, die erklären wie das passiert und dass man allgemein nicht mehr tun kan, als zu warten, bis diese wieder von dieser Liste genommen wurden.
Das ist im Grunde schon richtig zusammengefasst.
Im folgend genannten Beitrag finden Sie eine Erklärung des t-online.de Postmasters zu diesem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-mehr-bei-hotmsil-an/m-p/4145793#M71398
Viele Grüße
Jürgen U.
0
1
mercious
Antwort
von
Jürgen U.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Antworten.
So wie ich das verstanden habe ist die Tendenz dahingehen, dass Microsoft schlichtweg schlecht konfigurierte Mail-Server hat und daher ständig E-Mails der T-Online Mail-Server ablehnt.
Ich werde mal genauer nachschauen um zu überprüfen, ob sich tatsächlich nur Microsoft (das wären dann alles @hotmail Adressen?) weigert meine E-Mails anzunehmen oder doch mehrere Mail-Provider. Sollte es tatsächlich nur Microsoft sein, so sehe ich ein, dass es dann tatsächlich eher deren Problem ist.
Sollten es aber mehrere, verschiedene Mail-Provider sein, dann besteht hier ja wohl doch ein grundsätzliches Problem seitens T-Online.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.